F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.621

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Die 1.700 nach EU werden nur von den Automatik und xdrive M240i Cabrios geknackt (1.705 bzw 1.770kg). Mein HS bleibt da mit 1.690 (angeblich) minimal drunter - kleine Dickerchen, die Cabrios ;)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.622
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Hab den Zusatztext 1 nicht gelesen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.623
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Kommandobmw schrieb:
Faszinierend, gerade bei den vergleichen mit höheren Gängen hinkt der m2 ja n bisschen hinterher

Ist doch schon lange bekannt, dass der M240i der bessere M2 ist :juchu:

Oder vielleicht mal die Übersetzung berücksichtigen. Der fünfte Gang im M2 entspricht dem sechsten im 240I, Dann sieht es wieder anders aus.

Aber interessante Seite. Erstaunlich wie nah der olle N55 bei den Durchzugswerten am S55 ist - trozt der Minderleistung von mehr als 60 PS!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.624

Gast2314

Guest
Seit meiner Einfahrkontrolle beim kleenen "M"chen, bilde ich mir ein,

das der forsche Bock unruhiger bei höheren Geschwindigkeiten liegt ... außerdem ist er bei ganz gemäßigtem Tempo,

bis runter zur Schrittgeschwidigkeit eine echte Zumutung:

... wenn es sich um Kopfsteinpflaster, oder provisorisch geflickte Streckenabschnitte handelt - sagt auch mitfahrendes "Junggemüse".

Dabei ist der Hobel jungfräulich - da hat noch keiner dran gefrickelt.

Es sind weder Luftdruck, noch irgendwelche andere Veränderungen vorgenommen worden.

Nun ist ja vieles subjektiv, manches auch Einbildung, aber ich lüge mir ungern einen in die eigene Tasche:

Mein letzter M240i war nun wahrlich keine Revolution, was die Straßenlage anbelangt, aber mein M2 enttäuscht jenseits der 170/180 kmh doch arg.

Ich habe die V-Max-Aufhebung, aber das törnt mich wenig an - ab 240/250 bekommt man feuchte Flossen -

ich bin aber weder der weiße Hai, noch Flipper, dass solches bei mir als normal durchgeht ... und ich das vielleicht noch easy finde.

... jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Es kann doch wohl kaum angehn, dass diese Happiness-Kiste - dies ist sie auf sicher

auf wirklich flotten Autobahnfahrten dermaßen deutliche Schwächen zeigt.

Es kann doch wohl nur Verarsche sein, das man ohne teures Zubehör-Fahrwerk keine Performance bei der Längsdynamic reinbekommt,

bei einem Auto, was ja nun nicht unbedingt als Schnäppchen durchgeht.

Querfahren ist ja für viele ganz wichtig - aber wenn 250 Topspeed Serie ist und 270/280 auf Wunsch drin sind,

dann sollte doch wohl "aweng" darunter keine Schwierigkeit darstellen - tut es aber.

Hier schrieb heute jemand:

Fmjuchi aus der Pfalz -

der M240i ist eh der bessere M2 - so ganz von der Hand weise ich das aktuell nicht - leider.

Mit der zivilisierten Variante bin ich bis 210/220 kmh durchaus gern - dauerhaft - und dabei recht entspannt gefahren -

im M2 höre ich zwar in dieser Geschwindigkeitsregion

die Trompeten von Jericho, aber ich überlege auch, ob das alles so besonders klug&sicher sicher ist,

was ich da in diesem "halbstarken" :hitze: BMW veranstalte ??

Man hat diese Karre, um einige lausige Cents zu bunkern, um wichtige Extras gebracht - PDK vorn z.B. -

aber das Auto hat ärgerliche Defizite - ist nicht ausgereift, obwohl ich über das neuste Modell verfüge.

Das sehen Menschen mit viel Vergleichsoptionen - und gemachten Erfahrungen, natürlich nüchterner und klarer -

als jemand, der mit so einer Donnerbüchse seine Autoära startet - völlig ok, nebenbei ...

Meine frischen Eindrücke:

M240i = 9000 Km, von April 17 - März 18

M2 = 3600 Km, ab März 18

...und bevor jemand vermutet ich hätte Probs mit der Schnelligkeit - nöö -

eigentlich nich - mein 335 i (2 Modelle) mein 435i, haben mir bei Endgeschwindigkleit jedesmal ein zufriedenes Grinsen ins Gemüt gezaubert ...

die Bahn war frei und trocken ... und es ging Tacho gegen 260 ...

...und Kommentar von der Holden:

schön, das du so flott bist, dann kann ich ja noch heute zum Friseur ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.625
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Dass der M2 oder auch der normaler 2er unruhiger sind als dein 3er oder 4rer hat auch mit dem kurzen radstand zu tun.

verbessern kannst du das verhalten bei hohen geschwindigkeiten aber tatsächlich durch ein anderes fahrwerk. an die ruhe des 4ers kommt man aber trotzdem nicht ran.

in den m2 gehört sowieso ein fahwerk, serie ist die kiste viel zu hoch! kannst also 2 fliegen mit einer klappe schlagen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.626

Gast2672

Guest
@QP240, das mit der Vmax hört sich ja komisch an, wenn ich mit meinem 35i > 200 km/h fahre, merke ich das kaum.
An das etwas kippelige FW hab ich mich mittlerweile gewöhnt, folglich wird es auch nicht getauscht;-)
Also Augen zu und durch :-D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.627

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir ist auch alles Serie, ich finde das jetzt nicht so schlimm über 210km/h wie du das beschreibst.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.628
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Leg das Fahrwerk nach und du wirst Happy sein. Sehr Happy! Ich kenne ihn nur mit Performance Fahrwerk und fühl mich in jeder Lebenslage Save und hab Spaß mit dem kleinen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.629

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Bin bisher auch mit Serie bei Begrenzer-Anschlag tiefenentspannt unterwegs. Mal sehen wie das dann mit V3 wird, das kommt Ende Juni rein. Dann dürfte er ja geradezu S-Klasse Komfort bieten. :D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.630

M2-Driver

Guest
Hallo in die Runde.

Mir gefällt das Serienfahrwerk an meinem M2 LCI nicht besonders da einfach zu unausgewogen u. unkomfortabel. Bei 370PS & fast 500NM mit seinem Radstand kommt da nicht so die Freude bei mir auf. Ich fahre zwar keine NOS aber das geht besser?! Bin vor dem M2 ein F56-JCW (Stage 1 mit über 300PS/450NM) gefahren der zwar nur „ein KW SC Gewindefahrwerk“ verbaut hatte (original DDC von Mini bei einem Fahrzeugpreis von 50.000 € der totale Mist) u. bei dem ich mir ein Setup (Sturz, Zugstufe) bei dynamic automotive (Remo) in Marbach einstellen ließ. Der Mini würde dem M2 hier ab und davon fahren…

Ich fahre täglich Straßen die nur noch aus Flickzeug bestehen u. fette Schlaglöcher zur Tagesordnung gehören. Mal abgesehen von dem ganzen Baudreck auf den Straßen :daumenrunter:
Was mir am Serienfahrwerk sehr aufschlägt sind die üblen Wank-Bewegungen schon bei mittleren u. schnellen Fahrten. Da ich gerne Kurvenräubern gehe sehr anstrengend zu Fahren.
Einmal bis jetzt konnte ich die 274 km/h mit dem M2 auf der freien AB morgens fahren obwohl mir da das Fahrwerk komischerweise da nicht Negativ auffiel.
Soll nicht heißen das mein original Fahrwerk Käse ist aber für mich nach der Lackqualität der mit größte Kritikpunkt am Spaßmacher M2 u. für mich das totale No-Go! Meine Frau hält mich für bereits für Banane da sie es gut findet. Es gab hier schon die ersten Fahrwerks-Diskussionen darüber. Vielleicht bin ich aber auch nur noch zu sehr auf meinen alten perfekten abgestimmten Works eingestimmt den ich bis zu Letzt gefahren bin. Kurvenräubern gehörte jedes Wochenende zum vollen Programm in den seh frühen morgenstunden.

Ich habe am Luftdruck laut BMW Vorgabe bisher nichts verändert VA/HA: 2.4 Bar kalt.
Sollte ich mich für ein anderes FW entscheiden würde ich mir das Performance verbauen lassen. Schade das man bei solch einem Kaufpreis (€70.000.-) sich noch Gedanken um ein vernünftiges Fahrwerk machen muss. Trotz allen bleibt der M2 LCI für mich das Auto schlecht hin. Er macht Süchtig und zaubert mir Tag täglich ein Lächeln ins Gesicht. Konkurrenzlos in seine Art…

Grüße

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.631

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Verstehe nicht weshalb nicht wenigstens beim M2 Comp. gegen Aufpreis ein adaptives Fahrwerk erhältlich ist. Bei meinem M3 E92 DKG und M140i xdrive funktioniert das ausgezeichnet um die Spanne zwischen Sport und Alltag abzudecken. Ich denke BMW möchte um jeden Preis vermeiden, dass der M2 zu viele M3/M4 Kunden abzieht. Das M2 Fahrwerk (selbst nicht gefahren / Beschreibung der User) erinnert mich den meinen M3 E46 der auch bockig steiff war vom Fahrwerk her, Bei dem haben Eibach Federn das Fahrwerk verbessert. Aussagen alle ohne Hochgeschwindigkeitsbereich (Autobahn) aber mit sehr viel Kurven in Schwarzwald und Vogesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.632

M2-Driver

Guest
mmmpassion schrieb:
Verstehe nicht weshalb nicht wenigstens beim M2 Comp. gegen Aufpreis ein adaptives Fahrwerk erhältlich ist. Bei meinem M3 E92 DKG und M140i xdrive funktioniert das ausgezeichnet um die Spanne zwischen Sport und Alltag abzudecken. Ich denke BMW möchte um jeden Preis vermeiden, dass der M2 zu viele M3/M4 Kunden abzieht. Das M2 Fahrwerk (selbst nicht gefahren / Beschreibung der User) erinnert mich den meinen M3 E46 der auch bockig steiff war vom Fahrwerk her, Bei dem haben Eibach Federn das Fahrwerk verbessert. Aussagen alle ohne Hochgeschwindigkeitsbereich (Autobahn) aber mit sehr viel Kurven in Schwarzwald und Vogesen.

Serie M2 Bockig Steiff kommt schon hin wie du hier beschreibst @mmmpassion. Wie sieht es mit KW Gewindefedern eigentlich aus verbessern oder verschlimmbessern die eher? Ich denke an ein Fahrwerk kommt man nicht herum, wenn man die Wank-Eigenschaften so gut es geht minimieren möchte. Ich habe bereits mit dem KW Street Comfort seit 2015 sehr gute Erfahrungen gemacht. Fahre dieses auch aktuell in dem Spaßmacher Cooper S meiner Frau. Wenn ich da in den M2 einsteige spürt man da schon ganz schön wie hart u. Bockig das Serienfahrwerk zur Sache geht. Das KW SC bügelt z. B. die Schächte und Unebenheiten des Asphalts sehr angenehm ab trotz der enormen Tiefe auf der das Fahrzeug eingestellt ist.
Würde mich mal interessieren ob jemand hier Serie + KW Gewindefedern fährt.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.633

Gast2314

Guest
Danke erstmal für den regen Gedankenaustausch.

Ich kenne einen überzeugten BMW-Hardliner, der im Kundendienst schon lange tätig ist.

Der war bei "M2-presentations" dabei und hat es auch privat mit diversen M-Fahrzeugen.

Den werde ich kontaktieren, ob vielleicht eine Vermessung beim Fachbetrieb Besserung bringen kann.

Ansonsten werde ich hier und in den Medien die Klüsen aufhalten, was denn so angesagt ist,

um den kleenen Dicken etwas "ruhiger" zu kriegen.

Ein tieferes Fahrwerk könnte es werden, jedoch kann ich da nicht einfach drauflos wechseln.

Bodenfreiheit darf bei mir nur wenig abnehmen, sonst ist meine Garage zu vermitteln - sehr steile Auf/Abfahrt - ist schon schiete.

Damit kein ganz falscher Zungenschlag reinkommt: das Auto macht nach wie vor an - und Spaß ist dabei auch vorhanden.

Man ist als langjähriger BMW-Fahrer eben nur verwöhnt - nein lecker.

Frohe sonnige Pfingsten habt Freude draußen und bleibt knitterfrei ... :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.634

Gast2314

Guest
Wegen der Übersichtlichkeit nochmal diese Gedanken zum M2.

Ein Unding ist dieses Einsparen von wichtigen, weil liebgewonnenen und sicherheitsrelevanten Ausstattungsgimmicks.

Beispiel: PDK vorn

da fahre ich seit 2003 sieben verschiedene BMW-Modelle mit PDK (vorn/hinten) meist mit Camera

und plötzlich ist beim M2 LCI diese Hilfe nicht mehr bestellbar.

Das saudämliche und dreiste Argument: der zerklüftete Frontspoiler.

Beim Competition ist der Spoiler weniger zerklüftet ???

... oder waren es vielmehr diverse Beschwerden, dass man plötzlich auch vorne wieder Piepser hat ???

Früher ging es kratzerfrei über Warntöne -

jetzt hinten cameraunterstützt und vorne nach Geräusch - ganz großes Kino, BMW.

Ein weiterer Kritikpunkt:

hatte jahrelang diese knallharten Bridgestone-Runflat-Schlappen drauf,

die zugegebenermaßen im Lauf der letzten Jahre spürbar etwas komfortabler wurden.

Das war der Entwicklung, aber auch dem geänderten Niederquerschnitt geschuldet - eine wirklich gute Presse hatten sie eigentlich nie..

Die viel zitierten Nachteile jedoch sind ja geblieben - und ... habe ich jetzt nen Platten, bin ich obendrein noch voll am Oarsch.

Läuft es ganz doof, dann hock' ich im Regen in der Pampa und pfrummele mein Reifenfüllgerät aus der Kofferraummulde.

Das kleine Schwarze der Gattin ist obendrein versaut, weil einer muß mir ja den Schirm halten.

Also hatte ich Vorfreude auf meine Michelin beim M2.

Doch ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass dieser Reifen auch nur einen Tick leiser

und weniger bollerich auf Deutschlands zunehmend schlechten Straßen abrollt.

Fahre gesittete 2,4 Atü rundum, aber Querrillen und Schlaglöcher lassen einen schon deshalb das Gesicht verzieh'n, weil man um sein schönes Auto bangt.

Vorteile beim Dauerdriften, oder auf nem Track, mag es ja geben, aber sorry: "i must admit" - dort bin ich ehrlich gesagt nicht anzutreffen.

Meine "Freude am Fahren" hat sich immer auch auf ganz normalen Strecken eingestellt, besonders kurvige Landstraßen sind die wahre Wonne,

aber eben auch mal volles Rohr und geradeaus.

Ein sportliches KFZ darf ruhig härter und straffer ausgelegt sein - ich rede hier jedoch von echten Schwachpunkten, die eines BMW nicht würdig sind.

Es kommen Schläge an im Kreuz - du denkst manchmal du hast Holzklasse gebucht - ich wehre mich einfach, wenn dies mit dem Argument abgetan wird:

bei einem M hätte das so zu sein ... nee, eben nich. :)

Der Hobel war ja schließlich kein brutales Sonderangebot, welches beim Krauter an der Ecke einfach weg mußte ....

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.635
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Was soll man dazu sagen. Wenn man sich über das Fehlen von Runflat beschwert, dann sagt das schon alles über den Fahrer aus.

Es ist sicherlich nicht möglich ein Auto zu bauen, was für jeden Menschen 100% perfekt ist. Wenn der M2 mit Runflat ausgestattet wäre, hättest du da nix zu meckern aber bestimmt 80% der übrigen M2 Kunden.

PS: Wenn du den Mehrpreis, den du vom 240i zum M2 gezahlt hattest, in bessere Bauteile für deinen 240i investiert hättest, wärst du vielleicht jetzt zufriedener ;)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.636

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ich kaufe ein C und löse:

Park Distance Control

PDK ist das Doppelkupplungsgetriebe von Porsche.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.637
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Jekodibe schrieb:
Ich kaufe ein C und löse:

Park Distance Control

PDK ist das Doppelkupplungsgetriebe von Porsche.

Vielleicht war er gedanklich schon beim Porsche-Konfigurator :kichern:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.638
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
QP240 schrieb:
Seit meiner Einfahrkontrolle beim kleenen "M"chen, bilde ich mir ein,
das der forsche Bock unruhiger bei höheren Geschwindigkeiten liegt ... außerdem ist er bei ganz gemäßigtem Tempo,
bis runter zur Schrittgeschwidigkeit eine echte Zumutung:
... wenn es sich um Kopfsteinpflaster, oder provisorisch geflickte Streckenabschnitte handelt - sagt auch mitfahrendes "Junggemüse".

Dabei ist der Hobel jungfräulich - da hat noch keiner dran gefrickelt.
Es sind weder Luftdruck, noch irgendwelche andere Veränderungen vorgenommen worden.
Nun ist ja vieles subjektiv, manches auch Einbildung, aber ich lüge mir ungern einen in die eigene Tasche:

Mein letzter M240i war nun wahrlich keine Revolution, was die Straßenlage anbelangt, aber mein M2 enttäuscht jenseits der 170/180 kmh doch arg.

Ich habe die V-Max-Aufhebung, aber das törnt mich wenig an - ab 240/250 bekommt man feuchte Flossen -
ich bin aber weder der weiße Hai, noch Flipper, dass solches bei mir als normal durchgeht ... und ich das vielleicht noch easy finde.

... jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Es kann doch wohl kaum angehn, dass diese Happiness-Kiste - dies ist sie auf sicher
auf wirklich flotten Autobahnfahrten dermaßen deutliche Schwächen zeigt.
Es kann doch wohl nur Verarsche sein, das man ohne teures Zubehör-Fahrwerk keine Performance bei der Längsdynamic reinbekommt,
bei einem Auto, was ja nun nicht unbedingt als Schnäppchen durchgeht.
Querfahren ist ja für viele ganz wichtig - aber wenn 250 Topspeed Serie ist und 270/280 auf Wunsch drin sind,
dann sollte doch wohl "aweng" darunter keine Schwierigkeit darstellen - tut es aber.

Hier schrieb heute jemand:
Fmjuchi aus der Pfalz -
der M240i ist eh der bessere M2 - so ganz von der Hand weise ich das aktuell nicht - leider.

Mit der zivilisierten Variante bin ich bis 210/220 kmh durchaus gern - dauerhaft - und dabei recht entspannt gefahren -
im M2 höre ich zwar in dieser Geschwindigkeitsregion
die Trompeten von Jericho, aber ich überlege auch, ob das alles so besonders klug&sicher sicher ist,
was ich da in diesem "halbstarken" :hitze: BMW veranstalte ??

Man hat diese Karre, um einige lausige Cents zu bunkern, um wichtige Extras gebracht - PDK vorn z.B. -
aber das Auto hat ärgerliche Defizite - ist nicht ausgereift, obwohl ich über das neuste Modell verfüge.

Das sehen Menschen mit viel Vergleichsoptionen - und gemachten Erfahrungen, natürlich nüchterner und klarer -
als jemand, der mit so einer Donnerbüchse seine Autoära startet - völlig ok, nebenbei ...




Meine frischen Eindrücke:
M240i = 9000 Km, von April 17 - März 18
M2 = 3600 Km, ab März 18

...und bevor jemand vermutet ich hätte Probs mit der Schnelligkeit - nöö -
eigentlich nich - mein 335 i (2 Modelle) mein 435i, haben mir bei Endgeschwindigkleit jedesmal ein zufriedenes Grinsen ins Gemüt gezaubert ...
die Bahn war frei und trocken ... und es ging Tacho gegen 260 ...

...und Kommentar von der Holden:
schön, das du so flott bist, dann kann ich ja noch heute zum Friseur ...

Moin, lass einfach mal deine Fahrwerkseinstellung überprüfen. Es gibt/gab Neufahrzeuge wo sie nicht korrekt war. Das Serienfahrwerk kann man aber nie mit einem V3 Schnitzer oder sonstiges vergleichen. Hat man solches verbaut,bekommt man auch keine nassen Finger mehr und der Lenker bleibt trocken.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.639
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Steafmaster schrieb:
Moin, lass einfach mal deine Fahrwerkseinstellung überprüfen. Es gibt/gab Neufahrzeuge wo sie nicht korrekt war. Das Serienfahrwerk kann man aber nie mit einem V3 Schnitzer oder sonstiges vergleichen. Hat man solches verbaut,bekommt man auch keine nassen Finger mehr und der Lenker bleibt trocken.

Ich hoffe ab morgen auch keine nassen Finger mehr zu bekommen ;)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.640
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Performance Fahrwerk rein,
Hankook S1EVO2 drauf,
Vorderachse auf Nullspur,
hinten maximal erlaubte Vorspur
und wenig Sturz und schon ist der M2 super alltagstauglich.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten