F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.541

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Zumal der Nachbar der über DENEN wohnt hat sich jetzt nen Stelvio QV geholt. Was werden die dann machen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.542

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Black-Luke schrieb:
Wieso sollte ich den aber rausprogrammieren? Ich komm meist spät heim, und denen stört dass ich um 2/3/4 Uhr in die Garage fahr.

Das mit dem Gasstoß hab ich versucht.. macht nur noch mehr Lärm
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.543

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Nö gibt keine Hausordnung, einziger Unterschied, er ist Mieter, ich Eigentümer
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.544
trickit

trickit

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
188
Fahrzeugtyp
M2 G87
ich sach ma so ... du kannst ja nichts dafür,dass dein wagen so nen "klang" beim starten hat.mal abgesehen davon,ist das original so,daher...warum sollten sie dir was können?!?!zum allgemeinen frieden wird dir das nicht weiterhelfen...ich würde die "freundlichen" nachbarn einfach mal dazu holen...oder halt selbst mal den wagen im "kalten" zustand starten lassen...sie sind schlichtweg einfach unwissend und dementsprechend haben sie den gedanken,dass du das extra machst...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.545

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Warum redet ihr alle über den Kaltstart. Darüber hat er doch gar kein Wort verloren :D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.546

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Black-Luke schrieb:
Nö gibt keine Hausordnung, einziger Unterschied, er ist Mieter, ich Eigentümer
Na wenn das so ist und er dir nächstes Mal blöd kommen will, mach den Wiener und ruf ihm ein fröhliches "hupf in Gatsch und schlog a Wön" zu.

Im Idealfall ist der Stelvio QV Besitzer auch Whg Eigentümer, dann könnt ihr gemeinsam bei der Eigentümer Versammlung die Montage von Überwachungskameras in der Garage anregen - falls da jemand mal durchdreht und eines eurer Autos attackiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.547

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Na wenn das so ist und er dir nächstes Mal blöd kommen will, mach den Wiener und ruf ihm ein fröhliches "hupf in Gatsch und schlog a Wön" zu.
Im Idealfall ist der Stelvio QV Besitzer auch Whg Eigentümer, dann könnt ihr gemeinsam bei der Eigentümer Versammlung die Montage von Überwachungskameras in der Garage anregen - falls da jemand mal durchdreht und eines eurer Autos attackiert ;)
Gute Idee, werd mal in der Eigentümerversammlung ordentlich Dampf ablassen. Danke dir für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.548

Gast5445

Guest
Also meine beiden Nachbarsfamilien finden mein Auto „cool“.
Bei mir passt das also. Trotzdem schau ich dass ich die Kiste nicht nachts kalt in der Garage anwerfen muss.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.549

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Ja schon klar, aber leider muss ich teils zu den genannten Uhrzeiten raus und rein, aufgrund von Arbeit.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.550

Gast2861

Guest
Was soll er Dir schon können? Außer Dir blöd kommen und auf den S..k gehen - nix. Im Zweifelsfall steht ihm immer noch das Recht zu seinen Mietvertrag zu kündigen...
Glücklicherweise sind wir noch nicht soweit, dass einem die Mieter vorschreiben können welches Fahrzeug du besitzt und wie Deine Arbeitszeit ist.
Da schwillt mir echt der Kamm bei so Vögeln...

Also lass es drauf ankommen und wenn Veränderungen am Auto vorgenommen werden, sollten die auch sofort eingetragen sein damit du rechtlich nicht angreifbar bist.
Die Idee mit der Kamera finde ich übrigens klasse, ich würde in der WEG Versammlung die Installation eines Kamerasystems zum Zwecke der Eigentumssicherung beantragen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.551
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Die stellen sich aber auch alle an heute. Wenn man früher 'nen W123 - 200D angelassen hat, ging in der Nachbarschaft immer die Lichter an - das war normal ;)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.552
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Wie ich solche dummen Spießer hasse... der kann dir rechtlich gar nix. Das einzig doofe ist halt nur, dass er dein Vermieter ist... ansonsten würde ich jedes Mal mit einem breiten Grinsen an ihm vorbeifahren. Sorry, aber ich kann sowas einfach nicht verstehen. Zumal Du ja alles Serie hast. Fährt der zufällig Dacia?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.553

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Wie soll er der Vermieter sein wenn er sagt er ist Eigentümer o_O
Er hat geschrieben er sei Mieter.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.554
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Stimmt. Ändert trotzdem nichts an der Sache. :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.555

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
marc92 schrieb:
Wie ich solche dummen Spießer hasse... der kann dir rechtlich gar nix. Das einzig doofe ist halt nur, dass er dein Vermieter ist... ansonsten würde ich jedes Mal mit einem breiten Grinsen an ihm vorbeifahren. Sorry, aber ich kann sowas einfach nicht verstehen. Zumal Du ja alles Serie hast. Fährt der zufällig Dacia?
Nein, aber Kia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.558

Gast2861

Guest
Nee vom Kia Fahrer natürlich- das Verhalten muss doch hinterher ins Bild passen...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.559
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ihr seid ganz tolle “Jungs”!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.560

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Wird irgendein Fabrikarbeiter sein der sein Frust zusammen mit der Frau anirgendwelche Nachbarn ablässt.. scherz, keinen schimmer was der komische schafft.. interessiert mich auch net
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten