Lautstärke bei Navigation?

Diskutiere Lautstärke bei Navigation? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich hab da mal ein Problem beim Navi. Wie kann ich die Lautstärke beim Navigieren einstellen,denn ich finde die ziemlich leise z.b. bei...
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #1

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Hallo ich hab da mal ein Problem beim Navi.
Wie kann ich die Lautstärke beim Navigieren einstellen,denn ich finde die ziemlich leise z.b. bei offenem
Fenster versteht man die kaum die Ansagen vom Navi.
Ich hab schon alles durchgeschaut und kann nix finden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #2

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ab heute glaube ich fest an Gedankenübertragung :loolwech:

Genau diese Frage wollte ich eben auch stellen - du bist mir wenige Minuten zuvor gekommen :mrgreen:

:winkewinke:
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
;)
Und genau die Frage hatte ich vergessen zu stellen. Die Funktion habe ich auch nicht gefunden.
Und?
Gibt es eine Möglichkeit die letzte Navi Ansage nochmal zu hören?
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #4

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Auf der Suche nach der Lautstärkenregelung im Navi habe ich schon 45 Minuten meines Lebens vergeudet :motz:

Wenn hier niemand eine Hilfe anbieten kann, fahre ich morgen zu meinem Freundlichen und frage da mal nach ;)

:winkewinke:
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn die Navi Tante labert, einfach lauter drehen. Dann wird die Navistimme von der Lautstärke gesteuert.
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Super!
Vielen Dank.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit die Navi Ansage nochmal zu hören per Knopfdruck?
OK - ich kann es auch durchlesen... sorry ;)
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #7

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
OK werde es demnächst mal testen ist das denn dann nicht auch so das die Musik die man im Moment grad hört
auch lauter wird.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #8

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Komme eben vom testen zurück - die Musik wird bei mir unangenehm lauter :motz:

:winkewinke:
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Soll aber so funktionieren - habs gerade in einem anderen Forum gefunden.
Was für ein Balken stand denn da als Anzeige?

Sol übrigens für den Verkehrsfunk geanuso gehen.

Senkt er denn bei dir die Lautstärke der Musik ab, wenn die Durchsage kommt?

Hier noch ein Fundstück aus dem Netz:
"Freundliche hat recherchieren können, daß die Lautstärke der Mediaquelle während der Ansage runtergeregelt wird, wenn der Lautstärkepegel der Naviansagen leiser gestellt ist als die Lautstärke der Musik. Ist der Pegel der Ansagen höher als der der Musik, dann wird nicht runtergeregelt. "
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #10

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
disprin schrieb:
Senkt er denn bei dir die Lautstärke der Musik ab, wenn die Durchsage kommt?

Ja, das wird gemacht - dennoch:


Fräulein Navi mit ihrer schüchternen und zurückhaltenden Stimme wird dadurch nicht lauter

Ich glaube, ich verkauf mein M235i wieder und wechsle (erstmals) zu Audi

:winkewinke:
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #11

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ja ich hab's auch getestet bei mir wird auch nur alles lauter, aber nicht nur die Navistimme.
Ärgert mich auch total da sollte BMW schnellstens nachbessern.
Werde mich mal mit dem freundlichen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #12
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Also beim Vorgänger-Navigationssystem, wie es z.B. im F20 noch verbaut worden ist, hat das wie beschrieben funktioniert: Sobald das Navigationssystem am reden ist, entsprechend lauter drehen.

So steht's auch in meinem Handbuch:

Lautstärke-Knopf während des Sprachhinweises
drehen, bis die gewünschte Lautstärke eingestellt
ist.

Eventuell dann doch tatsächlich mal bei BMW vorsprechen, denn die Radio- / Musiklautstärke sollte davon definitiv unberührt bleiben.

Für die Wiederholung der Sprachbefehle einfach die Sprachhinweise ein- und wieder ausschalten. Am besten geht das, wenn man sich die Funktion auf eine der Favoritentasten 1-9 programmiert.
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #13
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
bei mir regelt er leider auch die Musklautstärke runter sobald eine Navi Ansage kommt. Gefällt mir persönlich gar nicht, daher ist das Teil eh meistens aus / lautlos. Wäre natürlich super wenn es dafür mal eine Lösung geben wird!

mammut schrieb:
Am besten geht das, wenn man sich die Funktion auf eine der Favoritentasten 1-9 programmiert.
Ja die Favouritentasten sind eh ein super Feature! Eine der "Innovationen" die mich wirklich begeistert haben :)
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #14
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
habe das eben extra fürs forum probiert und es funktioniert ... dreht man während sie spricht bleibt die musiklautstärke die gleiche ... dreht man während die mucke läuft bleibt die navi-lautstärke gleich leise
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #15

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Hi ich muss bestätigen es klappt tatsächlich hab's ausprobiert wie mammut es beschrieben hat.
Bin froh das es nun doch klappt,danke an alle fürs testen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #16

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
NRWeler schrieb:
Hi ich muss bestätigen es klappt tatsächlich hab's ausprobiert wie mammut es beschrieben hat.

Bei mir funktioniert es auch :dance:


an mammut

:winkewinke:
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #17
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Freut mich zu hören, dass es jetzt bei euch klappt.

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn es so nicht funktioniert hätte, denn die Bedienlogik ist meines Wissens nach bereits seit den ersten BMW Navigationssystemen so.
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Heisenberg schrieb:
Ja die Favouritentasten sind eh ein super Feature! Eine der "Innovationen" die mich wirklich begeistert haben :)

Gibt es schon seit 2007 :D

Ich habe bei mir die Navistimme sowieso ausgestellt. Nervt nur, mittlerweile sieht man die Navianzeige ja auch im Kombi, macht es sogar noch einfacher ;)
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #19
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
misteran schrieb:
Gibt es schon seit 2007 :D

Ernsthaft!?!? :eek:
Im 7er als Sonderausstattung oder tatsächlich in nem bezahlbaren Wagen? Dann nur mit Navi?
Hatte das im 1er definitiv nicht..
 
  • Lautstärke bei Navigation? Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Als der 1er FL 2007 kam, würde die Favoritentasten eingeführt beim Navi.

Sept. 2008 wurde das CIC eingeführt im 1er, wo man alles mögliche drauf legen konnte.
 
Thema:

Lautstärke bei Navigation?

Lautstärke bei Navigation? - Ähnliche Themen

G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Oben Unten