G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer

Anzeige

  • G87 Wartezimmer Beitrag #901
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das ist wirklich extrem ärgerlich … 🤬 Vom Glück bist Du ja (in dieser Hinsicht) nicht gerade verfolgt. ☹️
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #902

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Ja, wäre ja Transportschaden hätte ich ihn schon bei mir zu Hause stehen. Dafür habe ich gestern erst mal bei ERIK, neue Edelweiß Felgen bestellt.😁
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #905
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Stelle ich mir besonders spannend vor, wenn man einen der schönen Mattlacke bestellt hat
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #908
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Oh man! Wie wird das gehandhabt? Würde ich nicht so annehmen.
Was willst machen, soll er auf den dritten warten, der dann vielleicht auch wieder was hat?
Keine Ahnung wie das überhaupt rechtlich einzuordnen ist.

Stelle ich mir besonders spannend vor, wenn man einen der schönen Mattlacke bestellt hat
Wenn man mal überlegt, dass hier im Forum schon von einigen Transportschäden berichtet wurde (gefühlt verhältnismäßig viele), muss man das ja schon fast bei seiner Farbwahl mit berücksichtigen :confused:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #909
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Was hat die Farbauswahl damit zu tun?
Man kann jede Farbe nachlackieren ohne das man einen Farbunterschied sieht.
Mattlack ist zwar schwierig, sollte aber ein guter Lakierer hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #910
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hätte ja eher gedacht, dass solche Infos gar nicht an den Endkunden kommuniziert werden, da evtl Transportschäden „einfach“, vor Auslieferung, repariert werden.

Ich meine natürlich banale Schäden / Kratzer etc…
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #911
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ich hätte ja eher gedacht, dass solche Infos gar nicht an den Endkunden kommuniziert werden, da evtl Transportschäden „einfach“, vor Auslieferung, repariert werden.

Ich meine natürlich banale Schäden / Kratzer etc…
Vieleicht war es die Werkstatt selber.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #912
W.K.P.

W.K.P.

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
G87
Ich hätte ja eher gedacht, dass solche Infos gar nicht an den Endkunden kommuniziert werden, da evtl Transportschäden „einfach“, vor Auslieferung, repariert werden.

Ich meine natürlich banale Schäden / Kratzer etc…

Auch ein solcher Schaden wird meines Wissens als Unfall wegwendet und sollte als solcher auch deklariert werden. Ob in der Werkstatt oder beim Transport. Eine Wertminderung wäre ein muss.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #913

dieselweasel

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
G87
Was hat die Farbauswahl damit zu tun?
Man kann jede Farbe nachlackieren ohne das man einen Farbunterschied sieht.
Mattlack ist zwar schwierig, sollte aber ein guter Lakierer hinbekommen.
Das halte ich bei Teillackierungen für ein Gerücht. Gibt schon schwierige Farben, bei matt kannst es vergessen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #915
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir haben sie damals eine Lackprobe genommen und den exakten Farbton zusammengemischt. Fahrzeug war damals 12 Jahre alt
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #916

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Wird auch langsam Zeit, nachdem der auch wieder mit einem Transportschaden an gekommen ist.
Genau wie der erste. Soviel Pech muss man erstmal haben. Insgesamt 1,5 Jahre gewartet und zwei Neuwagen mit Transportschaden bekommen.🤷‍♂️
Habe letztens mit einem Aufbereiter gesprochen. Er hatte bisher 7 G87, alle hatten Transportschäden. Scheint sich ja zu rentieren, das Werk in Übersee.😂😂
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
Oben Unten