Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #141
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Axel schrieb:
Ich finde die Eintragung hätte dazugehört, egal ob jetzt geschenkte Platten oder nicht... Die Platten waren ja auf dem Wagen drauf als Du ihn wieder abgeholt hast, oder? So hast Du jetzt den 'Aufwand', das hätte ich von H&R anders erwartet...

Ja. Sie meinten ja auch das alles klar geht. Und sie mir alles zuschicken. Leider kam dann nur das Gutachten für die Federn. Die Scheiben hätte er nicht eingetragen wegen der Überdeckung. Gestern der meinte das es kein Problem sei. Er darf halt nicht da Felgen Einzelabnahme waren. Also muss ich die Distanzscheiben auch wieder per Einzelabnahme eintragen lassen.
Und die Spur muss ich auch noch vermessen lassen. Zieht stark nach rechts ...

MPower schrieb:
@AgentMax

hast du das adaptive Fahrwerk verbaut ?

Ja. Hans aber "aus". Also Sport Modus auch auf Comfort. Sonst wird es echt knüppelhart.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #142
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ah, ok... Jetzt ergibt das zumindest mit den Platten nen Sinn i.V.m. der Einzelabnahme der Felgen...

Die ham Dir nach'm Einbau nicht mal ne Achsvermessung gemacht...?! Auch komisch... Kann aber auch wiederum ein Vorteil sein... Ich hatte auch ne Woche dazwischen und der Mechaniker meinte, dass es sogar besser wäre die Vermessung nicht direkt nach dem Einbau zu machen sondern erstmal ein paar Meter zu fahren...
Also dann... Toi Toi Toi für die nächsten 'Termine';)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #143
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
So meine Federn sind nun endlich drinnen ! Vorher habe ich einfach keine Zeit gefunden.

Hatte die ganze Zeit bedenken das es vorne zu knapp wird da ich z.Zt. eine 8.0er Felge mit ET35 fahre.
Bin froh das ich die 40/30 genommen habe und nicht die 30/20, sonst wäre er mir eindeutig zu hoch. Meiner Meinung nach könnte er noch ein bisschen tiefer sein aber er legt sich ja hoffentlich noch ein bisschen :mrgreen:
Bilder kommen später oder morgen, je nachdem ob ich noch geeignetes Licht heute finde ;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #144
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hast du es denn jetzt selber gemacht?

wie ist es gelaufen, würde mich mal Interessieren :)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #145
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Lief ganz gut, habs mir schlimmer vorgestellt.
Würde es aber nicht ohne Hebebühne machen - wenn man bei dir Arbeit bleibt ca 2h.

BMWler50 schrieb:
Hast du es denn jetzt selber gemacht?

wie ist es gelaufen, würde mich mal Interessieren :)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #146
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Vorher mit M-Fahrwerk:
IMG_0281.jpg
Nachher Eibach Federn 40/30
IMG_0371.JPG
IMG_0377.JPG
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #147
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also 30/20.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #148
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
So zu sagen, ja.
Die 30/20 wären mit ABE gewesen, diese muss ich jetzt eintragen.
Also von M-Fahrwerk(10/10?) auf 30/20 Federn zu wechseln halte ich für sinnlos.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #149
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja. Ich meinte nur die 30/20 sind auf M bezogen. Die 40/30 auf Serie.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #150
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hab dich schon verstanden ;)
Ist das M-Fahrwerk 10/10 ? oder nur 10/0 ?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #151
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
10/10.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #152

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wie ist es mit Fahrkomfort bei Eibach? Viel härter wie mit HundR geworden?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #153
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Fahrkomfort ist nicht wesentlich schlechter als mit M-Fahrwerk, muss ehrlich sagen ich hab eigentlich so gut wie nichts gemerkt.
Denke man merkt den Unterschied nur wenn man den direkten Vergleich hat.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #154

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Man hört halt oft dass H&R wesentlich härter ist, so dass Komfort Modus so wie Sport fährt. Von Einach schreib man nicht oft. Sieht man auch Kielform oder kommt es relativ gleichmäßig runter?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #155
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
H&R Federn bin ich noch nie gefahren, daher kann ich dazu nichts sagen.
Keilform ist dezent vorhanden.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #156
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi sieht wirklich gut aus :daumen:

was sind denn das für Felgen die MAM B1 ?
oder kannst du mal die Felgen/Reifengrösse und vor allem die ET posten

Danke schon mal
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #157
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Danke !
Ja sind die MAM B1 Black, 225/40R18 - 8,0x18 ET 35 rundum (Winterfelgen)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #158
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Und das passt gut ohne Probleme meine Kanten anlegen?

hast du vielleicht noch mal ein paar Bilder von vorne und hinten das man sieht wie weit die Reifen rausstehen

habe noch die RH MO in genau der gleichen grösse vom E90 bin mir immer noch unschlüssig ob ich sie behalten soll
oder neue Winterreifen kaufen soll für die nächste Wintersasion
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #160
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich weiß Tom :(

bin immer hin und hergerissen und weiß einfach noch nicht was ich machen soll

ich finde meine Felge RH MO auch wirklich stimmig

wobei der Link zeigt ja auch noch einen 235i
und der hat noch eine schmalere Spur als die normalen Modelle

ich glaube ich lass das jetzt mit dem Grübeln und warte ab bis der Wagen vor der Tür steht
sonst mach ich euch alle noch wuschig;)
 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten