F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #321

B58

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
@Boltar jetzt wird es akademisch.
Den Verbrauch bestimmen i.W. 2 Dinge:
1. Die Fahrtwiderstände. Bei AB Thema ist das zum größten Anteil der Luftwiderstand. Z.B. 50PS Leistungsbedarf (für die Summe der Fahrtwiderstände) um 130km/h Tempo zu erreichen. Leistung = Summe der Fahrwiderstände
2. Der Wirkungsgrad des Motors , also wie viel Energie (Kraftstoff) muss der Motor verbrennen um die o.g. 50PS abgeben zu können.
Bei 200km/h und ca 120PS Bedarfsleistung läuft z.B. ein 340PS Sechszylindder sparsamer als ein 120PS TSI, der 6-Zylinder läuft hier noch mit Lambda 1,0 während der TSI ordentlich bei Vollast anfetten muss auf vielleicht 0,8. Die 20% Kraftstoff beim TSI gehen dann verloren zum reinen Kühlen
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #322

Bikaz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Kennt jemand irgendwelche Quellen zu M240 Produktionszahlen? Würde mich besonders für die Verteilung der Farben interessieren. Würde gerne eine Roten kaufen, aber es gibt nur einen in Deutschland im Netz und der hat OPF .. 😢 Genau so selten scheint Sunset Orange zu sein.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #323

Edder

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Das ist der Grund wieso ich eine Folierung in meine Kalkulation einbezogen habe.
Vllt. ist das auch eine Option für dich?

Gerade beim Cabrio hält sich ja die Lackfläche in Grenzen und damit auch der Preis einer Folierung.
Aber der M240i ist ja generell eher kompakt.
Hat da jemand eine Idee was so eine Folierung kostet?
Cabrio/Coupe.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #324

Bikaz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Gibt es beim M240i irgend einen optischen Unterschied beim Auto mit und ohne OPF? Beim m140i kann man das scheinbar (laut Internet) simpel an der Frontstoßstange erkennen, wo der Lufteinlass auf der Fahrerseite bei OPF offen und ohne zu sind. Gibt es beim M240i auch etwa vergleichbare oder andere sichere Merkmale außer dem Fahrzeugschein? Der Wagen an dem ich interessiert bin hat wohl Produktionsdatum Anfang Juli 2018 (erst später zugelassen). Es könnte halt entweder eines der letzten ohne oder eines der ersten Fahrzeuge mit OPF sein. Laut Fahrzeugschein steht zur Euro Norm EURO6;WLTP; aber mit Hinweis, dass es sich dabei um die Norm zum Zulassungsdatum handelt. Hat er damit GARANTIERT einen OPF? Leider wäre das für mich das Ausschlusskriterium.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #325
Zane

Zane

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
@Bikaz

Soweit ich weiß ist es beim 240i genauso. Die Opf Variante hat den Lufteinlass an der Front auf der Fahrerseite offen.
Beim non opf ist die zu.
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten