Grandpas saphirschwarzer 235er

Diskutiere Grandpas saphirschwarzer 235er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Genau das wäre was!:)
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #81
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Genau das wäre was!:)

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er

Anzeige

  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #82
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #83
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.912
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hi Patrick,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :)

Ich bin für jeden Tipp, jede Anregung, jede Warnung und natürlich auch Kritik dankbar, da ich noch nicht wirklich einen Plan habe. :-(
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #84
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.912
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
AnooooOH schrieb:
Fake ist doch doof...

Da hast Du grundsätzlich natürlich vollkommen recht. Und würde BMW, so wie für den E82, schöne Sichtcarbonteile anbieten, wäre das Thema auch schon gegessen. Aber es gibt ja nur die Spiegelkappen ... und ich steh irgendwie voll auf die Carbon-Optik. Ist wohl so ne' Art Fetisch! :mrgreen:
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #85
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.912
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
imbackPat schrieb:
Bleiben nur PP Spiegelkappen, PP Heckspoiler und nen´ Import-Diffusor von Exotic, 3D oder AutoPlus.
Gibt auch nen´ Drittanbieter der einen Carbon-Diffusor im PP-Look verkäuft aber den hab ich auf Ebay
gesehen und keine Ahnung wie die Qualität von dem Ding ist.

Die Lüftungsgitterstreben gibts wohl nur als Sonderanfertigung.

Schön und gut! Aber ...

1. ist der PP Heckspoiler Sichtcarbon oder einfach nur schwarz? Zudem dürfte er nur zusammen mit dem PP Frontaufsatz verbaut werden
2. den (lackierten) PP Heckdiffusor hab ich ja schon und möchte ihn nicht in die Tonne treten. Habe einfach an ein paar Carbon-Akzente gedacht
3. Teile von verschiedenen Herstellern kombinieren? Wirkt vielleicht dann jedes Teil etwas anders (Struktur/Farbe)?
4. exotische Importware ist nicht so mein Ding
5. Sonderanfertigung der Lüftungsgitterstreben? Mein Geldbeutel schreit um Hilfe ...

Vielleicht ist ja eine "seidenmatte" Folie besser als eine hochglänzende. Eventuell wirkt die nicht so billig/plastikmäßig?

THX :) Oliver
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #87
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Grandpa schrieb:
Schön und gut! Aber ...

1. ist der PP Heckspoiler Sichtcarbon oder einfach nur schwarz? Zudem dürfte er nur zusammen mit dem PP Frontaufsatz verbaut werden
2. den (lackierten) PP Heckdiffusor hab ich ja schon und möchte ihn nicht in die Tonne treten. Habe einfach an ein paar Carbon-Akzente gedacht
3. Teile von verschiedenen Herstellern kombinieren? Wirkt vielleicht dann jedes Teil etwas anders (Struktur/Farbe)?
4. exotische Importware ist nicht so mein Ding
5. Sonderanfertigung der Lüftungsgitterstreben? Mein Geldbeutel schreit um Hilfe ...

Vielleicht ist ja eine "seidenmatte" Folie besser als eine hochglänzende. Eventuell wirkt die nicht so billig/plastikmäßig?

THX :) Oliver

1. Spoiler ist Carbon und darf auch ohne den Frontaufsatz montiert werden. Der Aufsatz nur nicht ohne den Spoiler.

2. Dann würde ich bspw. die Diffusorstreben folieren. Dürfte mit nem schönen Übergang ganz gut aussehen!

3. Gut möglich aber falls es Vollcarbon ist könnten die Teile nahezu gleich aussehen!

4. Alles Geschmackssache, ich bspw. würde für den AutoPlus Diffusor "töten"...aber keine Angst! :)

5. Das ist das Problem aber individuell und einzigartig ist es dann allemal!

Die Seidenmatte Folie wirkt an sich, wie ich finde, wesentlich besser und schimmert durch die Struktur auch schön.

Die sieht dann aber eben nicht aus wie die lackierten/laminierten PP-Teile.

Bitte gerne!

Hab mich selbst zitiert, pardon. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #88
Barns67

Barns67

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
imbackPat schrieb:
Bleiben nur PP Spiegelkappen, PP Heckspoiler und nen´ Import-Diffusor von Exotic, 3D oder AutoPlus.

Gibt auch nen´ Drittanbieter der einen Carbon-Diffusor im PP-Look verkäuft aber den hab ich auf Ebay

gesehen und keine Ahnung wie die Qualität von dem Ding ist.

Die Lüftungsgitterstreben gibts wohl nur als Sonderanfertigung.
Gibt es den Carbon-Diffusor und andere Carbon-Teile nicht auch von AC Schnitzer?

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #89
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also zum Thema Carbonfolie kann Ich nur sagen: Wer die Optik von Echtcarbonteilen haben will kommt um diese schlicht nicht herum. Es gibt am ganzen Markt keine Folie die diesen Effekt zu 100% faken kann...

Was die Lüftungsgitterstreben angeht bin Ich grad dran, hab schon einen 2er gesehen der solche verbaut hatte, hab den Besitzer aber noch nicht kontaktiert :)

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #90
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Barns67 schrieb:
Gibt es den Carbon-Diffusor und andere Carbon-Teile nicht auch von AC Schnitzer?

Jop aber die gefallen mir persönlich keinen Meter.

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #91
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.912
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Du Patrick ...,

1. ... dann haben die Spiegelkappen und der PP Heckspoiler die gleiche Optik? Das wußte ich nicht. Auch das mit dem Frontaufsatz ist mir neu - aber darum wende ich mich ja an die "Profis" ;-)
2. genau an so was hab ich gedacht
3. will da kein Risiko eingehen
4. ist schon klar, aber hab halt den PP Diffusor schon. Vielleicht war ich da etwas zu voreilig
5. da ist sicher richtig

Mit der seidenmatte Folie könnte ich mich (glaub ich) anfreunden. Hab mir schon ne' Menge Bilder im Netz angeschaut. Wirkt teilweise richtig edel! :)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #92
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
An die Optik von den M-Performance Teilen wird keine Carbon-Folie so 100%ig ran kommen. Wenn du selber folieren willst, nimm am besten die 3M Di-Noc Folie, die lässt sich super verarbeiten. Auf foliencenter24 kannst du dir davon verschiedene Folienmuster 10x10cm für je 1,50€ bestellen.

Zum Thema PP-Heckspoiler ohne Frontansatz: Das ist definitiv nicht erlaubt, sondern es muss immer beides zusammen montiert sein.
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #93
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
BMW-Racer schrieb:
An die Optik von den M-Performance Teilen wird keine Carbon-Folie so 100%ig ran kommen. Wenn du selber folieren willst, nimm am besten die 3M Di-Noc Folie, die lässt sich super verarbeiten. Auf foliencenter24 kannst du dir davon verschiedene Folienmuster 10x10cm für je 1,50€ bestellen.

Zum Thema PP-Heckspoiler ohne Frontansatz: Das ist definitiv nicht erlaubt, sondern es muss immer beides zusammen montiert sein.

Ich meine schon mehrere mit Spoiler, ohne Aufsatz gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen?

Haben das nicht einige hier im Forum?!

Meldet euch mal! :)

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #94
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.912
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
DesignInvasion schrieb:
Also zum Thema Carbonfolie kann Ich nur sagen: Wer die Optik von Echtcarbonteilen haben will kommt um diese schlicht nicht herum. Es gibt am ganzen Markt keine Folie die diesen Effekt zu 100% faken kann...

Was die Lüftungsgitterstreben angeht bin Ich grad dran, hab schon einen 2er gesehen der solche verbaut hatte, hab den Besitzer aber noch nicht kontaktiert :)

Shit! :-( Wollte ja nur ein paar (kleine) Akzente setzten und habe gehofft ... Die Teile alle komplett austauschen möchte ich (und der Geldbeutel) nicht.

Es gibt doch im Forum ein paar Member die das Dach im Carbonlook folieren haben lassen. Möchten die nicht ihre Erfahrungen "preisgeben"?
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #95
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
imbackPat schrieb:
Ich meine schon mehrere mit Spoiler, ohne Aufsatz gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen?
Haben das nicht einige hier im Forum?!
Meldet euch mal! :)

Ja schon, aber Haben und Dürfen ist ja ein Unterschied :D
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #96
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
BMW-Racer schrieb:
An die Optik von den M-Performance Teilen wird keine Carbon-Folie so 100%ig ran kommen. Wenn du selber folieren willst, nimm am besten die 3M Di-Noc Folie, die lässt sich super verarbeiten. Auf foliencenter24 kannst du dir davon verschiedene Folienmuster 10x10cm für je 1,50€ bestellen.

Zum Thema PP-Heckspoiler ohne Frontansatz: Das ist definitiv nicht erlaubt, sondern es muss immer beides zusammen montiert sein.

kleine Korrektur, wenn von 3M braucht er die 1080er Serie, welche speziell für Fahrzeugvollverklebungen entwickel worden ist. Hier ist man aber bei einem Preis von gern 50€ pro m2. Und das für eine Optik die nicht an Echtcarbon herankommt....

 

Anhänge

  • 1080CF.jpg
    1080CF.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 6
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #97
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.912
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
BMW-Racer schrieb:
Ja schon, aber Haben und Dürfen ist ja ein Unterschied :D

Stimmt! Und was ich HABE, möchte ich auch DÜRFEN ;-)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #98
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Du DARFST dich halt nur nicht erwischen lassen :crazy:

DesignInvasion schrieb:
kleine Korrektur, wenn von 3M braucht er die 1080er Serie, welche speziell für Fahrzeugvollverklebungen entwickel worden ist. Hier ist man aber bei einem Preis von gern 50€ pro m2.

Da hast du Recht. Ich war der Meinung, die Scotchprint 1080 gibt es nur einfarbig. Die Di-Noc Folie wäre ja sogar noch teurer.

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #99
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Ich muss mich doch hier auch mal kurz zu Wort melden :p

Also hab damals an meinem saphirschwarzen 1er die Spiegelkappen mit Carbon Folie überzogen, da mir das glänzende von dem PP-Zeug nicht gefallen hat.

An sich ging es echt richtig gut und das Ergebnis war auch top (hab mich während der Verabeitung nur geärgert das ich keine 3M Folie genommen hab)

ich weiss du tendierst wohl eher zu dem Echt Carbon Look. Aber das haben ja einige vor mir schon erwähnt: Es gibt nicht wirklich eine Folie die es zu 100% ran schafft. (zumindest hab ich keine bisher gesehn und ich hab schon einiges foliert).

Hab dir trotzdem mal ein paar Bilder von meinem 1er rausgesucht :D Vielleicht hilft es ja ;)

 

Anhänge

  • DSC_0890.JPG
    DSC_0890.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0891.JPG
    DSC_0891.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0643.JPG
    DSC_0643.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 7
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #100
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.912
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Anni,

vielen Dank für die Bilder. Ich muss sagen dieser "seidenmatte" Touch des Spiegels gefällt mir sehr gut. Selbst gemacht? Cool! ::cool:
Hast Du bei der Wagenpflege die folierten Teile gesondert behandelt? Waschanlage ist dann wohl nicht mehr?

Ach ja BTW: Du findest immer so geile Locations zum Fotografieren Deiner Fahrzeuge. :daumen: Bin schon ein Fan des Bildes Deiner Signatur. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Grandpas saphirschwarzer 235er

Grandpas saphirschwarzer 235er - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
F22 Größtmögliche Reifenbreite beim F22: Hallo, bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe wirklich die Suche bemüht aber leider den Threat nicht mehr gefunden. Habe hier mal gelesen was...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
Oben Unten