F22 Wie tauscht man Nieren?

Diskutiere Wie tauscht man Nieren? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; hallo, wollte mal fragen wie man die nieren tauscht ohne was kaputt zu machen? habe das noch nie gemacht und will auf pp nieren die ich gekauft...
(2013-2021)
  • Wie tauscht man Nieren? Beitrag #1
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
hallo,

wollte mal fragen wie man die nieren tauscht ohne was kaputt zu machen?
habe das noch nie gemacht und will auf pp nieren die ich gekauft habe wechseln. habe bei leebmann keine anleitung bekommen.

danke gruss tom
 
  • Wie tauscht man Nieren?

Anzeige

  • Wie tauscht man Nieren? Beitrag #2
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Ich nehme mal an das die wie im E82 und F21 nur geclipst sind.

Einige sagen ruckartig nach vorne ziehen. Andere arbeiten mit einem Kleiderbügel und Hebeln die clipse vorsichtig raus.
 
  • Wie tauscht man Nieren? Beitrag #6
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn du nicht gerade Bärenpranken hast, dann mach es wie ich:

Gummilippe oben an der Stoßstange lösen.
Die 6 darunter liegenden Schrauben lösen. Vorher Spaltmaße merken!
Oberen Teil der Front leicht nach vorne biegen, so dass man mit der Hand gerade so rein kommt.
Jeden einzelnen Clip von Hand lösen, dabei die Niere mit der anderen Hand etwas aus der Front raus halten, damit die Clips nicht wieder rein springen.
Oben mit den Clips anfangen, dann eine Seite lösen, dann unten und dann erst die andere Seite.
Die zweite Niere über das Loch der ersten demontierten Niere lösen, das geht wesentlich einfacher.

Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, dann hat man die Nieren in 5min umgebaut.
 
  • Wie tauscht man Nieren? Beitrag #7
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
ohmann kein torx da [emoji16] unmöglich so ohne werkzeug. ich hab kleine hände jab abwr zu kurze finger für ohne was demontieren. ich wollte da nix rum montieren so ein mist
 
  • Wie tauscht man Nieren? Beitrag #8
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Zufällig einen genau passenden Schlitzschraubenzieher? Damit kann man die Schrauben auch lösen. Wenn du aus der Nähe kommst, dann würde ich dir auch dabei helfen :D
 
  • Wie tauscht man Nieren? Beitrag #9
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
es ist nicht das problem des handeerklichen geschicks, ich mag nur nicht rum schrauben [emoji6]
 
  • Wie tauscht man Nieren? Beitrag #10
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
nieren check, aua meine hand[emoji6]


frage, knarzt bei euch hinten das modul auch so nervig wo die luftdüsen raus kommen für fond ?:)
 
  • Wie tauscht man Nieren? Beitrag #11
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Na Glückwunsch, geschafft! Gibt's noch ein Foto?!
 
  • Wie tauscht man Nieren? Beitrag #12
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
klaro, davon lebt unsere kleine familie hier ja[emoji6]
mein hand rücken tut heute noch weh echt ein scheiss akt! ImageUploadedByTapatalk1416314394.082434.jpg
 
  • Wie tauscht man Nieren? Beitrag #13
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Schaut klasse aus! :daumen:
 
  • Wie tauscht man Nieren? Beitrag #14
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
naja so den kick find ichs nicht hab iwie mehr erwartet aber was solls [emoji5]️
 
Thema:

Wie tauscht man Nieren?

Wie tauscht man Nieren? - Ähnliche Themen

F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
Oben Unten