Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1

Diskutiere Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; die Kombi Felgen und Tieferlegung sieht Klasse aus!
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #61
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.169
Fahrzeugtyp
BMW
die Kombi Felgen und Tieferlegung sieht Klasse aus!
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1

Anzeige

  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #62
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
denn schrieb:
Gratulation, sieht richtig klasse aus. Hätte nicht gedacht, dass die Tieferlegung die Optik noch mal so possitiv verändert, auch die Farbe gefällt mir gut. Meiner geht nun am Dienstag in die Werkstatt, dann kommt der Performance Umbau ( schwarze Nieren, etc.Sommerbereifung mit neuen Felgen) . Deine Felgen gefallen mir richtig gut , hätten auch gut zu meinem (Melbourne Rot) gut gepasst. Habe aber bereits die "Doppelspeiche 405" geordert kommen am Dienstag drauf.

Gruss

Die Doppelspeiche 405 ist doch auch ein schönes Rad - auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung. Okay, man wird wohl ein bißchen mit Distanzen arbeiten müssen, aber grundsätzlich ne schicke Felge!
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #63
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Sieht einfach genial aus das Teil :daumen:
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #64

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Hey dude. Vielen dank fuer die bilder. Sieht hammer aus!! du meintest du hast fuer alles ca 2200 bezahlt? Mit rdc? Kannst uns vll verraten wo? Evtl hast du ja auch was von ner weiterempfehlung? LG Patrick
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #65
Flow360

Flow360

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
225d
Sieht richtig super aus!!
Der schönste 2er den ich bis jetzt gesehen habe!
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #66
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Flow360 schrieb:
Sieht richtig super aus!!
Der schönste 2er den ich bis jetzt gesehen habe!

Der ist echt toll - aber der Ex von Chris und maexx waren auch schön! ;)
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #67

SAMOHT

Guest
Schade nur das er vorne etwas tiefer ist als hinten.
Kann sich durch setzen aber noch ändern.
Ansonsten sehr schönes Coupê.:daumen:
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #68
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
SAMOHT schrieb:
Schade nur das er vorne etwas tiefer ist als hinten.
Kann sich durch setzen aber noch ändern.
Ansonsten sehr schönes Coupê.:daumen:

Ich finde es nicht schlecht, aber wenn er gleichmäßig runterkommt, fände ich es auch noch nen Tacken schicker. Mal ne Woche oder 2 abwarten - eigentlich kommen die H&R´s ja gleichmäßiger runter.
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #69
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Keilform ist doch das Markenzeichen eines BMW?!? Oder irre ich mich?
Meine E21 und E36er waren alle keilförmig tiefergelegt!

Und bei meinem 2er überlege ich auch noch es zu machen!!
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #70

SAMOHT

Guest
Alex121963 schrieb:
Keilform ist doch das Markenzeichen eines BMW?!? Oder irre ich mich?
Meine E21 und E36er waren alle keilförmig tiefergelegt!

Und bei meinem 2er überlege ich auch noch es zu machen!!

Kommt darauf an wie viel Unterschied von VA zu HA.
Ist der Unterschied hoch, zb über ca 20 mm verändert sich auch die Gewichtsverteilung nach vorne.
Ich persönlich mag es VA und HA gleich.
Dude's sein Coupê hat ja keinen großen Unterschied.
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #71
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok. So übertrieben, über 20mm, meinte ich ja nun auch nicht.
5 bis 10 mm machen sich schon bemerkbar. Optisch gesehen!
So um den Dreh rum lag es immer bei mir.
So sollte es auch jetzt werden.
Bin mir aber noch nicht sicher.
Da ich umgezogen bin und seit Anfang 14 in einer verkehrsberuhigten Zone wohne mit diesen scheiß Fahrbahnerhebungen. Müsste irgendwann mal messen wie tief ich überhaupt gehen kann ohne mir den Spoiler zu shreddern.
Gibt genug tiefergelegte hier die man hört wenn sie drüber fahren. Die meisten wirklich langsam.
Und die Garage liegt mitten drin!!
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #72
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Kann sich durch setzen aber noch ändern.

Bei mir hat sich da nach den ersten paar km nichts mehr gesetzt. Hatte von Anfang an vorne wie hinten einen ähnlichen Abstand, sind maximal 3-5mm Unterschied.
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #73
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ist auch okay, ein bißchen Keil ist schick ;) wobei ich auch gegen komplett gleichmäßiges runterkommen nichts gehabt hätte.
So oder so gefällt es mir sehr gut
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #74
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Bisschen Keil ist ja offensichtlich typisch H&R, bei mir genauso, aber sind ja auch "nur" Federn... Garantiert gleichmäßig wird's eh nur mit Gewinde...

Dein Wagen steht jetzt echt gut da, ohne die Federn fiel m.E. die gleiche Felgenbreite bei unterschiedlicher Reifenbreite etwas auf, aber mit der Tieferlegung gefällt's mir jetzt richtig gut :daumen:
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #75
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
DerDude71 schrieb:
Ich hatte aber schon ein bißchen Muffe, ob das alles so eingetragen wird. War aber Gott sei Dank kein Problem.
Anscheinend tut sich ja der eine oder andere TÜV recht schwer mit eintragen (heute noch gelesen, dass BBS CH-R in 8x19 ET 44 mit 5er Platten nicht abgenommen wurden).
So wie er jetzt da steht, gefällt er mir dann auch besser als vorher. Es war doch ein Tacken zu viel Luft zwischen Reifen und Kotflügel. War doch die richtige Entscheidung, auch wenn ich länger gegrübelt habe.
Etwas straffer ist er ebenfalls geworden, aber es ist nicht so wild, wie ich befürchtet habe. zur Not hätte ich es wie Agent Max gemacht und Sport halt umkonfiguriert, sodass nur die Gaspedalkennlinie geändert wird und nicht das Fahrwerk. .aber ist ja alles gut!

Ich will mir die Vmr 710 in 8,5x19 et 35 oder et 45 rundum kaufen. Ich möchte aber zu 100 pozent sicher sein dass alles passt und eingetragen wird mithilfe eines gutachten. Sollte das gehen mit et 45 oder muss ich sie kleiner kaufen? Und vor allem ihr redet immer von distanzen bei et45 ... 10mm distanz dann bin ich doch wieder bei et35 also sinnfrei oder verstehe ich das falsch?
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #76
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Mit ET35 bekommst du es auch garantiert eingetragen. Vorne könnte bei ET45 knapp mit dem Federbein werden.
Deswegen - hinten ist es generell kein Problem - auch mit ET35 nicht. Wenn, dann nur vorne, aber auch hier haben das schon mehrere eingetragen bekommen. Bei mir ist überall noch genug Platz.

Oder nimm vorne die ET45 und arbeite mit Spurplatten - das wäre auch eine Idee.
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #77
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
DerDude71 schrieb:
Mit ET35 bekommst du es auch garantiert eingetragen. Vorne könnte bei ET45 knapp mit dem Federbein werden.
Deswegen - hinten ist es generell kein Problem - auch mit ET35 nicht. Wenn, dann nur vorne, aber auch hier haben das schon mehrere eingetragen bekommen. Bei mir ist überall noch genug Platz.

Oder nimm vorne die ET45 und arbeite mit Spurplatten - das wäre auch eine Idee.

Aber wie gesagt wenn ich vorne 45 nehmen mit spurplatten bin ich doch wieder bei et 35 oder? Hat et35 rundum ein gutachten beim m235i?
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #78
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Da hast du Recht. Bei den ZP1 war die ET35 im Gutachten drin - es könnte allerdings etwas heikel werden, wenn du 235er fährst - bei 225er sehe ich absolut keine Probleme.
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #79
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Ja 225/245 habe ich vor und dann auch noch die hankook also klappt sicher? Steht die felge eigentlich nicht zu weit raus bei der breite?
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #80
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
DerDude71 schrieb:
Da hast du Recht. Bei den ZP1 war die ET35 im Gutachten drin - es könnte allerdings etwas heikel werden, wenn du 235er fährst - bei 225er sehe ich absolut keine Probleme.

Und noch was hattest du einen zufälligen Tüv prüfer oder kanntest du ihn und es war deswegen kein Problem?
Jetzt habe ich vorhin erst gelesen vmr wären schwere felgen das nervt da hab ich gar keine lust drauf
 
Thema:

Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1

Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 - Ähnliche Themen

Servus!: Servus zusammen! Ich komme aus NRW, bin schon seit 2017 Besitzer eines M2 N55 und habe zuvor schon diverse BMW und M-Modelle besessen. Mein Herz...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
Kurze Frage zum TÜV: Die Herren, finde kein passendes Thema zum TÜV. Es kommen aber immer wieder Fragen auf wie und was geht. Da hier 1-2 TÜV Prüfer sind, denke ich...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten