Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #181
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Maik schrieb:
Danke, dann sind es wohl rund 3cm rundum, das würde mir erstmal reichen :)

Dabei handelt es sich aber um die tiefe Version für den M235i richtig ?!
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #182
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Genau...
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #184
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
BMW-Racer schrieb:
Seit heute sind auch bei meinem 220d die H&R-Federn drin. Die Höhe passt perfekt, und es fährt sich finde ich auch sehr gut, bei Weitem nicht so hart wie "befürchtet" :daumen:

Anhang anzeigen 5319
Anhang anzeigen 5320
Anhang anzeigen 5321


Hallo BMW Racer,
bist du weiterhin noch zufrieden mit den Federn ? Haben Sie sich noch gesetzt ? Härte oke ?

Ich überlege mir nämlich auch diese zu holen :)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #185
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ich kann die Federn absolut empfehlen, fährt sich mit den 18 Zoll Winterrädern (keine Runflat) sehr gut. Schon straff, aber nicht zu hart. Bin gespannt, wie es mit den 19 Zoll Runflat im Sommer sein wird.

Mit der Tiefe bin ich auch sehr zufrieden. Gesetzt haben sich die Federn nicht, also zumindest nicht so, dass es optisch auffallen würde. Nachgemessen hab ich leider immer noch nicht :rolleyes:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #186
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich finde die tiefen H&R die ich drin haben schon etwas zu hart. Sport Modus hab ich schon deaktiviert. Da wirds knüppelhart.

Aber es schaut schon gut aus :cool:
Ausweg ist da nur ein Gewindefahrwerk.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #187
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
BMW-Racer schrieb:
Ich kann die Federn absolut empfehlen, fährt sich mit den 18 Zoll Winterrädern (keine Runflat) sehr gut. Schon straff, aber nicht zu hart. Bin gespannt, wie es mit den 19 Zoll Runflat im Sommer sein wird.

Mit der Tiefe bin ich auch sehr zufrieden. Gesetzt haben sich die Federn nicht, also zumindest nicht so, dass es optisch auffallen würde. Nachgemessen hab ich leider immer noch nicht :rolleyes:

Danke dir für diese Infos ! Werde ich für meinen 220d auch ordern :)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #188
droktus

droktus

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Also ich hab jetzt für meinen 220d die Eibach 40/30 bestellt. Werde dann berichten wie sich das mit dem M-Fahrwerk fährt!
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #189
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ist es denn generell so, dass beim adaptiven Fahrwerk (Agent Max fährt das ja auch) es mit den H&R Federn merklich härter wird, dass es einem schon fast zu hart vorkommt?
Bisher war doch die einhellige Meinung, dass beim M235i das M-Fahrwerk härter sei als das adaptive. Dann müßte hier doch mit H&R generell schon eine Härte anliegen, die recht fies ist.

Daher nochmal meine Frage an alle adaptiven mit H&R: Ist es wirklich so hart geworden, dass man nicht im Sport Modus fahren kann???
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #190
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
droktus schrieb:
Also ich hab jetzt für meinen 220d die Eibach 40/30 bestellt. Werde dann berichten wie sich das mit dem M-Fahrwerk fährt!

Habe die Federn bei meinem verbaut, fährt sich schon direkter. Fängt halt auf der Autobahn teilweise das "springen" an.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #191
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Heute hab ich endlich mal nachgemessen mit den H&R Federn 28896-1 (hohe Version). Senkrechter Abstand zwischen Kotflügelkante und Mitte Nabendeckel sind ca. 327mm (VA) / 334mm (HA).

Die Bodenfreiheit mit der PP-Front beträgt nicht einmal mehr 8,5cm. Probleme im Alltag hatte ich bisher trotzdem nicht, wenn dann schleifen höchstens die Gummiflaps vorm Radkasten, die nochmal gute 2cm weiter nach unten stehen.

Foto 07.03.15 14 40 57.jpg
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #192
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hmm, dann is die PP Front für mich gestorben - das ist mir mit Tieferlegung dann doch zu tief. Oder ich lasse die Tieferlegung weg und nehme stattdessen die PP Front :mrgreen: . Nee, Tieferlegung muss schon sein. :daumen:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #193

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wie wäre es mit 19" Räder und PP Front ohne tieferlegung? ;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #194
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
DerDude71 schrieb:
Hmm, dann is die PP Front für mich gestorben - das ist mir mit Tieferlegung dann doch zu tief. Oder ich lasse die Tieferlegung weg und nehme stattdessen die PP Front :mrgreen: . Nee, Tieferlegung muss schon sein. :daumen:

Tiefer muß er. Kannst ja das Lightweight Spoilerschwert hinbauen, wenn Du vorne was dran haben willst - das kommt nicht so tief. PP-Front finde ich sowieso gar nicht schön - viel zu unruhig - da ne Rippe und nochmal nen Steg und dann nochmal ne Leiste....aber das ist wie immer Geschmacksache.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #195
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe mir das Lightweight Spoilerschwert gerade mal angesehen sieht verdammt gut aus:interessant:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #196
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ja, sieht gut aus. Nur der Preis hält mich noch ein wenig ab. 400 Doppelmark für eine 10mm dicke Kunststoffplatte ist schon heftig...
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #197

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich überlege immer noch tiefer zu legen, aber es kommt mir so proletisch vor :) und von allem wird die Kare richtig hart wenn man im Sport Modus fährt, bei mir Sport ist Standard nachdem Motor etwas warmer ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #198
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Das sind die H&R 35/35mm (TN 28896-1). Also nicht die ganz tiefe Version, die einige hier am M235i montiert haben. Wie viel tiefer er jetzt wirklich kommt, muss ich nach ein paar km mal nachmessen. Distanzscheiben werden dann mit den Sommerrädern montiert, bin noch nicht ganz schlüssig, welche Stärke.

Ich blicke nicht mehr so ganz durch. Agent Max hat doch die Tiefe Version der Federn, und er hat die gleiche Trilenummer angegeben. ich dachte, die 35er (25er bei M-Fahrwerk) wäre die Tiefe Version
 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten