F87 Speed limit info nach codieren?

Diskutiere Speed limit info nach codieren? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich wollte bei meinem m2 competition die speed limit info mit bimmercode nach codieren. Soweit hat das auch funktioniert jedoch...
  • Speed limit info nach codieren? Beitrag #1
SwissM2C

SwissM2C

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition
Hallo zusammen,
Ich wollte bei meinem m2 competition die speed limit info mit bimmercode nach codieren. Soweit hat das auch funktioniert jedoch werden mir nur 3 striche angezeigt… weis jemand wie ich das Problem lösen kann?
 
  • Speed limit info nach codieren?

Anzeige

  • Speed limit info nach codieren? Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.480
Punkte Reaktionen
1.370
Hallo zusammen,
Ich wollte bei meinem m2 competition die speed limit info mit bimmercode nach codieren. Soweit hat das auch funktioniert jedoch werden mir nur 3 striche angezeigt… weis jemand wie ich das Problem lösen kann?
Um die Speed Limit Anzeige benutzen zu können, braucht man eine Kafas Kamera an der Windschutzscheibe.
Auch darf man oben an der Windschutzscheibe keinen Graukeil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Speed limit info nach codieren? Beitrag #3
SwissM2C

SwissM2C

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition
Meines Wissens nach ist das diese ?53253c51-3035-4165-a807-fec7aab5da9c.jpeg
 
  • Speed limit info nach codieren? Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.480
Punkte Reaktionen
1.370
Es kommt auf die Ausstattung drauf an.
Wenn nur der blendfreie Fernlichtassistent verbaut ist, hat man eine andere Kamera und ein anderes Steuergerät.
Hat man den Drivingassistent oder die Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go Funktion oder ab Werk die Speed Limit Info, ist eine andere Kamera und ein anderes Steuergerät verbaut.
Du könntest aber hier mal unverbindlich nachfragen:
https://www.bimmercustoms.de/produc...1-f32-f33-f36-f87-f80-f82-f83-f10-f11-f06-f07
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Speed limit info nach codieren? Beitrag #5
SwissM2C

SwissM2C

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition
Ok, also müsste ich noch ein Steuergerät tauschen und eine kafas Kamera Einbauen. Dann überlege ich es mir nochmals aber trotzdem danke :)
 
  • Speed limit info nach codieren? Beitrag #7
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Die Kamera auf dem Bild sollte die Kafas2 und damit die richtige Variante sein.
Du wirst aber vermutlich noch einen FSC in der Kamera für die Funktion Speed Limit Info benötigen.
So habe ich das im Hinterkopf aus diversen Beiträgen/Foren. Zum Glück habe ich beide Male Speed Limit Info direkt bestellt und brauchte diese Bastellei nicht.
 
  • Speed limit info nach codieren? Beitrag #8
SwissM2C

SwissM2C

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition
Ich würde mal nachfragen.
Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
Nachfragen kostet nichts.
Ja, habe mal nachgefragt warte noch auf die antwort

Die Kamera auf dem Bild sollte die Kafas2 und damit die richtige Variante sein.
Du wirst aber vermutlich noch einen FSC in der Kamera für die Funktion Speed Limit Info benötigen.
So habe ich das im Hinterkopf aus diversen Beiträgen/Foren. Zum Glück habe ich beide Male Speed Limit Info direkt bestellt und brauchte diese Bastellei nicht
etwas von FSC‘s habe ich auch gelesen bin aber nicht richtig schlau draus geworden.
angenommen ich bräuchte den FSC weis jemand wo ich den eingeben müsste?

edit: ich meine mich zu erinnern das in bimmercode ein kafas Steuergerät angezeigt wurde.
 
  • Speed limit info nach codieren? Beitrag #9
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.480
Punkte Reaktionen
1.370
Den FSC muss man herrunterladen, oder man bekommt den per EMail zugeschickt.
Dann kann man den, wie beim Kartenupdate, über die USB-Schnittstelle einlesen.
 
  • Speed limit info nach codieren? Beitrag #10
SwissM2C

SwissM2C

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition
Vielen Dank für eure hilfe ich werde das mal ausprobieren :)
hab übrigens die Antwort bekommen das mein m2 kafas hat, danke für den tipp.
Schönen Abend
 
Thema:

Speed limit info nach codieren?

Speed limit info nach codieren? - Ähnliche Themen

F23 Kombiinstrument getauscht, einen Fehler gibt es noch...: Guten Morgen, ich habe gestern bei meinem F23, 230i, das Kombiinstrument von normal auf M2 umgerüstet. Soweit hat auch alles geklappt und ein...
Blinker defekt oder auch nicht?: Hallo, an meinem F87 M2 Competition Tracktool ging der linke hintere Blinker nicht mehr. Manchmal ganz schnell geblinkt, manchmal gar nicht...
F87 Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem halben Jahr einen M2 aus 2017 mit DKG und nehme beim Beschleunigen unter Volllast im 3. und 4. Gang...
F87 M2 F87 N55 Problem mit Spritversorgung!?: Hallo zusammen, mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
Oben Unten