PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß

Diskutiere *MT* - G87 M2 weiß im Vorstellung Forum im Bereich Community; Die angesprochenen „Kritiker“ gibts auch im Reallife kaum, die treiben sich hauptsächlich in Foren herum und sind immer die gleichen 🤣😅 Sieht top...
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #101

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die angesprochenen „Kritiker“ gibts auch im Reallife kaum, die treiben sich hauptsächlich in Foren herum und sind immer die gleichen 🤣😅
Sieht top aus. Um Welten zeitgemäßer wie der Alte.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #102
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die angesprochenen „Kritiker“ gibts auch im Reallife kaum, die treiben sich hauptsächlich in Foren herum und sind immer die gleichen 🤣😅
Sieht top aus. Um Welten zeitgemäßer wie der Alte.
Hmm, also bei uns an den Treffen war schon paar mal ein G87 jetzt da und die Meinungen sind sehr gespalten. Sehr viele finden den alten klar schöner. Also die Meinung ist wohl ziemlich 50/50.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #104
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die angesprochenen „Kritiker“ gibts auch im Reallife kaum, die treiben sich hauptsächlich in Foren herum und sind immer die gleichen 🤣😅
Sieht top aus. Um Welten zeitgemäßer wie der Alte.
Wenn einem die neue Generation Autos gefällt, ist er mega. Ich denke je Älter man ist bzw. wird, desto weniger kann man mit den ganz neuen Smartphones was anfangen. Das Ding geht auf der Renne sicher auch gut ab, doch auf der Straße … da find ich meine „lahme Gurke“ mit N55 Motor schon grenzwertig lach .. und das allerwenigste was sich heute Zeitgemäß nennt, findet man wirklich gut… Denn Sound ist nicht mehr Zeitgemäß, schnelle Autos sind nicht mehr zeitgemäß, selbst fahren ist nicht mehr zeitgemäß, Handschaltung ist nicht mehr zeitgemäß… ich könnte endlos weiter machen, aber merkst selbst denke ich ..
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #105
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Hmm, also bei uns an den Treffen war schon paar mal ein G87 jetzt da und die Meinungen sind sehr gespalten. Sehr viele finden den alten klar schöner. Also die Meinung ist wohl ziemlich 50/50.
Geh auf ein G87 Treffen, da finden mehr den G87 schöner, geh auf ein F87 Treffen, da wird es umgekehrt sein.
Soll doch jeder seinen eigenen Geschmack haben.
Wenn man sich nicht auf das neue Design einlassen will, dann wird einem der G87 auch nie gefallen. Mir gefällt er sehr gut, genauso wie mir mein F87 sehr gut gefallen hat. Muss ja das eine nicht das andere ausschließen.

Was mich nervt ist der Mangel an gegenseitiger Akzeptanz (damit meine ich nicht dich, nur weil ich zufällig deinen Beitrag zitiert habe), der an vielen Stellen vorherrscht.
Wenn einem irgendwas nicht so gefällt, muss man es nicht (permanent) schlecht reden. Einfach nicht kaufen und schon sollte man damit kein Problem haben.
Aber jetzt trifften wir ab. Passt eher in den allgemeinen G87 Thread
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #106

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Sieht top aus. Um Welten zeitgemäßer wie der Alte.
Wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn ein Design aus 2023 nicht moderner aussieht als ein Design aus 2015. Sind immerhin 8 jahre unterschied.

Aber: Nur weil etwas shiny und modern ist, heißt es nicht, dass es ästhetisch funktioniert. Wohl aber auch, dass in jeder Zeit auch jedes Design anders wirkt. Ich finde z.B. Audis altern unglaublich schlecht, auch wenn sie "Neu" sehr frisch und modern aussehen. BMWs altern meistens ganz gut, schaut euch heute den Bangle Butt an...:)
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #107
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Wenn einem die neue Generation Autos gefällt, ist er mega. Ich denke je Älter man ist bzw. wird, desto weniger kann man mit den ganz neuen Smartphones was anfangen. Das Ding geht auf der Renne sicher auch gut ab, doch auf der Straße … da find ich meine „lahme Gurke“ mit N55 Motor schon grenzwertig lach .. und das allerwenigste was sich heute Zeitgemäß nennt, findet man wirklich gut… Denn Sound ist nicht mehr Zeitgemäß, schnelle Autos sind nicht mehr zeitgemäß, selbst fahren ist nicht mehr zeitgemäß, Handschaltung ist nicht mehr zeitgemäß… ich könnte endlos weiter machen, aber merkst selbst denke ich ..
ist das mit dem Alter und dem Smartphone wirklich pauschal so? Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und würde das neueste Iphone als Upgrade sicher nicht ablehnen. Ob man dann wirklich alles braucht was da drin steckt sei mal dahingestellt.

Die Leistung vom N55 war und wäre mir auch weiterhin ausreichend. da geht es mir wie dir. Die hohe Leistung und die Fähigkeit des G87 diese so locker umzusetzen, sorgt dafür, dass man, um Spaß zu haben, in Geschwindigkeitsbereiche verstößt, die man meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr auf der öffentlichen Strasse fahren sollte.

Der Sound mit der REMUS am F87 war genial, aber mir wurde die Lust daran genommen, weil es in der Gesellschaft negativ ankommt.
D.h. auf der einen Seite fehlt mit beim G87 was, auf der anderen Seite muss ich mir weniger Gedanken über Kontrollen oder verärgerte Nachbarn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #108
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich meine mit Smartphones schon explizit die neuen Cockpits der Hersteller und die Digitalisierung….So ein Teil will ich fahren und keine Computerzentrale die mir sagt was ich zu tun habe … Mich nervt es leider und diese Bildschirme finde ich mehr als Ausladend. Grundsätzlich finde ich das Teil jedoch das Beste was man da nehmen kann in dem Bereich heutzutage , ganz klar. Das geht nicht gegen ihn speziell, sondern alle Autos die da nur noch auf den Markt kommen..

Eben das ist der Punkt, die Emotionen können nur noch künstlich und über mehr Leistung erzeugt werden und man bekommt immer weniger Möglichkeiten das auch mal nur annähernd auszureizen.

Man kann ein lautes Auto auch relativ leise fahren, das ist abhängig vom Fahrer und man bekommt ja zu genüge mit wie intensiv das Thema Sound in den Fokus rückt, jetzt wo sie immer leiser werden. Der Künstliche Ansatz ist immerhin besser als nix, aber es ist dennoch nur noch deprimierend. Und das Autos beim starten so laut sind, ist letztendlich nur der Bürokratie zu verdanken um künstlich irgendwelche Werte, die aus der Luft gegriffen wurden um e Mobilität treiben zu können, zu erreichen.

Ich hab mich auch schon beim Nachbar entschuldigt und ihm gesagt, dass es wegen den Vorgaben so ist um die Kats schneller auf Temperatur zu bringen und nicht um ihn zu ärgern. Ich Versuch immer zügig weg zu fahren und etwas Gas zu halten damit man das etwas unterbindet. Er sagte nur, alles gut, der ist Musik in meinen Ohren. Andere nehmen es hin, da sie anderweitig Lärm machen, den ich dann toleriere und jeder weiß das ich mich da sehr passiv verhalte. In so fern sind bei uns noch Menschlichkeit und gegenseitiges Verständnis gegeben. Dazu fahre ich ihn auch nicht 365 Tage im Jahr und fahr auch nicht um 4 Uhr morgens los. In Ausnahmefälle komme ich da mal heim, aber das ist dann ok…

Man darf sich auch nicht alles nehmen lassen und es liegt auch an einem selbst wie man etwas handhabt. Wenn ich mich natürlich mitten in der Ortschaft treffe und jeder meint mal Gas geben zu müssen und sich gegenseitig zu triggern, muss man sich nicht wundern wenn irgendwann das Maß voll ist.

Aber ob immer schneller nun die Bessere Lösung ist und sich die Jugend dann nur noch über leise Beschleunigungsrennen identifiziert… ich weiß auch nicht ob die Entwicklung so viel besser und sinnvoller ist. Viele werden definitiv lauter gemacht und noch deutlich getunt werden, da muss man sich nichts vormachen. Auch viele E Fahrer lassen in der Stadt den Larry raushängen, weil sie endlich mal was mit etwas Leistung haben, fühlen sich dann aber heilig, weil es relativ leise von statten geht.

Aber wer es grundsätzlich leiser brauch, ist mit neuen Autos bestens bedient. Wobei BMW es ja geschafft hat ihn ordentlich lauter zu machen als den Competition und dennoch wird es vielen nicht reichen..

Die nächsten werden dann wieder leiser und dafür noch schneller. In 20 Jahren wiegt ein 2er dann 3 Tonnen, hat 700 PS und 70 db .. mega .. Aber das beste ist, man darf dann nur noch rein sitzen, das Auto fährt dann selbstverständlich selbst … ja, richtig toll solche Entwicklungen für jemand der Auto fahren kann, will und es liebt …

Edit. Nicht das es falsch ankommt, der G87 ist das coolste was auf dem Markt ist. Wenn man mit den neuen Autos klar kommt, definitiv die einzig richtige Wahl
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #109

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
So ist es halt überall im Leben.
Entweder man geht mit der Zeit und lässt sich auf was Neues ein oder man ist irgendwann allein abgehängt und trauert der Vergangenheit hinterher ;)
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #110
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich weiß was Du meinst, aber man muss sich nicht alles aufzwingen lassen und nicht alles Neue ist unbedingt gut. Wenn alle etwas schlecht finden, es aber dennoch kaufen, muss man sich nicht wundern das sich etwas durchsetzt. Wie auch immer, da bin ich tatsächlich raus … Ich muss aber auch nichts hinterher trauern, da ich ja habe was mir gefällt … und wenn es irgendwann nur noch rollende Computer gibt um von a nach b zu kommen, werde ich das sicher auch fahren, aber ganz bestimmt nicht in meinen Besitz nehmen 😉🤓
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #111

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ein F87 ist auch ein rollender Computer, nur mal so nebenbei. Du bist doch Baujahr 1977, fahr mal ein Auto aus der Zeit oder auch aus den 90ern. Die modernen Autos denken so viel mit, die wissen meistens viel früher was passiert als Du selbst. Nur das Display war bisher nicht state of the art wie man es von handheld devices gewohnt ist. Da ziehen jetzt aber alle nach.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #112
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
824
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich finde meinen vLCI als perfekte Mischung aus "Klassik" und Moderne. Ich erfreue mich nach wie vor an den Rundinstrumenten im alten M Look mit den grauen Zifferblättern. Schade ist nur, dass die Tanknadel nicht auch rot und die gesamte Hintergrundbeleuchtung nicht weiß, wie bei den F82 etc. ist. DIe vorhandenen Connectivitymöglichkeiten reichen mir völlig, die eingebaute Festplatte habe ich z.B. noch nie genutzt. Keine Ahnung, ob sie überhaupt funktioniert. Musik höre ich entweder über DAB (hab ich tatsächlich mitbestellt! 🤭 ) oder USB. Streaming nutze ich beispielsweise für Musik überhaupt nicht, bin klassischer Radiohörer. Ich habe extra keine der Fahrassistenzsysteme wie Spurverlassenswarnung, Speed Limit Info etc. mitbestellt, fand aber das DKG toll. Wenn ich hier immer lese, dass das System beim Neuen jedesmal piept, wenn man zu schnell fährt, grinse ich innerlich immer. Was die Performance angeht, die reicht für alles im Bereich der StVO mehr als aus. Dass der G87 alles besser kann ist klar, aber in erster Linie für´s Ego oder den Stammtisch entscheidend. Einzig die 10-fach einstellbare Traktionskontrolle hätte ich gerne, aber ansonsten bin ich neidlos, was die Vorteile des G87 angeht. Und was ich speziell beim N55 wirklich toll finde, ist die Effizienz des Antriebs in Bezug auf Spritverbrauch. Da scheint ab dem Competition bei gleicher Fahrweise ja deutlich mehr durch die Injektoren zu laufen. Keine Ahnung, warum die Autos dann trotzdem als umweltfreundlicher eingestuft werden. Achja, ich bin auch schon Mitte 50 ;)...
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #113
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
.. Was die Performance angeht, die reicht für alles im Bereich der StVO mehr als aus. Dass der G87 alles besser kann ist klar, aber in erster Linie für´s Ego oder den Stammtisch entscheidend. ...
Aus Sicht eines 220i Fahrers: Was die Performance angeht, die reicht für alles im Bereich der StVO mehr als aus. Dass der F87 alles besser kann ist klar, aber in erster Linie für´s Ego oder den Stammtisch entscheidend.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #114
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
824
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Aus Sicht eines 220i Fahrers: Was die Performance angeht, die reicht für alles im Bereich der StVO mehr als aus. Dass der F87 alles besser kann ist klar, aber in erster Linie für´s Ego oder den Stammtisch entscheidend.
Motorisch hast du recht, aber was die Strassenlage der M´s gegenüber den AG Modellen angeht ist der Unterschied auch nicht zu verachten. Das Feeling bekommt man im AG Modell auch mit anderem Fahrwerk, Stabis und Rädern nicht hin. Das macht für mich auch ein gutes Stück der Faszination "M" aus, die tolle Strassenlage, transparent und gut beherrschbar, wenn man es nicht übertreibt. Klar ist auch hier noch jede Menge Potential, auch ich habe ein anderes Fahrwerk verbaut, aber "Stock" finde ich den Unterschied schon gigantisch. Daher musste es leider ein "M" werden :giggle:
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #115
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.670
Punkte Reaktionen
3.379
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, in Wahrheit ist es ja meckern auf sehr hohen Niveau, den für viele wäre ein F87 , G87 und wie sie den alle heißen ( um bei dem M - Modellen zu bleiben) das Non plus Ultra!
Ich für meinen Teil möchte den F87 auch behalten, würde aber mittlerweile den G87 auch nehmen, beide wären dann aber doch einer zu viel. ;)
Und deiner in Weiß usw. sieht ohnehin Top aus, was will m an mehr.

Zu der STVO sei gesagt, vorab SORRY FÜR DEN OT, aber weil es teilweise sehr amüsant war erzähle ich es kurz.
Neulich führ ich auf der AB von Vienna Ri - Land, so zw 160 und 180 km/h ( ja ich weiß 130), als mich die Zivilstreife runter gepflückt hat.
So dachte ich, na ein schöner Schmarrn!
Das übliche Procedere, Papiere usw...Sie wissen warum man sie aufgehalten hat? Ja.
Sie sind ja eigentlich brav gefahren, haben immer geblinkt beim Spurwechsel, aber a bisl zu schnell! Ich weiß..
Polizist, aber bei dem Auto kein Wunder, sie sind sicher nur Standgas gefahren? Ich, nein 2500 Touren, wir müssen beide lachen.
So sagt er zu mir, wenn sie sofort bezahlen 35 Euro, nachdem ich mit 57 schon etwas taub bin, fragte ich nochmals, wieviel?
35 Euro, ich dachte ich träume, so gechillte Polizisten habe ich schon lange nicht mehr erlebt, zudem denke ich, wollten sie sich auch das Auto ansehen...hahaha
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #116
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Motorisch hast du recht, aber was die Strassenlage der M´s gegenüber den AG Modellen angeht ist der Unterschied auch nicht zu verachten. Das Feeling bekommt man im AG Modell auch mit anderem Fahrwerk, Stabis und Rädern nicht hin. Das macht für mich auch ein gutes Stück der Faszination "M" aus, die tolle Strassenlage, transparent und gut beherrschbar, wenn man es nicht übertreibt. Klar ist auch hier noch jede Menge Potential, auch ich habe ein anderes Fahrwerk verbaut, aber "Stock" finde ich den Unterschied schon gigantisch. Daher musste es leider ein "M" werden :giggle:
das stelle ich auch nicht in Frage. ganz im Gegenteil. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich beim 240ix geblieben.
Nur brauchen tut man das nicht wirklich um Bereich der StVO unterwegs zu sein. Du schreibst, es ist nur für den Stammstisch und fürs Ego was der G87 besser kann und ich sage, genauso ist es beim F87.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #117
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
01.jpg
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #119
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ein F87 ist auch ein rollender Computer, nur mal so nebenbei. Du bist doch Baujahr 1977, fahr mal ein Auto aus der Zeit oder auch aus den 90ern. Die modernen Autos denken so viel mit, die wissen meistens viel früher was passiert als Du selbst. Nur das Display war bisher nicht state of the art wie man es von handheld devices gewohnt ist. Da ziehen jetzt aber alle nach.
Ich habe Oldtimer und weiß worauf Du hinaus möchtest. Aber es ist der falsche Ort um das hier weiter aufzudröseln. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen meine Klappe zu halten, weil es am Ende keine Rolle spielt und MT hier eigentlich auch sein Auto präsentieren möchte. Was übrigens mega gelungen ist!

Es ist jedenfalls nichts gegen BMW direkt und schon garnicht gegen den G87 im speziellen. BMW hat für die Gegebenheiten ganz viel richtig gemacht finde ich.

Daher… Es ist ein geiles Auto und mega eingefangen. Glückwunsch MT zum heißen Eisen 😊. Alles richtig gemacht 😎
 
Thema:

*MT* - G87 M2 weiß

*MT* - G87 M2 weiß - Ähnliche Themen

PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
PLZ 8 Hi aus Augsburg: Hi Zusammen, bin seitdem 26.6. mit dem G87 unterwegs (soweit ich weiss einer der ersten in ZH) und freu mich auf den Austausch mit euch. Der G87...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Oben Unten