Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #121
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Autobahnraser schrieb:
also ganz am Anfang noch ohne Distanzscheiben

aber jetzt wie geschrieben 15mm auf allen Seiten
Und was haben die für eine ET Winterreifen?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #122

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
Also wie Sommer auch
VA ET 45
VA ET 52
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #124
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
So weit stehen meine auch raus.
10er Platte + ET45 mit 8er Felge.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #125

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
@ Tom
das foto welches du meinst ist ja mit 15mm Distanzscheibe aber OHNE Tieferlegung
Durch die 25mm "gehen" die Felgen wieder etwas rein
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #126
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Zitat: "Durch die 25mm "gehen" die Felgen wieder etwas rein "
@Autobahnraser:Wird das nicht wieder durch "Sturz einstellen" nach der Tieferlegung korrigiert?
@AgentMax:Hattest du Probleme mit den 8x18 Et 45 ohne Platten wegen dem Dämpfer? Wird ziemlich knapp oder?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #127
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Waren noch knapp 5mm Luft. Wurde so eingetragen.
Mit den Spurplatten kämpfe ich allerdings noch.
Die hatte mir ja H&R drauf gemacht und gesagt Eintragung kommt alles.
Aber der Prüfer wollte sie so nicht eintragen da das Rad zu weit raus kommt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gnädigen Prüfer.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #128

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Du brauchst ne Prüferin :blumen:

Die sollte dann kein Problem damit haben das etwas zu weit raus .... :cool:

... Ne Mal im Ernst . Wie fährt sich dein Auto mit spurplatten und tiefer und evt. Schon 19 Zoll
... Beschreib mal bitte ... Weil du musst wissen ich finde spurplatten eigentlich vollkommen sinnfrei
... Ungefederte rotierende Massen ... Aber tiefer , zumindest ein wenig , kann ja nicht schaden .
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #129
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also die Lenkung geht leicht schwerer.
Auto liegt aber ganz klar "satter" auf der Straße.

Ist aber auch ein gutes Stück härter. Bin ja gestern/vorgestern gute 900km nach München und zurück gefahren. Selbst bei Comfort haben sich meine Lendenwirbel gemeldet.

Langstreckencomfort ganz klar nicht mehr vorhanden. Wird wohl nur mit einem Gewinde komfortabler welches man so tief runter schraubt. Denn optisch steht er schon wie ne 1 da.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #130
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
AgentMax schrieb:
Waren noch knapp 5mm Luft. Wurde so eingetragen.
Mit den Spurplatten kämpfe ich allerdings noch.
Die hatte mir ja H&R drauf gemacht und gesagt Eintragung kommt alles.
Aber der Prüfer wollte sie so nicht eintragen da das Rad zu weit raus kommt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gnädigen Prüfer.
Die Probleme hatte ich auch.
Aber es gibt da einen Trick, wie man die "50 Grad" die den Reifen oben abdecken sollen umgehen kann.....
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #131
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Sprich :)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #132
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Vorher mit dem Tüv abklären.:)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #133
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ging ja nicht. Die gabs kostenlos ohne Aufforderung dazu ;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #134
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Einen geschenkten Gaul.....dem schaut man ins Maul:mrgreen:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #135
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Mich würde auch mal interessieren - gerade da ich ja auch 19 Zoll im Frühjahr verbauen möchte - wie es denn nach den H&R - Federn mit dem Reifenverschleiß aussieht. Dass die innere Schulter jetzt mehr belastet wird durch die Tieferlegung, kombiniert mit relativ viel Qualm an der Kette, sprich Hinterachse, könnte natürlich den Reifenverschleiß noch um einiges erhöhen. Wenn also jemand mal schauen mag, wie es so nach ein paar Tausend KM Tieferlegung aussieht, würde mich schon interessieren.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #136
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Wenn Spur und Sturz richtig eingestellt sind fahren die sich ganz normal ab.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #137

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
@AgentMax

hast du das adaptive Fahrwerk verbaut ?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #138
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
AgentMax schrieb:
Waren noch knapp 5mm Luft. Wurde so eingetragen.
Mit den Spurplatten kämpfe ich allerdings noch.
Die hatte mir ja H&R drauf gemacht und gesagt Eintragung kommt alles.
Aber der Prüfer wollte sie so nicht eintragen da das Rad zu weit raus kommt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gnädigen Prüfer.

Ich finde die Eintragung hätte dazugehört, egal ob jetzt geschenkte Platten oder nicht... Die Platten waren ja auf dem Wagen drauf als Du ihn wieder abgeholt hast, oder? So hast Du jetzt den 'Aufwand', das hätte ich von H&R anders erwartet...
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #139
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
AgentMax schrieb:
Wenn Spur und Sturz richtig eingestellt sind fahren die sich ganz normal ab.

:daumen: kann ich so bestätigen, meine Werte nach dem Vermessen sind genau wie Serie... (25mm H&R Federn 235 Hecktriebler)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #140
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hmmm, bisher hatte ich es bei jedem Fahrzeug, dass nach der Tieferlegung und Neuvermessung trotz allem - gerade, wenn der Wagen ne ganze Ecke tiefer kam - der Sturz negativ wurde und dass dann die Reifen innen schneller verschlissen.
Der Z4 mit 9 1/2x19 mit 255ern kam mit Eibach n ganzes Ecke runter hinten, und da war es schon deutlich mit dem erhöhten Verschleiß innen.

Aaaaaaber - wenn ihr mir das so bestätigt, dass ihr keinerlei Probleme habt, dann kann ich ja guter Dinge sein . .ein mulmiges Gefühl bleibt aber trotzdem irgendwie.
 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten