F23 Preisentwicklung und welcher Motor

Diskutiere Preisentwicklung und welcher Motor im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
  • Preisentwicklung und welcher Motor Beitrag #1

Franz

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Cabrio
Hallo liebe BMW-Community,
ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Ich habe gehört dass der B48 (der soweit ich weiß ab August 2016 verbaut worden ist) bei Kälte unrund laufen soll. Stimmt das und gibt es andere Probleme wie beispielsweise Ölverbrauch?

2. Welche Probleme gibt's beim 2er, denn ich habe noch nicht wirklich von gravierenden gehört

3.Wie wird sich der 2er in den nächsten Jahren preislich verhalten?

4.Gibt es den B48 mit Handschaltung denn es sind nur vier Stück am 2017 in Mobile zu finden

Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Preisentwicklung und welcher Motor Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Hallo Franz,
willkommen im Forum

Den B48 Motor gab es seit 07/2016 auch als Handschalter.
Das LCI Modell kam 07/2017 mit dem B48 Motor auf dem Markt, ausschließlich mit Automatic.
Da es keinen Nachfolger dür das 2er Cabrio gibt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das der Preis ziemlich stabil bleibt.
 
  • Preisentwicklung und welcher Motor Beitrag #3
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Hallo liebe BMW-Community,
ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Ich habe gehört dass der B48 (der soweit ich weiß ab August 2016 verbaut worden ist) bei Kälte unrund laufen soll. Stimmt das und gibt es andere Probleme wie beispielsweise Ölverbrauch?
Hab den B48 4 Jahre lang als 30i im 5er bmw gefahren - der lief eigentlich immer seidenweich im Winter. Also so weich, wie halt ein 4 Zylinder laufen kann.
Hatte im Winter nie Probleme. Aber ggf. ist im 5er ein anderer Motorrevision verbaut, da bin ich nicht sicher.
Ölverbrauch hatte ich in 4 Jahren und ziemlich genau 60tkm lediglich 2l. Da bin ich mir aber nicht sicher, weil es einmal bei Übergabe war und einmal nach einem Ölwechsel. Kann also ggf. einfach nur zu wenig aufgefüllt worden sein.
Ich hatte eher, dass ich über die Jahre öfter mal Wasser nachfüllen musste. So 5-6 mal.

Das sind so meine Erfahrungen mit dem Motor. Abseits vom mageren Sound ist das aber ein echt richtig guter Motor. I like
 
  • Preisentwicklung und welcher Motor Beitrag #4
Siccs

Siccs

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich fahre den B48 in unserem X1 F48 in der 20i Variante, 192 Pferdchen ohne OPF.
Im Winter keinerlei Probleme, Läuft wie ein 4 Zylinder einfach läuft.
Wir hätten in den 22tkm bislang 1x 1L Öl nachfüllen müssen, aber das auch nur kurz vor der Inspektion. Der Bordcomputer hat 2 Tage vor dem Inspektionstermin angefangen zu meckern.
 
Thema:

Preisentwicklung und welcher Motor

Oben Unten