F22 Neuer Dieselmotor B47

Diskutiere Neuer Dieselmotor B47 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, erst vor ein paar Tagen habe ich nach qualvollen abendlichen Konfiguriermarathons meinen 220d bestellt. Lieferung...
(2013-2021)
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #1
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hallo liebe Community,

erst vor ein paar Tagen habe ich nach qualvollen abendlichen Konfiguriermarathons meinen 220d bestellt. Lieferung vermutlich November. Heute surfe ich so durchs Netz und lese:
"Einige Modelle haben ihn schon, nun folgt das BMW 2er Coupé: Der neue BMW B47 Baukasten-Motor mit 190 PS arbeitet ab November auch unter der Haube des BMW 220d F22...."
Tja, bekomme ich nun den neuen oder nicht. Vorteil, Nachtei? Komme ich vom Regen in die Traufe? Die Steuerkette lässt grüßen.

Ich bin etwas beunruhigt.
 
  • Neuer Dieselmotor B47

Anzeige

  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #21

SAMOHT

Guest
damn schrieb:
Es sind sowohl der alte N47, als auch der neue B47 in der Auswahl.

Klar B47
Ich sehe definitiv nur einen 20d und bekomme dauernd Fehlermeldungen, jemand eine Ahnung warum?
B47.jpg
Unbenannt-1.jpg
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #22
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Der erste manuelle 20d ist noch mit 184 P.S. Zu sehen. Siehe dein screenshot...
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Stimmt, wer lesen kann....
dachte der wäre extra groß aufgeführt.
Sehe keinen Sinn drin beide anzubieten
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #25
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ich denke das ist noch ein Fehler. Wenn man z.B. in der 360° Ansicht das Auto von oben sieht (kleiner blauer Schieber), dann werden zwei Rohre zu einem Rohr...
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #26
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Da mein iPad mit dem kleinen Schieber nichts zu tun haben will, bleiben bei mir auch die zwei Rohre. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #27
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hoffe es auch. Ich bekomme auf alle Fälle den neuen Motor. Hoffe auch auf die zwei Rohre...
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #29
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Lustig, wir sind am gleichen Tag diesem Forum beigetreten :-D Gerade gesehen
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #30

SAMOHT

Guest
delete schrieb:
Ich denke das ist noch ein Fehler. Wenn man z.B. in der 360° Ansicht das Auto von oben sieht (kleiner blauer Schieber), dann werden zwei Rohre zu einem Rohr...

Logisch da die zwei Rohre unterschidliche Längen haben wird bei dieser Perspektive das linke Rohr veredeckt.
Hallo siehe Beitrag #17 der der neue B47 hat definitiv zwei Endrohre, ist auf dem Bild klar zu erkennen.
Ein Komfi ist nicht aussagekräftig.
In der Preisliste steht allerdings einfach.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #31
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt. Allerdings ist es trotzdem das Cabrio. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #33
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ich versuche nicht zu sehr hier aktiv zu sein, da das nur dazu führt dass ich zuviel über das Auto nachdenke und die Zeit noch langsamer vergeht :-D
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #35

SAMOHT

Guest
delete schrieb:
Ich versuche nicht zu sehr hier aktiv zu sein, da das nur dazu führt dass ich zuviel über das Auto nachdenke und die Zeit noch langsamer vergeht :-D

jo, muss auch mal langsamer machen. ich liebäugle ja zum Cabrio, aber neu ein bißchen teuer, fast 6000 Euro mehr wie das Coupé:aufsmaul
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #36
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
delete schrieb:
Ich versuche nicht zu sehr hier aktiv zu sein, da das nur dazu führt dass ich zuviel über das Auto nachdenke und die Zeit noch langsamer vergeht :-D

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Danach schlägst du dich mit klackernden Radkästen, feuchten Rückleuchten usw rum
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #37
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
SAMOHT schrieb:
jo, muss auch mal langsamer machen. ich leibäugle ja zum Cabrio, aber neu ein bißchen teuer, fast 6000 Euro mehr wie das Cabrio:aufsmaul:

Die Preise sind schon heftig und auf Gebrauchte wird man noch eine Weile warten müssen. Das blaue Cabrio von deinem Bild weiter oben würde mir auch gefallen.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #38
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Mach mir keine Angst. Hab genug Werkstatt Aufenthalte mit meinen Minis gehabt... Ein F30(ehemaliger Dienstwagen) und ein E61 waren die zuverlässigsten Wagen die ich bisher hatte. Kein Ärger... Hoffe beim F22 wird es genauso [emoji1]
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #39

SAMOHT

Guest
damn schrieb:
Die Preise sind schon heftig und auf Gebrauchte wird man noch eine Weile warten müssen. Das blaue Cabrio von deinem Bild weiter oben würde mir auch gefallen.

Habe mein Beitrag korrigiert, war ja Quatsch was ich schrieb---teurer wie das Coupé natürlich.
Meine Farbe, Tiefseeblaumetallic, leider ohne M-paket.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #40
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Logisch da die zwei Rohre unterschidliche Längen haben wird bei dieser Perspektive das linke Rohr veredeckt.

Eigentlich wird deswegen von oben gesehen nichts verdeckt. Das Maß, um das die beiden Rohre jeweils aus der Heckschürze heraus ragen, ist bei Doppel-Rohren immer nahezu identisch. Das Heck ist ja auch dem entsprechend geschwungen. Also müssen von oben auch beide zu sehen sein. Und nach den aktuellen Preislisten wird das Coupé mit dem neuen Motor nur 1 Rohr haben. Ich vertraue da eher den Katalogen/Preislisten, als dem Konfigurator. Auch wenn ich das auch nicht so ganz nachvollziehen kann, warum BMW für den F22 und F23 unterschiedliche Anlagen verbaut.
 
Thema:

Neuer Dieselmotor B47

Neuer Dieselmotor B47 - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten