Keine Musik mehr

Diskutiere Keine Musik mehr im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
  • Keine Musik mehr Beitrag #1
Chrisi89

Chrisi89

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220d Cabrio
Hallo zusammen,

mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :(
Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut.
Am Sonntag ging es los mit einem teilweise lauten Knallen, danach meistens kurz keine Musik und dann wieder Ton. Ich hatte das Gefühl wenn ich in eine schärfere Kurve gefahren bin ist das Problem verstärkt aufgetreten.
Am Montag war ich 1,5 Stunden unterwegs. Alles wieder normal. Musik lief und keine Geräusche mehr. Ich habe mich schon gefreut.
Nach Feierabend ins Auto gestiegen und seit dem kein Ton mehr. Weder Musik noch das Piepsen beim Einparken.

Ich habe schon ein paar Beiträge von euch im Forum gelesen. Könnte auch der Verstärker sein.
Sitzt bei meinem 220d Cabrio der Verstärker auch hinten links im Kofferraum? Wo genau ist mir noch nicht ganz klar. Ich will am Wochenende mal selbst die Verkleidung weg schrauben und schauen.
Öfters habe ich auch von den PUMA Anfragen gelesen. Hatte jemand von euch mit älterem Baujahr Glück oder kann ich mir die Anfrage gleich sparen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Chrisi
 
  • Keine Musik mehr

Anzeige

  • Keine Musik mehr Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Die Sicherung F123 hinten im Kofferraum überprüft?Verstärker-Sicherung.jpg
 
  • Keine Musik mehr Beitrag #5
Chrisi89

Chrisi89

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220d Cabrio
Gestern bzw. heute kam plötzlich wieder Ton. Die Boxen können es also auch nicht sein.
Dann bleibt tatsächlich nur der Verstärker übrig.
Muss hinten links im Kofferraum die Abdeckung weg oder suche ich falsch? 🤪
Das schwarze Teil scheint für den Teleservice zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_6746.jpeg
    IMG_6746.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 37
  • Keine Musik mehr Beitrag #6
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
glaube der verstärker ist links im kofferraum (also Fahrerseite) hinter der abdeckung
 
  • Keine Musik mehr Beitrag #7
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Bei meinem M240i Cabrio sitzt der Verstärker unter dem Kofferraumboden in dem Schacht, der auch die Batterie beherbergt.
Achtung: Falls Du den durch den Audiotec Match-up7 ersetzen/ergänzen willst, genau gucken.
Ich habe bei meinem 2021er Cabrio das BMW HiFi-System mit Match-up7 Komponenten upgraden lassen. Beim DSP hat die Werkstatt während des Einbaus festgestellt, dass der Match-up7 BMW nicht mehr paßt und mußte den normalen Match-up7 verbauen. Audiotec-Fischer hat seine Kompatibilitätsliste im Internet mittlerweile angepaßt. Also genau nach dem Baujahr schauen, damit Du auch das richtige Teil erwischst.
 
  • Keine Musik mehr Beitrag #9
Chrisi89

Chrisi89

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220d Cabrio
Hallo zusammen,

heute Morgen kamen knirschende und knackende Geräusche aus den Boxen.
Weiß jemand von euch ob es vorab hilft die Sicherung raus zu nehmen oder muss der Verstärker komplett vom Strom / ausgebaut werden?
Langsam mache ich mir Sorgen um meine Boxen und hatte bisher noch keine Zeit zum Ausbau :(

Zu allem Übel habe ich heute Morgen Feuchtigkeit auf der linken Seite im Kofferraum entdeckt.
Das Wasser kommt über die "Schublade" für das Cabrio Verdeck rein.
Vermutlich ist deswegen auch der Verstärker kaputt gegangen.
 

Anhänge

  • IMG_6780.jpg
    IMG_6780.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 13
  • 1.jpg
    1.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 10
  • Keine Musik mehr Beitrag #10
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der Verstärker geht auch ohne Wasser kaputt :) Gibt genug Fälle ohne Wasserschaden. Meiner hat auch die Hufe hochgerissen, völlig ohne Wasser.
 
  • Keine Musik mehr Beitrag #11
Chrisi89

Chrisi89

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220d Cabrio
Der Verstärker geht auch ohne Wasser kaputt :) Gibt genug Fälle ohne Wasserschaden. Meiner hat auch die Hufe hochgerissen, völlig ohne Wasser.

Das kann schon auch sein. Ich habe mich auf jeden Fall für die Reparatur bei AMP entschieden. Mal schauen was die sagen 🙃
Danke euch allen 👍🏽
 
Thema:

Keine Musik mehr

Keine Musik mehr - Ähnliche Themen

Austausch Verstärker: Hallo zusammen, der Harman Kardon Verstärker von meinem 220d Cabrio ist sprichwörtlich abgesoffen und leider keine Reparatur mehr möglich. Online...
Oben Unten