F46 Dachreling nachrüsten

Diskutiere Dachreling nachrüsten im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
  • Dachreling nachrüsten Beitrag #1

6b7b

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Gran Tourer 261i (F46)
Hallo,

ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat allerdings keinen Dachreling. Das würde ich gerne nachrüsten und frage mich, ob man das selbst hinbekommt, insbesondere was die Verschraubung angeht. Für einen 3er BMW habe ich im Internet eine Anleitung gesehen, dass man lediglich im Innenraum 3 Schrauben anziehen muss um den Dachreling zu befestigen. Das würde ich wohl noch schaffen. Allerdings wird teilwiese auch angegeben, dass bei manchen Modellen der gesamte Himmel im Innenraum entfernt werden muss, das wäre mir dann doch zu aufwendig.
Hat jemand Erfahrung, wie das bei dem 261i Gran Tourer (F46) ist mit der Montage? Hat jemand ggf. sogar eine Anleitung? Ggf. gibt es ja auch jemand im Raum Frankfurt, der so etwas nachrüsten kann, abgesehen vom BMW Händler.

Besten Dank vorab für die Rückmeldung!
 
  • Dachreling nachrüsten Beitrag #2

TommyMo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218i Grand Tourer
Ich bin auch auf der gleichen Suche. Hab mir jetzt mal eine gebrauchte Reling bestellt. Wäre auch für Infos dankbar.
 
  • Dachreling nachrüsten Beitrag #3

TommyMo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218i Grand Tourer
Ich hab jetzt meine gebrauchte Dachreling selbst eingebaut. Dachhimmel absenken neue Schrauben bestellt und mit 19NM anziehen.
Hab mir ne Reperaturanleitung gekauft wo alle Schritte angegeben sind. Gibt's beim Tec Verlag online.
Ca 4 Std Arbeit.
 
Thema:

Dachreling nachrüsten

Dachreling nachrüsten - Ähnliche Themen

F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
F46 Vorstellung und Apple Carplay Codierung: Hallo, Zu Beginn möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich und meine Frau haben uns vor kurzen dazu entschieden einen BMW 220 Gran Tourer zuzulegen...
Oben Unten