F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.601

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab bei meinem M ein von Anfang an nach links stehendes Lenkrad (Auto von privat gebraucht gekauft mit 8tkm).
War gestern damit beim Händler, dieser sagte mir, dass eine Achsvermessung nur bis 10tkm über Garantie läuft (aktuell hat meiner 12tkm drauf), er probiert jedoch das ganze über Kulanz zu regeln. Dann der Anruf, dass sie eine neue Nullstellung eingepflegt haben und das Teil jetzt gerade steht.
Kommt mir irgendwie komisch vor das ganze! Ist ja fast wie Lenkrad abmontieren und um einen Zahn versetzen...
Was sagt ihr?

Gruß Andreas
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.602
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Das mit dem Zahn verstzen geht schon lange nicht mehr, das Lenkrad kann nur in einer Position montiert werden.

Ansonsten ist das schon irgendwie komisch. Aber wenn die Achswerte passen, warum nicht?

MAndrej schrieb:
Kommt mir irgendwie komisch vor das ganze! Ist ja fast wie Lenkrad abmontieren und um einen Zahn versetzen...
Was sagt ihr?

Gruß Andreas
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.603

Gast5445

Guest
Frage: ich hab in Kurven ein knarzen das ich bei offenem Fenster höre. Das hatte ein M4 den ich zur Probe hatte auch schon. Klingt als ob’s vom Fahrwerk käme. Kennt das wer?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.604

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Fallout schrieb:
gibt eben Leute die auf ihre Nachbarn Rücksicht nehmen, fuer manche hier offenbar nicht nachvollziehbar.
Mich würd es auch nerven, wenn ich jeden Morgen um 5 Uhr oder so von Nachbars Auto geweckt werde.

Mit dem Zeitungsmensch hast du übrigens auch recht. Bin jetzt 2 Wochen lang jeden Morgen von dem geweckt worden. Nach einem freundlichen Gespräch verläuft die Sache jetzt flüsterleise.

Mein Kaltstart wird jetzt per software entfernt. Hat sich zwar kein Nachbar bisher beschwert aber gut finden die meinen Auspuff bestimmt nicht.

Und obwohl du keinen weiteren Anlass hast, außer deinem persönlichen Empfinden, begehst du jetzt aktiven Steuerbetrug? Respekt! Das nenn ich mal konsequent!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.605
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
ctmeissn deine Empörung kann ich 100% nachvollziehen.

Bitte melde dich der PM wenn du noch etwas dazu zu sagen hast! Danke.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.606

Oberweser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bald G42 M240i xdrive
Hallo

Bin am Überlegen mir das KW V3 in meinen M2 einbauen zulassen.
Kennt einer von euch eine gut Werkstatt im Landkreis GF,CE oder UE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.607

Marku5

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Was zeigen denn eure Fehler-/Infospeicher an?
Komplett leer oder tummeln sich da die ein oder anderen ereignisse?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.608

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
da stehen lustige sachen drin. . . aber normal meine ich. fehler im fehlerspeicher sozusagen. . . bmw gab mir das protokoll mit letztens als ich die rückleuchten via puma auf lci wechseln lassen wollte und noch was anderes zu bemängeln hatte. . .

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.609

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
MAndrej schrieb:
Hab bei meinem M ein von Anfang an nach links stehendes Lenkrad (Auto von privat gebraucht gekauft mit 8tkm).
War gestern damit beim Händler, dieser sagte mir, dass eine Achsvermessung nur bis 10tkm über Garantie läuft (aktuell hat meiner 12tkm drauf), er probiert jedoch das ganze über Kulanz zu regeln. Dann der Anruf, dass sie eine neue Nullstellung eingepflegt haben und das Teil jetzt gerade steht.
Kommt mir irgendwie komisch vor das ganze! Ist ja fast wie Lenkrad abmontieren und um einen Zahn versetzen...
Was sagt ihr?
Gruß Andreas

Auto gestern abgeholt, hat absolut nichts gebracht deren “Nullstellung“, fahr gleich zur Achsvermessung.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.610

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Kann man die carbon flaps, welche man vor den hinterreifen montiert such kleben? Darf an der verkleidung/ Karosse nix verändern, da firmenwagen. Falls ja, welcher kleber/tape? Mit freundlichen Grüßen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.611
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
Matze1983MA schrieb:
War heute bei der Einfahrkontrolle und wollte danach mal testen was im 1. und 2. Gang unter voller Beschleunigung (rollender Start keine LC) so vorwärts geht und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin welch schlechten Grip man auf der HA hat. Habe Contis drauf und da hat die Traktionskontrolle schon ziemlich stark regeln müssen. Gefühlt geht der M2 nicht schlecht vorwärt aber mit meinem vorherigen TTRS 8J mit 340PS und 450NM würde er wahrscheinlich probleme bekommen zumindest auf der Geraden :)
Habe genau das selbe Erfahrung nach der Einfahrkontrolle, sehr wenig grip an HA in Vergleich zu andere BMWs. Auch Conti's.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.612

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Azar schrieb:
Habe genau das selbe Erfahrung nach der Einfahrkontrolle, sehr wenig grip an HA in Vergleich zu andere BMWs. Auch Conti's.

Hast du noch das Serienfahrwerk? Hab bei mir das Variante 3 verbaut und es könnte eventuell am Sturz liegen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.613
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Also ich hab gerne wenig Grip (sofern es kalkulierbar ist) und mit den Michelin und dem KW Var. 3 war mir das schon zuviel des Guten. :D

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.614

M2-Driver

Guest
Ich fahre auch die Conti´s und habe trotz Serienfahrwerk einen sehr guten Grip auf der Geraden.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.615
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
Matze1983MA schrieb:
Hast du noch das Serienfahrwerk? Hab bei mir das Variante 3 verbaut und es könnte eventuell am Sturz liegen.
Ja Serien Fahrwerk. Aber erst 1500km, werde berichten...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.616

Gast5579

Guest
Mal ne blöde Frage, ist der m240i mit 340 ps eigentlich schneller als der m2 von 0-250? In den Videos kommt das immer so rüber das der 240 wegzieht:eek:
Hat vllt mal einer paar Zeiten? Auch von runden aufm Ring für den Vergleich?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.618

Gast5579

Guest
Faszinierend, gerade bei den vergleichen mit höheren Gängen hinkt der m2 ja n bisschen hinterher
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.619
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Krass wie schwer die beiden Autos sind. Der M240i wiegt ja fast 1700 KG.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.620
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Fallout schrieb:
Krass wie schwer die beiden Autos sind. Der M240i wiegt ja fast 1700 KG.
4BB63777-5C4D-4E14-9E70-CEC2E803325B.png

EDIT: der M2 wiegt 1570kg, also nochmals 5kg mehr. Aber von 1700kg sind beide zum Glück weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten