F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #261
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
In einem F20 hatte ich mal einen 55 zoll LG Fernsehr mit Verpackung und in einem F87 ganz locker 55 zoll ohne Verpackung.
Ich denke, dass sollte schon gehen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #262

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Soeben habe ich einen 55 Zoll Sony Fernseher gekauft und in OVP mit meinem F22 transportiert. Der Karton ist 82 cm hoch und das war auch der begrenzende Faktor. Größer geht wohl nur noch ohne Karton.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #263
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Habe immer mal wieder von der Android-App AAIDrive gelesen und mich nun mal in der Garage hingehockt und versucht das Ganze einzurichten. Allerdings krieg ich in der App nur die "Warte auf Verbindung zu einem BMW" anzeige. MyBMW-App hab ich eingerichtet und im ConnectedDrive Store auch (die kostenlosen) Remote Services mit unbegrenzter Laufzeit aktiviert.
Mache ich noch irgendwo etwas falsch, oder funktioniert das ganze mit meinem System gar nicht? (Habe das kleinste Display mit Navi, pre-LCI)20230621_081750.jpg
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #264
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Moinsen,
bin in der Hinsicht auch eher ein DAU, dennoch ganz doofe Frage zurück: Hast Du denn auch Bluetooth auf Deinem Smarty aktiviert?
Hast Du Dein Smarty so ganz grundsätzlich auch mit Deinem Wagen verbunden? Kennen die beiden sich?
Wo wohnst'n Du? Hier in Hannover gäbe es neben mir noch einen anderen 2er Enthusiasten, der da evtl. live helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #265
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
bin in der Hinsicht auch eher ein DAU, dennoch ganz doofe Frage zurück: Hast Du denn auch Bluetooth auf Deinem Smarty aktiviert?
Grundsätzlich gar keine doofe Frage, denn ich hab dazu ja auch nichts geschrieben. Aber ja, BT ist mit dem Auto verbunden, (wars schon vorher) und spielt darüber auch Musik ab. Die AAIDrive-App sagt trotzdem sie wartet auf Verbindung zu einem BMW, sie erkennt auch dass grundsätzlich eine aktive BT-Verbindung besteht, denn die Anzeige ändert sich im Vergleich zu dem Zustand wenn mein BT getrennt bzw. das Auto aus ist.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #266
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Hm, dann bin ich raus. Keine Ahnung woran das noch liegen könnte. Mag mir auch nicht vorstellen, daß es an dem kleinen Navi liegen sollte. Ich habe das große Pro Navi etc. Aber das sollte nach meiner Auffassung nicht der begrenzende Faktor sein.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #267
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Zu welchem konkreten Zweck brauchst Du denn AADrive?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #268
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Zu welchem konkreten Zweck brauchst Du denn AADrive?
Wollte es mir ehrlich gesagt einfach mal anschauen weil ich in anderen Beiträgen gelesen hab dass viele dadurch die Nachrüstung von AndroidAuto überflüssig fanden. Gibt jetzt gar keine ganz spezifische Option, außer vllt ScreenMirroring um immer mein GoggleMapsNavi zu nutzen, die ich toll fände
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #269
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Jau, tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
Bzgl. ScreenMirroring gibt es sicherlich kundigere als mich. Ich brauch das nicht. Mir reicht die bordinterne Navi recht gut. Und für spezielle Navi Anforderungen nutze ich calimoto. Da wäre dieses ScreenM. sicherlich toll, aber auch da reichen mir dann die Navi Anweisungen aus der App auf'm Smarty, die dann als simulierter Anruf ausgegeben werden.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #270
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Ich dachte immer, dass auch die Android-App AAIDrive ein Kabel braucht, zumindest hatte ich das im Gedächtnis als ich das mal ausprobiert habe. Der Brüller war das damals auch nicht, sodaß ich das wieder verworfen habe. Spiele aber auch immer noch mit dem Gedanken, das Display zu tauschen mit integriertem Android, Touchscreen und Anbindung BMW System um doch wieder was aktuelles zu haben.
Hat da jemand ne Ahnung, was da gerade angesagt und gut ist in Kombim mit dem 10'' Touch-Bildschirm?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #272

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Hi, ist bei eurem F87 M2C der rechte Außenspiegel automatisch abblendbar? Ich sollte die entsprechende Option haben, aber es ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass mein rechter Außenspiegel nicht abgeblendet wird, wie es links oder innen klappt.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #273
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Der rechte, abblendende Außenspiegel wurde doch schon 2016 ersatzlos gestrichen, genauso wie die Einsätze bei den Getränkehalter.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #274
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hi, ist bei eurem F87 M2C der rechte Außenspiegel automatisch abblendbar? Ich sollte die entsprechende Option haben, aber es ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass mein rechter Außenspiegel nicht abgeblendet wird, wie es links oder innen klappt.
Das hat BMW vor Jahren schon weggespart. Beifahrerseitenspiegel blendet nicht mehr ab.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #275

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Danke der Antworte. Übrigens merke ich gerade, dass ich in falschem Forum gepostet habe. Vielleichtt will ein Mod die Frage zu [F87] übertragen, auch wenn es anscheinend für viele relevant sind.

Ansonsten finde ich es krass. Mein 1er aus 2015 hat einen abblendbaren Beifahrerseitenspiegel.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #276
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Danke der Antworte. Übrigens merke ich gerade, dass ich in falschem Forum gepostet habe. Vielleichtt will ein Mod die Frage zu [F87] übertragen, auch wenn es anscheinend für viele relevant sind.

Ansonsten finde ich es krass. Mein 1er aus 2015 hat einen abblendbaren Beifahrerseitenspiegel.
Wie schon erwähnt.
Danke der Antworte. Übrigens merke ich gerade, dass ich in falschem Forum gepostet habe. Vielleichtt will ein Mod die Frage zu [F87] übertragen, auch wenn es anscheinend für viele relevant sind.

Ansonsten finde ich es krass. Mein 1er aus 2015 hat einen abblendbaren Beifahrerseitenspiegel.
Wie @mcreuter schon erwähnte wurde der rechte Spiegel 03/2016 geändert auf nicht automatisch abblendbar, bei allen Baureihen.

Mich hat allerdings der rechte Spiegel noch nie geblendet.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #277
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Habe immer mal wieder von der Android-App AAIDrive gelesen und mich nun mal in der Garage hingehockt und versucht das Ganze einzurichten. Allerdings krieg ich in der App nur die "Warte auf Verbindung zu einem BMW" anzeige. MyBMW-App hab ich eingerichtet und im ConnectedDrive Store auch (die kostenlosen) Remote Services mit unbegrenzter Laufzeit aktiviert.
Mache ich noch irgendwo etwas falsch, oder funktioniert das ganze mit meinem System gar nicht? (Habe das kleinste Display mit Navi, pre-LCI)Anhang anzeigen 52861
Was hast du für ein Baujahr? Es funktioniert erst ab 03/2015, weil ab da idrive 4 verbaut wurde.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #278

Nighty93

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Habe immer mal wieder von der Android-App AAIDrive gelesen und mich nun mal in der Garage hingehockt und versucht das Ganze einzurichten. Allerdings krieg ich in der App nur die "Warte auf Verbindung zu einem BMW" anzeige. MyBMW-App hab ich eingerichtet und im ConnectedDrive Store auch (die kostenlosen) Remote Services mit unbegrenzter Laufzeit aktiviert.
Mache ich noch irgendwo etwas falsch, oder funktioniert das ganze mit meinem System gar nicht? (Habe das kleinste Display mit Navi,

Du könntest mal über dein Handy im Betriebssystem "Eigenschaften" --> "Apps" in den App Einstellungen bei AAI Drive schauen, ob du da vielleicht irgendwo eine Art "Energiesparmodus" eingeschaltet hast. Da würde ich alles soweit deaktivieren, also jegliches Datensparen und Energiesparen. Ansonsten in der APP selber nochmal ins Eigenschaftsmenü gehen, da habe ich noch bei den ersten vier Punkten jeweils den Regler auf der rechten Seite. Damit läuft es bei mir einwandfrei.

Zusätzlich kannst du im Menü vom Auto, da wo du dein Handy verbinden kannst generell noch einen Haken setzen, der das Nutzen von Apps erlaubt. Ohne den Haken könnte es ggf. auch nicht klappen.

Diese Hinweise gibts aber auch alle in der AII App, wenn du da runterscrollst steht da "Tipps und Tricks" und kannst dann auf das Ausrufezeichen klicken und die Tipps öffnen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #279
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Was hast du für ein Baujahr?
Prod date ist 11.2016 bei meinem, also daran sollts wohl nicht liegen.

@Nighty93
Die Energieoptionen hab ich auch alle angepasst nachdem ich das in nem yt-video gesehen hatte. könnte jetzt höchstens noch die Option im Auto sein Apps zu erlauben, daran kann ich mich nicht aktiv erinnern. Hab zwar eigentlich alle Punkte durchgearbeitet die die App da sagt, aber vllt. muss ich mich nochmal reinhocken und ausprobieren/suchen
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten