Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Diskutiere Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Sehr schön :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #321

Gast815

Guest
Sehr schön :)

 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Anzeige

  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #322
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
mcreuter schrieb:
Nice, der war ohne Klappe, oder?
Grüße
Marc

Richtig :)
 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #323
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Klingt sehr schön :doll:

 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #324
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wolltest du nicht den Titan ESD haben? Was war der Grund für die Umentscheidung?
 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #325

Gast815

Guest
Nö, er hat Edelstahl-ESD bestellt.

 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #326
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Maik schrieb:
Wolltest du nicht den Titan ESD haben? Was war der Grund für die Umentscheidung?

Shinin hat recht....Edelstahl war von Anfang an meine Bestellung ;)
 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #327
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Auf der ersten Seite hier hattest du doch Titan geschrieben? :D
 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #328
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die Wandlung möchte ich umgekehrt Edelstahl in Titan :grins: :andiearbeit:

 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #329
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Maik schrieb:
Auf der ersten Seite hier hattest du doch Titan geschrieben? :D

Achso ich dachte du meinst die Bestellung ;)

Ich mag eher den dumpferen Sound und da scheint der Edelstahl ESD tiefer zu sein.
 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #330

Gast815

Guest
Genau, Edelstahl "brummt" eher, Titan "kreischt" ;) Das liegt einfach am unterschiedlichen Schwingungsverhalten.

 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #331
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Quatsch mit Soße!:D

Im unteren Bereich ist der Titan dumpfer und brummt viel lauter, im oberen Bereich kreischt der Titan dazu halt los.

 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #332

Gast815

Guest
Ich zitiere mal Marc: "Es ist richtig, dass Titan vom Klang aggressiver ist wie Edelstahl. Ich will nicht sagen lauter, aber im Klang aggressiver. Das liegt am Schwingungsverhalten des Titans - das ist anders wie Edelstahl und an der Materialstärke - wir fahren beim Titan 1,2mm Rohrwandstärke und 0,8mm Blechstärke (Edelstahl 1,5mm)."
 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #333
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Ich zitiere mal mein Ohr: "Im unteren Bereich ist der Titan dumpfer und brummt viel lauter, im oberen Bereich kreischt der Titan dazu halt los." :D

Ich habe beide gehört, mein Kumpel hat sich bei Marc den Edelstahl gegen den Titan eintauschen lassen, weil der deutlichst lauter war.

Das ist kein Punkt zum Diskutieren. Das ist Fakt. Hättest du beide gehört. Im Stehen, im Fahren, bei Vollast... , dann bräuchtest du auch niemanden zitieren.

Das was er sagt, ist ja auch nicht grundsätzlich widersprüchlich zu meiner Aussage. Oder wie würdest du einen aggressiveren Klang jetzt deuten? :D

Das ist aggressiver und dazu auch lauter:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #334

Gast815

Guest
Sehr kurz das Video - ich höre viel Knallen/Blubbern. Gerade das Kreischen vom Titan empfinde ich als aggressiv.
 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #335
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Ja im Vergleich zum Edelstahl Video, hab ich auch ein passendes Gegenstück gesucht. Als Vergleich. Mit gleichen Drehzahlen.

Hab leider nicht viel ohne Downpipe.

Also hast du beide noch nicht live gehört, nehm ich an?

Weil alle Kunden, die beide gehört haben, würden mir sofort zustimmen.

In dem Video kreischt er doch noch gar nicht?

Das macht er bei den Drehzahlen nicht. Da ist er tief.

Und das Knallen ist allein schon deutlichst lauter.

Da kann du dir ja vorstellen, wie das insgesamt anhört.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #336
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Naja, man wird das immer nur mit Sicherheit sagen können, wenn man tatsächlich beide live gehört hat.

Hab ich nicht, also kann ich's nicht und vertrau rein auf meinen Bauch ;)

 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #337

Gast815

Guest
Ich kenne den LW M135i mit Edelstahl ESD + Downpipe und ansonsten leider nur die diversen YT-Videos. Da ist der Kreischen bei hohen Drehzahlen halt sehr markant finde ich.

Preis und Bauchgefühl sagt mir auch Edelstahl :D
 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #338

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich poste dann mal ein ähnliches Video von der Titan-Version morgen wenn ich wieder zuhause bin.
 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #339
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Sehr geil! Ich freu mich drauf!

 
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #340

Gast815

Guest
Sehr gut - je mehr Videos, desto besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
2. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 2. Sammelbestellung bei Lightweight Performance :daumen...
3. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 3. und letzte Sammelbestellung bei Lightweight Performance - exklusiv für M2 Teile...
Sammelbestellung M Performance Anlage für den M2 (geschlossen / keine Besteller): Hallo zusammen, auf Initiative von Beba-Power und über meinen Kontakt bei Leebmann biete ich hier noch eine Sammelbestellung für die M...
Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET: Hallo zusammen, auf vielfachen Wunsch möchten wir Euch mit Lightweight eine Sammelbestellung für Downpipes anbieten. Es gibt keine Staffelungen...
Oben Unten