G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung

Diskutiere Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #1
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hallo Jungs,

der Frühling naht und die Fragen steigen :love:

Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine 11mm Spurverbreiterung, da gibt es wenige/re.
Habe zwar paar gefunden wie z.B. MCGard, bin da aber unschlüssig welche länge ich tatsächlich nehmen soll, gehe aber von einem Schaft von mind. 40mm aus.
Könnt ihr mir da helfen um nix falsches zu bestellen?!

Danke schon mal an euch.

Habe ihr links für mich um diese bestellen zu können?

Grüße
Stephan
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo Jungs,

der Frühling naht und die Fragen steigen :love:

Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine 11mm Spurverbreiterung, da gibt es wenige/re.
Habe zwar paar gefunden wie z.B. MCGard, bin da aber unschlüssig welche länge ich tatsächlich nehmen soll, gehe aber von einem Schaft von mind. 40mm aus.
Könnt ihr mir da helfen um nix falsches zu bestellen?!

Danke schon mal an euch.

Habe ihr links für mich um diese bestellen zu können?

Grüße
Stephan

Ich bin kein Fan von Felgenschlössern, ich habe meine weg gemacht, da es auch manchmal Probleme beim öffnen geben kann....
Beispielvideo: KLICK mich nur ein Beispiel!
Wenn die Felgen einer klauen will, macht er das auch mit Felgenschlössern....
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #3
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ich bin kein Fan von Felgenschlössern, ich habe meine weg gemacht, da es auch manchmal Probleme beim öffnen geben kann....
Beispielvideo:
Wenn die Felgen einer klauen will, macht er das auch mit Felgenschlössern....
Ja, dauert aber länger 😆. Hatte bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Felgenschlösser.
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #5
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Glaubst Du, dass ein anständiger Felgendieb nicht alle Felgenschlösser dabei hat???
Es geht doch gar nicht um "den anständigen Felgendieb". Bei so ziemlich den allermeisten Sicherheitsvorkehrungen geht es doch eher um den Gelegenheitsdieb oder um jemanden, der nicht vorbereitet ist.
Organisierte Diebe/Einbrecher sind quasi immer gut ausgestattet und perfekt vorbereitet. Demzufolge bräuchte man sich gar keine Mühe geben.
Wenn ein Portemonnaie einfach so rumliegt, greift eine zufällige Person doch viel eher zu, als wenn es an einem Karabinerhaken befestigt ist.
Irgendwas mit Gelegenheit und Diebe
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #6
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wer kennt sie nicht, die Gelegenheitsdiebe, die mal schnell zufällig Felgen mitnehmen möchte..... 😇 :ROFLMAO:
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #7
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, sicherlich sind 100% der KFZ bezogenen Diebstähle organisiert von ganz großen gefährlichen Banden und alle sind nur auf Bestellung. Einzel und Gelegenheitsdiebe gibts gar nicht.
So ein Rad abzuschrauben und ins Auto zu tüten ist nun wirklich kein Akt, das weiß auch jeder Holzkopp.

Reicht doch schon wenn ein einziger Amateur abgehalten wird.
Der Argumentation nach, dass der eh alles dabei hat, benötigt man ja keine Sicherheitsvorkehrungen gegen irgendwas. Schließlich hat ein anständiger Dieb ja ohnehin das passende Werkzeug dafür..

Son Felgenschloss Satz kostet 30-50€. Die hab ich schon deutlich dümmer investiert.
Dementsprechend ist die Diskussion, ob sowas notwendig ist auch völlig nebensächlich und hilft dem OP halt 0 weiter.
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Ich verstehe die Diskussion nicht…..Der Ersteller sucht Felgenschlösser, die er hier findet.
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #9

cyclisti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
diverse
Beschäftige mich auch gerade mit der Thematik, um meine M763 zu sichern. Ich bin bei Sicustar gelandet, mit 400 Kombinationen sollte die Chance gegen Null gehen, dass ein „Interessent“ den notwendigen Schlüssel dabei hat.
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #10
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wer deine Räder haben will, bringt auch das passende Werkzeug mit!
Das is was, um dein Gewissen zu beruhigen, aber der einzige Schutz ist im Prinzip eine geschlossene Garage!
Der m2 hat einen Neigungsmelder der unmittelbar anschlägt! Und wem das Geheule egal ist der nimmt sich auch den ganzen Wagen mit zur Not.
Ich bin kein Freund von Radsicherungen, da das immer Murks mit dem Drehmomentschlüssel ist mit den Adaptern.
Just my 2 cents. 🤷‍♂️
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #11
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Beschäftige mich auch gerade mit der Thematik, um meine M763 zu sichern. Ich bin bei Sicustar gelandet, mit 400 Kombinationen sollte die Chance gegen Null gehen, dass ein „Interessent“ den notwendigen Schlüssel dabei hat.
Schon mal was von einem Universal Felgenschlossschlüssel gehört?
Beim ersten wechsel von SR auf WR wurden die Felgenschlösser in den Keller verbannt.
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #12
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Beschäftige mich auch gerade mit der Thematik, um meine M763 zu sichern. Ich bin bei Sicustar gelandet, mit 400 Kombinationen sollte die Chance gegen Null gehen, dass ein „Interessent“ den notwendigen Schlüssel dabei hat.
Sicustar habe ich am Ende ebenfalls genommen, dass passt... (y)
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #13

cyclisti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
diverse
Schon mal was von einem Universal Felgenschlossschlüssel gehört?
Beim ersten wechsel von SR auf WR wurden die Felgenschlösser in den Keller verbannt.
Ne, erzähl mal
Was soll das sein?

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass man Felgenschlösser mit Gewalt lösen kann. Nicht aber einen Schlüssel der auf alle nur möglichen Systeme passt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #14
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Ne, erzähl mal
Was soll das sein?

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass man Felgenschlösser mit Gewalt lösen kann. Nicht aber einen Schlüssel der auf alle nur möglichen Systeme passt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Kosten so um die 35 bis 60 Euro, dafür bekommt man aber Felgen von über 3000 Euro.
Universal-1.jpg
Universal.jpg
Universal-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #16
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich bin kein Fan von Felgenschlössern, ich habe meine weg gemacht, da es auch manchmal Probleme beim öffnen geben kann....
Beispielvideo: KLICK mich nur ein Beispiel!
Wenn die Felgen einer klauen will, macht er das auch mit Felgenschlössern....
Das passiert, wenn man die Schlösser entgegen der Vorgabe (aus Bequemlichkeit) immer mittels Schlagschrauber löst.
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #17
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das passiert, wenn man die Schlösser entgegen der Vorgabe (aus Bequemlichkeit) immer mittels Schlagschrauber löst.

Nicht nur, gibt genug Fälle, da gingen die FS ohne Schlagschrauber kaputt....
 
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #19
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Boah Leute, ich wollte doch nur passende Felgenschlösser für mich, und keine Grundsatzdiskussion aufmachen.

Diese habe ich nun durch einen tollen User bekommen und bin glücklich, darum geht es doch nur!! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung Beitrag #20
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Stimmt.
Mit vorschriftmäßigen Drehmoment angezogen und trotzdem kaputt gegangen.
Zum einen sprach ich vom Lösen und nicht vom Anziehen, und zum anderen kann man sowohl mit, als auch ohne Schlagschrauber mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Aber egal.
Die dünnen Stege verkraften auf Dauer die Schläge nicht und werden „mürbe“.

Nicht nur, gibt genug Fälle, da gingen die FS ohne Schlagschrauber kaputt....
Okay, mag sein. Aber kann man das immer ausschließen, wenn man seinen Pkw gutgläubig in der Werkstatt abgibt? Denn Zeit ist Geld - und mit dem Schlagschrauber Lösen geht nunmal schneller als per Hand.

Boah Leute, ich wollte doch nur passende Felgenschlösser für mich, und keine Grundsatzdiskussion aufmachen.

Diese habe ich nun durch einen tollen User bekommen und bin glücklich, darum geht es doch nur!! :love:
Ja, kann ich verstehen, ich bin auch hiermit raus. 😉
 
Thema:

Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung

Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten