Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #61
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
@Felix: Wenn du dir ein KW V3 holst, musst du unters Auto kriechen, um das Setup zu ändern ;) KW bietet aber auch ein adaptives Fahrwerk an (KW DDC)...das gibt's in zwei Versionen. Einmal für Fahrzeuge mit adaptiven Dämpfern ab Werk - d.h. du kannst das Fahrwerk dann über den Fahrmodus Schalter steuern ODER für Fahrzeuge ohne adaptive Dämpfer ab Werk, das lässt sich dann über einen Nachrüsttaster oder per App bedienen...

http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_ddc/
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #62
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
rosswell schrieb:
Anbei ncoh einma 2 Schnappschüsse meines M135i mit adaptiven Fahwerk, AC Schnitzer Federn und 19" M Perf. Radsatz.
Kann die wie gesagt nur wärmstens empfehlen. ;)

Sieht top aus, genau die richtige Höhe :daumen:

Mich wundert aber, dass der 2er (lt. den Angaben von Schnitzer) weniger weit runter kommen soll als der 1er? Obwohl es ja die selben Federn sind und der 2er minimal schwerer ist... Oder ist der 2er schon ab Werk etwas tiefer als der 1er?

Ich schwanke momentan eher zwischen dem Eibach Pro-Kit und den 35mm H&R (die "höhere" Version). Die Schnitzer sind halt auch ne Ecke teurer.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #63
Felix

Felix

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
@m :) : Danke für die Info! das hatte ich mittlerweile auch gefunden. allerdings koschd das Ding auch ordentlich... denke, es wird das adaptive und andere Federn...

Gruß, Felix

P.S.: ha, einer aus Gebbenga... GP hab ich auch noch auf dem Nummernschild... ;-)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #64
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Jemand ungefähr die Ahnung was der Einbau von Federn+Vermessung+Eintragung kostet?

Ich habe ein Angebot von H&R zum kostenlosen Einbau und erhalt der Federn+Vermessung+Eintragung.
Sie würden mein Auto dann 4 Tage zur Erstellung vom TÜV Gutachten behalten.

Muss das mal gegenrechnen mit Mietauto und so.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #65
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
350-400 für Einbau, Vermessen und TÜV, außer man hat gute Kontakte. Die H&R Federn bekommt man bei ebay ab ca. 150 Euro.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #66
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also sagen wir mal knapp 500. Da rechnet sich der Mietwagen für 1 Woche mit 200 Euro (A1). Deal :D
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #67
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Felix schrieb:
@m :) : Danke für die Info! das hatte ich mittlerweile auch gefunden. allerdings koschd das Ding auch ordentlich... denke, es wird das adaptive und andere Federn...

Gruß, Felix

P.S.: ha, einer aus Gebbenga... GP hab ich auch noch auf dem Nummernschild... ;-)

:mrgreen:

da du ja keine Track-Ambitionen hast, wird das schon passen! :daumen:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #68
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
BMW-Racer schrieb:
350-400 für Einbau, Vermessen und TÜV, außer man hat gute Kontakte. Die H&R Federn bekommt man bei ebay ab ca. 150 Euro.

Ich hatte an meinem 125i Coupé damals für das Einach pro Kit ca 150€ bezahlt. Einbau freie Werkstatt 50€ + ca 25€ für TÜV.
Bin danach etwa 50.000 km mit gefahren ohne neu zu vermessen.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #69
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
So wenig? :eek: Ich hab mein Pro-Kit damals auch in ner freien Werkstatt einbauen lassen, die haben gesagt, der Einbau alleine dauert über 3 Stunden...

Ich denke, bei mir werdens nun auch die H&R 35mm. Ein paar Fragen hätte ich dazu aber noch. Und zwar steht bei vielen ebay-Angeboten, dass die Nummer 28896-1 nur beim 120d (F20) passt. Für den 220d sind das laut Gutachten aber doch exakt die selben Federn, oder irre ich mich da?! http://www.h-r.com/bin/28896.pdf

Und weiß vielleicht jemand, was es bei H&R mit dieser "Zusatzfarbmarkierung" (bei den M235i-Federn, Seite 3) auf sich hat? Ich möchte nur sicher gehen, dass ich auch die richtigen Federn geliefert bekomme, wenn ich sie demnächst dann bestelle, aber erst später bei Gelegenheit einbauen lasse.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #70
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
BMW-Racer schrieb:
So wenig? :eek: Ich hab mein Pro-Kit damals auch in ner freien Werkstatt einbauen lassen, die haben gesagt, der Einbau alleine dauert über 3 Stunden...

Ich war beim Einbau dabei und hab zugeschaut. War ca 1 Std bis maximal 1std 20 Minuten.
War selber überrascht, aber ging ratz fatz
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #71
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Für Euch zur Info. Andreas (BMW Matthes) verbaut die Schnitzer Federn inkl. Federn, Achsvermessung, TÜV und Leihwagen für die 3h des Umbaus für rund 650€. ;)
Andere Federn gehen ebenfalls, da kenne ich die Preise aber nicht.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #72
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
rosswell schrieb:
Für Euch zur Info. Andreas (BMW Matthes) verbaut die Schnitzer Federn inkl. Federn, Achsvermessung, TÜV und Leihwagen für die 3h des Umbaus für rund 650€. ;)
Andere Federn gehen ebenfalls, da kenne ich die Preise aber nicht.

Kann ich nur empfehlen, hab es vor paar Monaten auch dort machen lassen! :daumen:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #73
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
BMW-Racer schrieb:
Und weiß vielleicht jemand, was es bei H&R mit dieser "Zusatzfarbmarkierung" (bei den M235i-Federn, Seite 3) auf sich hat? Ich möchte nur sicher gehen, dass ich auch die richtigen Federn geliefert bekomme, wenn ich sie demnächst dann bestelle, aber erst später bei Gelegenheit einbauen lasse.

Da ist einfach nur ein weißer Punkt hinter der aufgedruckten Nummer, der kennzeichnet diese Version...
Die 28896-1 sind auch für den 220d geeignet, geht ja ganz klar aus dem Gutachten hervor, Seite 2...
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #74
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ok, genau das wollte ich hören :D Danke!
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #75
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Mein Wagen geht jetzt ab Donnerstag für 1 Woche zu H&R.
Es wird also die H&R Federn auch bald mit Gutachten für den M235i mit xDrive geben :)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #76
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sörensen schrieb:
Samstag mach ich voraussichtlich meine Federn rein. Danach kann ich berichten ( Zeitaufwand, Komplikationen etc.)
Vorher / Nachher Bilder folgen dann auch.


Hi Sörensen

na wie sieht es aus sind sie drinn :)

wäre schön mal einen kleinen Zwischenstand mit Fotos zu sehen, bin irgendwie neugierig;)

Gruß
Ralf
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #77
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Was muss ich eigentlich mitnehmen um die Fahrzeugpapiere berichtigen zu lassen?
Nur den Schein oder auch den Brief?
Müsste meine Felgen und die Federn eintragen lassen.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #78
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Was mich aktuell ziemlich ärtgert ist die Tatsache das es keine Sportline-Federn von Eibach für den M235i gibt :/ damit war ich am F30 verdammt zufrieden und die Tiefe war perfekt.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #79
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
AgentMax schrieb:
Was muss ich eigentlich mitnehmen um die Fahrzeugpapiere berichtigen zu lassen?
Nur den Schein oder auch den Brief?
Müsste meine Felgen und die Federn eintragen lassen.

Dein Schein und die Teilegutachten / ABE von den Federn

Zumindestens alle Gutachten die mit der Fahrwerksänderung zu tun haben, Federn, Spurplatten, Felgen wenn nicht original
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #80
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also die Einzelabnahme der Felgen. Die Federn lässt H&R für mich eintragen.
 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten