Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1

Diskutiere Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Die Felge steht nicht zu weit raus. Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben, sondern nur sagen, wie es bei mir gelaufen ist. Ich selber...
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #81
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Die Felge steht nicht zu weit raus. Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben, sondern nur sagen, wie es bei mir gelaufen ist.
Ich selber habe weder die H&R, noch die Rädern TÜVen lassen, das hat beides der Reifenhändler gemacht.

Dass die VMR recht schwer sind, habe ich auch gelesen - die ZP1 sind vom Gewicht für 8,5 x 19 eigentlich recht leicht..
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1

Anzeige

  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #82
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hm, ich hatte 11,5kg für die vmr 710 gelesen (8,5x19), die ZP 01 in selber Größe wird mit 11,3 angegeben...
Beide nicht extrem leicht aber auch keine Katastrophe. Soviel wie normale bmw Felgen (non Performance), die dann aber 8j statt 8,5 sind...
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #83
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Die 313er BMW Felge (tolles Rad) in 8x19 wiegt 13 kg - da finde ich die 11,3 der zp1 schon sehr passabel.
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #84
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Uiuiui... 13 kg is schon heftig. Da gibts doch irgendeinen Faktor zu dem angeblich die ungefederten Massen "verrechenbar" sind. War das x7 oder x8?
Ich hab meine 361 8J gewogen und da warens 11,5 wenn ich mich recht erinnere...
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #85

SAMOHT

Guest
DerDude71 schrieb:
Die 313er BMW Felge (tolles Rad) in 8x19 wiegt 13 kg - da finde ich die 11,3 der zp1 schon sehr passabel.

12,63 kg :mrgreen:
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #86

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
m235i xdrive und zp.01 wurde soeben vom TÜV Prüfer abgelehnt... Felgen stehen angeblich zu weit raus. Im Gutachten steht ja leider auch nur der Heckantrieb...
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #87
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hat der Prüfer das anhand der Freigängigkeit bestimmt oder nur wegen der Optik? Da gibt es klare Definition, wie die Räder in welchen Bereichen abgedeckt sein müssen.
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #88

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
An hand der optik...
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #89
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Musstest du etwas zahlen? Welche Größen fährst du denn? Wenn es nicht schleift und die Abdeckung in den im Gutachten festgelegten Bereichen stimmt, dann würde ich mich beschweren. Zur Not über seinen Vorgesetzten und wenn das nicht fruchtet, dann über deren Vorgesetzten.
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #90

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Gutachten is wie gesagt fuer m235i heck. Hab aber xdrive...
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #91
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ja aber welche Größen hast du denn?

Wenn er die Eintragung wegen der Optik ablehnt, dann hat das mit dem Gutachten erstmal nichts zu tun. Das lässt sich immernoch per Einzelabnahme machen, wenn die Tragfähigkeit usw passen.
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #92

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
hab 8.5x19 va:225/35 ha:245/30. Er meinte einzelabnahme geht nicht. Der reifen wird nicht komplett vom radlauf abgedeckt. Bei den xdrive modellen ist die spur wohl breiter als bei den heckler... :/
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #93

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
so, war n versuch wert, aber hat aufm xdrive leider nich geklappt.
dann werden es eben performance felgen und ich schau mal nächstes jahr nochmal. :/
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #94
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hmm, aber wenn ich mir deine Fotos vom Verkaufsthread anschau, sieht das auch nicht anders aus wie hier beim Dude...
Ich würd da echt nochmal zu nem benachbartem TÜV schaun...
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #95

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
das dacht ich mir ja auch... naja ich probier es demnächst nochmal bei nem anderen tüv, vll klappts ja doch noch. so lang fahr ich jetzt erstmal die 405M Performance Felgen... Sind ja auch ganz Schnieke ;)

Alternativ stehen die Felgen im Bieterbereich zum verkauf :)
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #96
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Also gerade vorne schaut das beim xdrive schon so aus als würde die Felge nen cm weiter raus stehen...
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #97

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Axel: das kann sehr gut sein, da der xDrive wohl eine etwas breitere Achse hat, wie ich heut erfahren habe :/
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #98

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
seit kurzem gibts die wohl auch in et40, aber selbst da is der xdrive wieder nicht mit im gutachten aufgeführt ....
das kommt halt davon wenn man sich kein massenfahrzeug kauft :/ (wobei ich nicht sagen will, der heckler wäre einer :D)
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #99
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ist dein Fahrwerk noch Original? Wenn dann ist eher das der Grund, warum es bei Dude passt, und bei dir nicht. Er hat ja H&R-Federn drin, und je tiefer desto besser ist es für die Radabdeckung.

Die Achsen müssten bei allen F22 gleich breit sein, daran kanns also nicht liegen.
 
  • Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 Beitrag #100

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also ich habe hier ein Teilegutachten von Z-Performance, in dem die 8Jx19 in ET40 für die VA und 9JxET45 für die HA auf einem Allradfahrzeug zugelassen sind. Ist die Thematik noch aktuell?

 
Thema:

Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1

Dudes Estorilblauer 235 auf Z-Performance ZP1 - Ähnliche Themen

PLZ 7 Ein neuer G87: Hallo zusammen, ich heiße Sven, bin 34 Jahre alt und komme aus der Bodensee Region. Über 1-2 Umwege habe ich meinen M2C erst gegen einen RS3...
Servus!: Servus zusammen! Ich komme aus NRW, bin schon seit 2017 Besitzer eines M2 N55 und habe zuvor schon diverse BMW und M-Modelle besessen. Mein Herz...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
Kurze Frage zum TÜV: Die Herren, finde kein passendes Thema zum TÜV. Es kommen aber immer wieder Fragen auf wie und was geht. Da hier 1-2 TÜV Prüfer sind, denke ich...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Oben Unten