F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.561

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Kurze Frage:

Kennt jemand die genau länge der Kardanwelle im M2? Ist zwar recht unwahrscheinlich, aber ich habe vor kurzem erst gesehen das die älteren M3/M4 Kardanwellen aus Kohlefaser haben. Die Dinger findet man ganz gut gebraucht und ich habe mich gefragt ob die passen könnte. Ist zwar unwahrscheinlich, aber wer weiss. Oder, ob man die umgebaut bekommt das die passen?

Wenn man sowas in Verbindung mit einem Einmassenschwungrad einbaut, müsste man das richtig spüren.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.562

Gast5445

Guest
Kenzo schrieb:
Ihr seid ganz tolle “Jungs”!

Naja, ich komm mit den meisten Menschen auch klar, aber Deppen gibts immer wieder.

Und wieso sollte man sich da unterkriegen lassen?

Sowas ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Also wer jetzt hier wie Schuld an dem zerrütteten Verhältnis hat.

Black-Luke schrieb:
Wird irgendein Fabrikarbeiter sein der sein Frust zusammen mit der Frau anirgendwelche Nachbarn ablässt.. scherz, keinen schimmer was der komische schafft.. interessiert mich auch net

Schon irgendwie ein klein wenig herablassend oder? ;)

Im mittleren Management und drüber gibts also keine Volldeppen? Da sagt meine Erfahrung aber was ganz anders.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.563

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
MySound schrieb:
Naja, ich komm mit den meisten Menschen auch klar, aber Deppen gibts immer wieder.
Und wieso sollte man sich da unterkriegen lassen?

Sowas ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Also wer jetzt hier wie Schuld an dem zerrütteten Verhältnis hat.



Schon irgendwie ein klein wenig herablassend oder? ;)
Im mittleren Management und drüber gibts also keine Volldeppen? Da sagt meine Erfahrung aber was ganz anders.

Ja gibt überall volldeppen klar.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.564
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Achsen sind gleich aber der Radstand ist kürzer, tippe mal auf Nein.


M2Flo schrieb:
Kurze Frage:

Kennt jemand die genau länge der Kardanwelle im M2? Ist zwar recht unwahrscheinlich, aber ich habe vor kurzem erst gesehen das die älteren M3/M4 Kardanwellen aus Kohlefaser haben. Die Dinger findet man ganz gut gebraucht und ich habe mich gefragt ob die passen könnte. Ist zwar unwahrscheinlich, aber wer weiss. Oder, ob man die umgebaut bekommt das die passen?
Wenn man sowas in Verbindung mit einem Einmassenschwungrad einbaut, müsste man das richtig spüren.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.565

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja das habe ich schon gesehen. Das sind 119mm Unterschied. Andersrum wäre es ja kein Problem...ich habe die noch nie in der Und gehabt und dachte das man evtl ein Falsch neu fräsen könnte oder so...aber 11cm...da müsste man die genauen Längen beider Wellen wissen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.566
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
@Black Luke: Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich deine Situation nicht ganz nachvollziehen kann. Ich fahre den M2 mit der M-Performance Abgasanlage und einer HJS Downpipe. Wenn ich Abends oder Nachts mal mit dem M2 nach Hause kommen sollte, dann ist es mir möglich, den M2 fast lautlos zu bewegen. Da sind dann die Abrollgeräusche der Reifen fast lauter als die Motor- oder Abgasgeräusche. Das muss im Seriensetup dann doch erst recht möglich sein! Also entweder ist dein "Fahrprozedere" suboptimal oder deine Nachbarn haben wirklich einen an der Waffel.

Die einzige Problematik sehe ich auch beim Kaltstart. "M240iCabrioEstorilblau" hat aber richtig umschrieben, wie man den leiser gestalten kann.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.567
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Frage gab es wahrscheinlich schon...
Hat der N55 Gemeinsamkeiten mit dem Motor im 235i Racing?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.568

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Bamowe schrieb:
@Black Luke: Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich deine Situation nicht ganz nachvollziehen kann. Ich fahre den M2 mit der M-Performance Abgasanlage und einer HJS Downpipe. Wenn ich Abends oder Nachts mal mit dem M2 nach Hause kommen sollte, dann ist es mir möglich, den M2 fast lautlos zu bewegen. Da sind dann die Abrollgeräusche der Reifen fast lauter als die Motor- oder Abgasgeräusche. Das muss im Seriensetup dann doch erst recht möglich sein! Also entweder ist dein "Fahrprozedere" suboptimal oder deine Nachbarn haben wirklich einen an der Waffel.
Die einzige Problematik sehe ich auch beim Kaltstart. "M240iCabrioEstorilblau" hat aber richtig umschrieben, wie man den leiser gestalten kann.
Ehhm.. die Nachbarn haben einen an der Waffel ?? Und umcodieren tuh ich ganz gewiss NICHT! nur weil denen mein Auto stört.. Außerdem so wie du mich hier grad beschreibst: ich bin garantiert kein Protzer.. ich glaub einfach dass es Neid ist, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.569
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Black-Luke schrieb:
Ehhm.. die Nachbarn haben einen an der Waffel ?? Und umcodieren tuh ich ganz gewiss NICHT! nur weil denen mein Auto stört.. Außerdem so wie du mich hier grad beschreibst: ich bin garantiert kein Protzer.. ich glaub einfach dass es Neid ist, fertig.
Es gibt leider mehr Sozialneider in unserem Land, als viele denken. Ich glaube jetzt auch nicht, dass Du dich in der Garage hinstellst und im Leerlauf ordentlich das Gaspedal druchdrückst, oder? Von daher würde ich auch eher auf Sozialneider oder allgemein garstige, mit sich selbst unzufriedene Leute tendieren.

Hier bei uns im Neubaugebiet gibt es so nen Typen, der beinahe jeden Abend mit mit seinem C63 S an unserem Haus vorbeibraust und ich schon im Bett liege.... Da er sein Geschäft bei uns um die Ecke hat, kenne ich den vom Sehen auch...Aber wieso soll ich mich darüber so aufregen und den sogar anlabern, dass MIR sein Auto zu laut ist?! Ne, das ist krank. Versteh ich einfach nicht.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.570

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich würd mal so sagen: wenn der erst vom geschäft erst heimfährt wenn andere (du zB) schon im bett liegen dann hat er sich den C63S hart erarbeitet und in meinen Augen auch verdient...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.571

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
schris schrieb:
ich würd mal so sagen: wenn der erst vom geschäft erst heimfährt wenn andere (du zB) schon im bett liegen dann hat er sich den C63S hart erarbeitet und in meinen Augen auch verdient...

AMEN!... Das hast du toll geschrieben.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.572

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Was haben denn andere Arbeitszeiten mit Erfolg oder gar harter Arbeit zu tun? Kann ja auch sein dass er einfach lieber die Spätschicht als Busfahrer macht. Ist das dann mehr verdient als der Pilot der morgens um 4 raus muss und deshalb früh ins Bett geht?

Wer Ironie oder Überspitzungen findet darf sie behalten. Und nein, ich habe höchsten Respekt vor jedem der welchen Job auch immer einfach mit Einsatz und Hingabe erledigt. Arbeitszeiten aber mit „hart erarbeitet und verdient“ gleich zu setzen ist höchster Unfug.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.573
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
schris schrieb:
ich würd mal so sagen: wenn der erst vom geschäft erst heimfährt wenn andere (du zB) schon im bett liegen dann hat er sich den C63S hart erarbeitet und in meinen Augen auch verdient...
A) Glaube ich, dass Du meinen Post total falsch verstanden hast. Lies ihn vielleicht nochmal. Ich habe ja geschrieben, dass ich ihn niemals wegen so einem Scheiss anmachen würde, eben nicht so wie Black Lukes Nachbarn.

B ) Er fährt meistens erst gegen 9.00 Uhr ins Geschäft, da arbeite ich bereits seit 2,5 h ;) Wer arbeitet jetzt härter? Schwierig zu sagen, glaube ich :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.574

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Hey leute, es soll aber bitte keine heftige Diskussion ergeben, ich hab nur gefragt ob die mir was tun können, da diese komischen Leute mein Auto zu laut finden, hier wird schon derbst rum diskutiert und gar mir Sachen unterstellt die garnicht stimmen. Teils werde ich hier auch als Protzer abgestempelt. Kommen wir runter und bleiben bei den Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.575

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
mann o mann. zu keinem Zeitpunkt habe ich hier über jemanden geurteilt dass er zu wenig arbeiten würde. bitte nicht zwischen den Zeilen Dinge lesen, die niemand sagte. so wie es unsere besseren Hälften manchmal machen. ich machte es mir einfach und schliess einfach auf ein "normales" Einzelhandelsgeschäft mit normalen Öffnungszeiten (ca 19 uhr ist Schluss). und wenn dann der Eigentümer erst spät nach hause fährt dann hat er in meinen Augen gut und fleissig gearbeitet. zu keinem Zeitpunkt wollte ich sagen dass es sich ein Anderer mit anderen Arbeitszeiten weniger verdient hätte...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.576

Gast5579

Guest
Können wir wieder zurück zum Thema kommen? Kurze Frage kurze Antwort, nicht kurze Frage lange Diskussion :D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.577

Gast5579

Guest
Freunde der Sonne, ich bin morgen auf einer werksbesichtigung bei Bmw in Leipzig, denke dort werd ich einiges an Infos bekommen können bezüglich produktions Ende m2 lci und auch sonstige Infos sind bestimmt drin!
Habt ihr vllt noch paar fragen die euch brennend interessieren? Dann Hake ich da morgen mal nach!:)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.578
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kommandobmw schrieb:
Freunde der Sonne, ich bin morgen auf einer werksbesichtigung bei Bmw in Leipzig, denke dort werd ich einiges an Infos bekommen können bezüglich produktions Ende m2 lci und auch sonstige Infos sind bestimmt drin!
Habt ihr vllt noch paar fragen die euch brennend interessieren? Dann Hake ich da morgen mal nach! :)

Den Komplett-Preis ALLER Performance-Parts für den neuen Competition, am besten mit Einbau .... dann zerstörst Du hier viele Träume :winkewinke:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.579
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kommandobmw schrieb:
Freunde der Sonne, ich bin morgen auf einer werksbesichtigung bei Bmw in Leipzig, denke dort werd ich einiges an Infos bekommen können bezüglich produktions Ende m2 lci und auch sonstige Infos sind bestimmt drin!
Habt ihr vllt noch paar fragen die euch brennend interessieren? Dann Hake ich da morgen mal nach! :)
Falls das eine Standardwerksführung ist, wirst Du vermutlich nicht viel Infos bekommen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.580
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ja genau, die MA der Werksführung wissen nicht viel mehr als jeder hier im Forum, macht aber nix, is trotzdem interessant. Ich war bislang 2x Leipzig (sehr modern) 1 x München (top Besuchergruppenführerin) 2 x Spandau Mopedwerk (traditionell u mittendrin).

Hab Spaß!

Gruß M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten