F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?

Diskutiere HJS Downpipe non OPF kaputt? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
(2013-2021)
  • HJS Downpipe non OPF kaputt? Beitrag #1

jqbtcir917

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
240
Hallo,

ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58 Motoren ohne OPF.
Dieser wurde ca 7k Kilometer gefahren in einem Serienauto.
Sieht der Kat für euch okay aus? Ich hoffe man kann das gut auf den Bilder erkennen.

Vielen dank, an alle die Antworten :)
 

Anhänge

  • 83cd91d0-25d0-4a33-871b-056ac797e1fa.jpg
    83cd91d0-25d0-4a33-871b-056ac797e1fa.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • HJS Downpipe non OPF kaputt? Beitrag #2
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Solange die Wabenoberfläche gleichmäßig ist (wie sie auf dem Bild aussieht) und keine Klumpen oder ausgebrannten Löcher hat sollte der Katalysator noch ok sein.
 
  • HJS Downpipe non OPF kaputt? Beitrag #3
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hallo,

ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58 Motoren ohne OPF.
Dieser wurde ca 7k Kilometer gefahren in einem Serienauto.
Sieht der Kat für euch okay aus? Ich hoffe man kann das gut auf den Bilder erkennen.

Vielen dank, an alle die Antworten :)
Man siehts etwas schlecht, aber der untere Randbereich scheint etwas zermürbt zu sein. Im grossen und ganzen ist die aber noch io.
 
  • HJS Downpipe non OPF kaputt? Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kann hier auch nichts Großartiges erkennen!
 
  • HJS Downpipe non OPF kaputt? Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Rechts ein bisschen heiß geworden, und unten bei dem schwarzen Schatten sieht man nichts.

Wenn du sie gebraucht kaufen möchtest, währe der Neupreis und gebraucht preis interessant.
 
  • HJS Downpipe non OPF kaputt? Beitrag #6
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Sie fängt unten an leicht einzureißen. Ist aber bei den Hjs nicht unüblich.
Passiert bei manchen schon nach paar tausend Kilometer.
 

Anhänge

  • IMG_4116.jpeg
    IMG_4116.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 32
  • HJS Downpipe non OPF kaputt? Beitrag #7
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sie fängt unten an leicht einzureißen. Ist aber bei den Hjs nicht unüblich.
Passiert bei manchen schon nach paar tausend Kilometer.
Ja stimmt, und sollte die Gelbe - MKL sich melden, dann muss eben die Software etwas angepasst werden!
 
  • HJS Downpipe non OPF kaputt? Beitrag #8
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Kannst du ohne Probleme verwenden. Die Metallkats sehen nie so perfekt aus wie die aus Keramik.
 
  • HJS Downpipe non OPF kaputt? Beitrag #9

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
  • HJS Downpipe non OPF kaputt? Beitrag #10
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sollte nur in seltenen Fälle bei der ece Downpipe passieren.
Ich war einer von den seltenen Fällen, kann mich aber nicht mehr ganz genau erinnern in welcher Zeitspanne, respektive mit welcher Km - Leistung es erfolgte!
 
  • HJS Downpipe non OPF kaputt? Beitrag #12
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja und Nein, letztendlich hat es dazu geführt, dass ich auf den M2 umgestiegen bin, und gut war es. 🙃
In dem fahre ich ja auch die HJS 300 u.a.
 
Thema:

HJS Downpipe non OPF kaputt?

HJS Downpipe non OPF kaputt? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Produktvorstellung HJS Downpipe B58 passend für Fahrzeuge mit OPF F2x F3x G1x G3x: Guten Morgen zusammen, von HJS gibt es nun endlich eine Lösung die OPF Fahrzeuge besser klingen zu lassen. Passend für alle Fahrzeuge mit B58...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten