Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #101
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Wobei das von AgentMax aber die tiefe Version ist, die gibts nur für den M235i. Die andere Version für alle 2er ist ca. 10mm höher.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #102
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
tencazzo schrieb:
Hi,

Hat jemand ausser Ferden 35mm H&R noch Spurverbreiterungen 10mm angebracht? Ob es kein Problem einzutragen ist und Fahrverhältnis ok ist?
Siehe Beitrag von mir weiter oben.
Welche Felgenbreite -durchmesser welche ET welcher Reifengröße?
Also eins kann ich Dir sagen:BMW+H&R mit 225/40/18 und einer 8x18 ET 35 passt vorne nicht.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #103
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Sollte aber. Ich hab ne ET45 vorne mit 10er Platte. Sollte dann ja ET35 sein.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #104
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Hast du das Foto wieder raus genommen, Tom? Hab das vorhin ewig gesucht. Sah doch gut aus, und wär hilfreich für alle, die die Federn auch einbauen wollen :nicken:

10mm Distanzen pro Rad dürften bei den Serienfelgen ohne Probleme passen, egal mit welchen Federn. Durch kürzere Federn ändert sich ja an der Freigängigkeit der Räder nichts, und bezüglich der Radabdeckung wirds sogar besser.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #105
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
@ BMW-Racer: Ja ich hab das Foto wieder rausgenommen.Muss so sein.
@ AgentMax: Warscheinlich liegt es an der Spurbreite. Ich hab nämlich einen 228. Die 225/40/18 er mit 8x18 ET 35 gehen ganz leicht am vorderen Kotflügel an der Falzkante innen an. Aber nur minimal. Das tragen die Prüfer bei mir nicht ein.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #106

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
AgentMax schrieb:
Ja, die 25er(35er) sind schon härter als Serie. Verschiebt sich fast 1 nach hinten also vorher Comfort ist jetzt Sport in Comfort quasi.

AgentMax, waren deine Federn Blau oder Schwarz? Ich sehe im Internet beide Varianten und in einem Forum wurde geschrieben dass die blauen etwas weicher sind und setzen sich langsamer ab. Die schwarzen sind härter und das Auto kommt dann direkt runter. Kannst du so was nachvollziehen?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #107
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Die Blauen sind die 15mm tieferen Federn (für alle 2er), die 25mm sind Rot (nur für M235i). Laut H&R Homepage gibt es noch eine 15mm Version speziell für M235i, aber ob die Federn dann Schwarz statt Blau sind, weiß ich nicht.

Edit: Die mm-Angaben hier bezogen aufs M-Fahrwerk.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #109
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
So ganz blicke ich da auch nicht durch mit den Maßen. Dann eben Blau für die "höhere" Version (Nr. 28896-1/-2), Rot für die "tiefe" (28891-2). Ich glaub, die 35mm bei der höheren Version beziehen sich nur auf den 1er mit Serienfahrwerk. Die 15 bzw. 25mm hab ich aus den beiden Gutachten, dort ist die Tieferlegung für den M235i so angegeben. Sind aber ja alles nur Richtwerte, muss nicht exakt stimmen.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #110
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also meine haben die Nummer 28896. Vorne mit weißer Markierung und hinten mit gelber Markierung.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #111

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
seit heute

H+R Federn 25mm (28891 "tiefe Version") und 15mm KW/ST Distanzscheiben inkl TÜV

vorne jetzt ca 25mm tiefer
hinten ca 18-20mm tiefer

passt perfekt ohne übertrieben tief zu sein
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #112
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Bilder?!
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #113

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
In Planung : - )
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #114
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die Tiefen kannst du dir auch in meinem Thema ansehen. Hab allerdings vorne 20er und hinten 26er Platten drauf. Felgen ET45 rundum.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #115
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
:daumen:

Bei mir kommen am Montag die höheren H&R Federn (28896) rein. Sind ja die einzigen von H&R für den 20d.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #117
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Nice

sind das jetzt andere Felgen Reifen wie in deiner Fahrzeugvorstellung?
was haben deine Felgen/Reifen für Dimmensionen und Einpresstiefen wenn es andere sind

als

225/18 Pirelli Sottozero III

VA ET 45
HA ET 52
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #118

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
sind die aus der Fahrzeugvorstellung
eben die für den Winter

Im sommer die ganz normalen Serienfelgen M436
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #119
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hast du den da jetzt irgendwas geändert?

In der Fahrzeugvorstellung meine ich das die Räder weiter nach draußen stehen
kann auch sein das es eine optische Täuschung ist:)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #120

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
also ganz am Anfang noch ohne Distanzscheiben

aber jetzt wie geschrieben 15mm auf allen Seiten
 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten