F87 Vibrationen beim Beschleunigen

Diskutiere Vibrationen beim Beschleunigen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich fahre seit einem halben Jahr einen M2 aus 2017 mit DKG und nehme beim Beschleunigen unter Volllast im 3. und 4. Gang...
  • Vibrationen beim Beschleunigen Beitrag #1

Kalle711

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2 F87 N55
Hallo zusammen,
Ich fahre seit einem halben Jahr einen M2 aus 2017 mit DKG und nehme beim Beschleunigen unter Volllast im 3. und 4. Gang Vibrationen im Lenkrad wahr. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Getriebe manchmal etwas unsauber runterschaltet, was sich durch ein dumpfes Geräusch äußert, was man auch deutlich wahrnimmt. Kennt vielleicht jemand das Problem?
VG
 
  • Vibrationen beim Beschleunigen Beitrag #2
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Leichte Vibrationen spüre ich auch ab und an beim vollen Durchladen, so im Bereich von 4.500 bis 5.000U/min schätze ich. Das DKG schaltet nur die erst paar Schaltvorgänge nach dem Kaltstart etwas zickig, danach butterweich.
 
Thema:

Vibrationen beim Beschleunigen

Vibrationen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
F87 M2 Competition Rassel artiges Geräusch beim beschleunigen: Guten Tag zusammen, habe mir vor 4 Wochen endlich mein Traumwagen den M2 Competition gekauft. Anfangs war auch alles super und er lief wirklich...
F22 Problem mit ZF 8-Gang Sportautomatik, undefinierbar auftretendes Surrgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem M240i aus 12/2016, was mir offen gestanden doch etwas Sorgen bereitet. Im Verdacht habe ich das...
F87 M2C - ganz frisch abgeholt - leichtes "Flatter"-Geräusch beim Beschleunigen - normal für den S55!?: Moin zusammen. Nach 6 Monaten M240i hat es mich doch nicht in Ruhe gelassen und ich konnte auf einen M2C "upgraden" :) mal ganz davon abgesehen...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
Oben Unten