F22 Neuer Dieselmotor B47

Diskutiere Neuer Dieselmotor B47 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, erst vor ein paar Tagen habe ich nach qualvollen abendlichen Konfiguriermarathons meinen 220d bestellt. Lieferung...
(2013-2021)
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #1
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hallo liebe Community,

erst vor ein paar Tagen habe ich nach qualvollen abendlichen Konfiguriermarathons meinen 220d bestellt. Lieferung vermutlich November. Heute surfe ich so durchs Netz und lese:
"Einige Modelle haben ihn schon, nun folgt das BMW 2er Coupé: Der neue BMW B47 Baukasten-Motor mit 190 PS arbeitet ab November auch unter der Haube des BMW 220d F22...."
Tja, bekomme ich nun den neuen oder nicht. Vorteil, Nachtei? Komme ich vom Regen in die Traufe? Die Steuerkette lässt grüßen.

Ich bin etwas beunruhigt.
 
  • Neuer Dieselmotor B47

Anzeige

  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #81
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ich werde es am Freitag wissen. Habe am Freitag eine Probefahrt mit meinen neuen den ich dann Februar übernehmen werde. Ich werde berichten...
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #82

SAMOHT

Guest
Habakovich schrieb:
Habe heute endlich mal ne Email bekommen aus dem 4 Zylinder. Da steht das der Doppelauspuff Rohr nur dem 228i und dem 225d vorbehalten ist?!

Hm, das Cabrio hat definitiv 2.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #83
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich traue es BMW zu, dass die beim Cab, 2 Rohre verbauen aber beim QP nur eins ...
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #84
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
@Delete
Ich hole meinen auch am Freitag :dance: Werden wir dann das Hinterteil doppelt validieren.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #86
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Nun verdirb uns doch nicht den Spaß bis Freitag :ärgerlich:
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #87
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ich traue sog. Kundenbetreuungen nur soweit wie auch die Literatur stimmt.... In dieser steht dass es nur der 225d und der 228i hat. Was anderes wird es als Antwort nicht geben...
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #90
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
mann ich will jetzt auch den 190ps [emoji30][emoji30]
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #91
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hol dir das pp kit, dann hast du mehr :)

Dann kannst du noch drauf aufbauen und Richtung 250ps gehen.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #92
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
hab ich auch schon spekuliert, aber mir reicht die leistung ja eig[emoji1] is ja nir weil ich das neuste will[emoji1]

kann hier eig jemand was zum pp fahrwerk im f22 sagen?
sehr hart? oder einfach nur tiefer?
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #93
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hol dir lieber ein fw vom einem dritthersteller und lass es korrekt einstellen. Ist günstiger und besser als das pp ding.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #94
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
ne ich hab kein bock auf so gedöhns, da gäb es nur eine aöternative das wäre bilstein. aber das kostet gut mwhr als das pp.
mir gefällt die höhe beim m fahrwerl nicht, vom fahrberhalten her ist es aber richtig geil[emoji5]️
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #95
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dir gefällt das M Fahrwerk? Ich finds nicht so toll.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #96
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
ja der wagen ist top posionoerbar,
wanken tut er auch nicht. finde es zb auch besser als bei so manchen m modellen. das ist echt ein sahne stück
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #97
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Echt?! Wieso?! In meinem E82 LCI war ich sehr zufrieden.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #99
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Schliesse mich der Meinung an!
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #100
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hmm, naja. Ich bin jetzt nicht so der gute Fahrer, aber finde das M Fahrwerk jetzt nicht so toll. Vermittelt ein sportliches fahren durch die unnötige Härte und untersteuert doch recht Stark.
 
Thema:

Neuer Dieselmotor B47

Neuer Dieselmotor B47 - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten