Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #201
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ups, Racer war schneller.....;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #202
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ja, habe es jetzt mal angeschaut - kapier ich trotzdem nicht.. Oder ich hab gerade ein Brett vor dem Kopf.
die 96er sind die, wo der Wagen 35 (M-Fahrwerk 25) runterkommt, richtig??
Wenn die 91er jetzt die tiefe Version Version ist, wie tief kommt der Wagen denn damit dann runter?

M235iA schrieb, dass die 91er die Tiefen sind, wo der 35i noch 25mm runterkommt, aber bei den 96ern steht doch 35mm. . Ihr läßt mich hier verwirrter denn je zurück

image.jpg

P.S.
Nach studieren der Gutachten verstehe ich es jetzt doch. . Hat lange genug gedauert :dergroesste:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #203

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

kennt die Firma jemand bzw. hat schon etwas gehört ? Und ist der Preis für den Federsatz gut ? Ist das die tiefe Version ? ( Bin da nicht so der Experte )
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #204
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Öhm . . was meinst du genau? Welche Firma? :glaskugel:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #206

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wenn es H&R Federn sind dann es ist egal von wem du die besorgst [emoji5]️


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #208
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
MPower schrieb:
Oh sorry, vergessen den Link zu posten :wand:

klick

Wenn du oben das Bild siehst, das ich gepostet habe, kannst du sehen, dass dies NICHT die tiefe Version ist. Die ...91-2 ist die tiefe Version.

Den Laden an sich kenne ich nicht - aber warum solltest du dir da Sorgen machen???

Das sind die tiefen:
http://www.performance-kupplung.de/shop10/index.php/fahrwerke/bmw/2er-f22/m235i-240kw/h-und-r-sportfedersatz-28891-2.html

P.S: aber die sind nur für den 2WD - ich glaube, die tiefe Version gibts für den 4WD gar nicht.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #209

SAMOHT

Guest
tencazzo schrieb:
Wenn es H&R Federn sind dann es ist egal von wem du die besorgst [emoji5]️


Sent from my iPhone using Tapatalk

?? Vom Produkt her gesehen ja. Vom Zulieferer nicht.
MPower meint ob der Zulieferer in Ordnung ist, liefert er pünktlich, umtausch usw.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #210
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #211

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
BMW-Racer schrieb:
Hier hast ein paar Bewertungen zum Shop: https://www.trustedshops.com/bewertung/info_XB205414D4090BA32E36BC3EB6E27A8C6.html

Das sind, wenn ich das richtig sehe, die einzigen H&R-Federn für den M235i xDrive. Vermutlich eben die Version, für die AgentMax damals sein Auto zur Verfügung gestellt hat. Bei ihm finde ich das absolut tief genug.

Danke


Ja, die Tiefe beim Agenten reicht mir alle Mal


SAMOHT schrieb:
?? Vom Produkt her gesehen ja. Vom Zulieferer nicht.
MPower meint ob der Zulieferer in Ordnung ist, liefert er pünktlich, umtausch usw.


rrrichtich :daumen:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #212
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
So, ich habe gestern die Eibach's wieder rausgeschmissen und die H&R Federn eingebaut, jetzt passt es für mein Empfinden perfekt :)

Eibach Pro Kit
image.jpg

H&R tiefe Version
image.jpg

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung ;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #213

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Jetzt ist er gleichmäßige tiefer gekommen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #214
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Sieht jetzt wirklich besser aus. Viel stimmiger.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #215

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
@DoubleR83

Ich habe mir mal erlaubt dein Foto etwas heller zu machen, damit man den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel besser erkennen kann ( war nen bisken wat dunkel ;) )
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #216

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Happytiger schrieb:
Du bist ja von hier. Da kannste doch hinfahren mit deinem Hobel

Hömma, dat stimmt :daumen:

Ich bin so 2-3 mal die Woche da inne Nähe, dat sollte klappen :mrgreen:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #217
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
MPower schrieb:
@DoubleR83

Ich habe mir mal erlaubt dein Foto etwas heller zu machen, damit man den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel besser erkennen kann ( war nen bisken wat dunkel ;) )

Perfekt :daumen: war wohl noch n' bisken arg dämmerich heut morgen um sieben:)

Glück Auf
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #218

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
DoubleR83 schrieb:
Perfekt :daumen: war wohl noch n' bisken arg dämmerich heut morgen um sieben:)

Glück Auf


Und ich sach noch, geh nich so früh auffe Maloche..... :mrgreen:


Komm doch mal am 31.05 zu unserem Treffen, dann kann ich mir das mal live begucken ;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #219
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
....man hör mich auf mit die Maloche :wand: :mrgreen:
Hört sich gut an, ich melde mich mal im entsprechenden Thread :daumen:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #220
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
DoubleR83 schrieb:
So, ich habe gestern die Eibach's wieder rausgeschmissen und die H&R Federn eingebaut, jetzt passt es für mein Empfinden perfekt :)

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung ;)

Sieht viel besser aus! Da bin ich ganz froh, die H&R genommen zu haben. Ich war anfangs schon kurz davor, auch das Pro-Kit einbauen zu lassen, weil ich damit bei meinen 1ern immer sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Hinten ist das bei deinem 2er ja kaum tiefer als das normale M-Fahrwerk gewesen, oder?
 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten