Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #161
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Passt alles ohne Problem ! Auch mit verschränken ;)
Und was ist da zu weit draußen ? Steh grad aufm Schlauch :wand:

IMG_0382.jpg
IMG_0380.jpg
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #162
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Herzlichen Dank für die Bilder

ich werde auf jeden Fall warten und es mal ausprobieren
mit den Felgen und auch erst dann entscheiden was ich mache

Tom meint das man von vorne oder hinten zu viel Profil vom Reifen sieht
da der Winkel von der Schürze so stark ist.

Und das gefällt vielen nicht so, und ich weiß noch nicht so recht
da ich ja auch einen schwarzen Wagen bekomme sieht das ganze auch wieder anders aus
da ich fast keinen Kontrast zu den Reifen habe

und muss jetzt auch sagen das ich das gar nicht so schlimm finde
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #163
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Werde die Optik hinten noch mit 10er Platten pro Seite testen.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #164

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Warum hat der 235i eigentlich eine schmalere Spur wie die anderen 2er? Wäre ja interessant zu wissen, bevor man die spur wieder weiter macht ;).
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #165
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Das hat nur was mit der unterschiedlichen Serienbereifung zu tun (8J ET52 beim M235i zu 7J ET40 bei allen anderen 2ern). Ein 218d mit 18 Zoll M-Felgen hätte also eine genauso breite/schmale Spur wie der M235i ;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #166
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Seit heute sind auch bei meinem 220d die H&R-Federn drin. Die Höhe passt perfekt, und es fährt sich finde ich auch sehr gut, bei Weitem nicht so hart wie "befürchtet" :daumen:

61.jpg
62.jpg
64.jpg
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #167
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Na da bin ich mal gespannt wie du mit der Tiefe und dem Schwert klar kommst. Ich ziehe im April um und habe dann eine hoffentlich bessere Garage, dann kann ich meinen auch endlich tieferlegen :) mit der jetztigen würde ich am Fanghaken in der Mitte vom Boden hängen bleiben, weil ich eine kleine Kante habe, über die ich fahren muss. Das hat die neue dann nicht mehr, dafür eine Einfahrt, die bergab geht :kopfkratzen:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #168
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sieht gut aus :daumen: , aber laß die Randsteine in Ruhe!
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #169
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi

so mein Eibach Pro Kit 30/20 ist auch heute geliefert worden, nur leider muss ich noch auf den Wagen warten:(

was sind das jetzt für H&R sieht schon gut aus,
und jetzt würde ich doch noch ein paar Spurplatten mal testen;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #170
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Das sind die H&R 35/35mm (TN 28896-1). Also nicht die ganz tiefe Version, die einige hier am M235i montiert haben. Wie viel tiefer er jetzt wirklich kommt, muss ich nach ein paar km mal nachmessen. Distanzscheiben werden dann mit den Sommerrädern montiert, bin noch nicht ganz schlüssig, welche Stärke.

Maik schrieb:
Na da bin ich mal gespannt wie du mit der Tiefe und dem Schwert klar kommst. Ich ziehe im April um und habe dann eine hoffentlich bessere Garage, dann kann ich meinen auch endlich tieferlegen :) mit der jetztigen würde ich am Fanghaken in der Mitte vom Boden hängen bleiben, weil ich eine kleine Kante habe, über die ich fahren muss. Das hat die neue dann nicht mehr, dafür eine Einfahrt, die bergab geht :kopfkratzen:

Rückwärts in unsere Garage geht noch, vorwärts nicht. Der Rest wird sich zeigen (Parkhäuser, Tiefgaragen etc).
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #171
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hast du das M-Paket Serienmäßig verbaut ? Falls ja, würde ich dir das 30/20 Paket nicht empfehlen, wirst so gut wie keinen optischen Effekt erzielen.

BMWler50 schrieb:
Hi

so mein Eibach Pro Kit 30/20 ist auch heute geliefert worden, nur leider muss ich noch auf den Wagen warten:(

was sind das jetzt für H&R sieht schon gut aus,
und jetzt würde ich doch noch ein paar Spurplatten mal testen;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #172
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also ich habe zwar das MPaket geordert habe aber das M-Fahrwerk abgeklickt da
ich und meine Frau dieses für zu hart empfunden haben.

Mit dem Serienfahrwerk ( haben wir auch gefahren ) waren wir zufrieden,
aber leider liegt er damit verdammt hoch

also haben wir beschlossen wieder das Eibach Pro Kit 30/20 zu verbauen wie auch an unserem E90 LCI und auch dem Vorgänger E90 VFL
waren immer zufrieden mit dem Fahrwerk und auch die Tieferlegung passt, ganz so tief soll er ja nicht werden:)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #173
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Gibt's schon Infos zu den H&R Federn ? Ist der Nutzer mit den Federn zufrieden ? Haben sie sich noch stark gesetzt ?
Danke euch :)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #174

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich glaub der AgentMax hat Probleme mit Spureinstellungen nachdem Einbau der H&R Federn...
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #175

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
Habe seit ca 1500km
die H&R tiefe Version
25/25 umd bis jetzt keinerlei Probleme
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #176
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Seit gut 4000km auch H&R tiefe Version 25/25...
Auch keine Probleme, nach Vermessung beim Reifenhändler mit passenden Referenzwerten (also vom Serien-235i) überhaupt keine Auffälligkeiten...
Alle Werte innerhalb der Herstellervorgaben...
Zum "setzen" der Federn kurz ein Zitat aus sportauto 11/2014, da ging's um H&R Federn (zwar für den neuen M3, spielt aber ja keine Rolle...). Die Federn werden bei H&R in der Entwicklungsphase auf einem Prüfstand 500000-mal belastet, dauert 30 Stunden und entspricht >100000km Fahrt: "Bei diesen Versuchen dürfen die Federn nicht brechen und sich auch nicht mehr als drei Millimeter setzen. Bei H&R liegt der Setzverlust unter einem Millimeter..."
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #177
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Könnt ihr mit den H&R Federn mal den Abstand Kotflügelkante bis Radmitte messen? Vorne und hinten.

Ich überlege auch erstmal nur die Federn zu wechseln.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #178
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Danke euch für die Einschätzung ! Spureinstellung hat ja zuerst mal nix mit den Federn zu tuen. Ich denke das macht die Aktivlenkung so ein wenig Probleme bei manchen Werkstätten ;)

Wir verbauen auch viele H&R Federn und bisher haben wir noch keine Probleme gehabt.
Wer welche brauch kann sich gerne an mich wenden. Kenne da eine gute Bezugsquelle :)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #179
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #180
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Danke, dann sind es wohl rund 3cm rundum, das würde mir erstmal reichen :)
 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten