F87 Verbrauch bzw. Reichweite

Diskutiere Verbrauch bzw. Reichweite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten morgen, Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i. Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann...
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #1

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten morgen,
Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i.
Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann?

Schönen Tag noch:)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite

Anzeige

  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #161
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Dann müsste ich sie auch haben.

Und die zeigt das Wetter von Orten an, wo man gerade unterwegs ist?

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #162
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
turtwin schrieb:
Dann müsste ich sie auch haben.
Und die zeigt das Wetter von Orten an, wo man gerade unterwegs ist?

Ja immer den aktuellen Ort. Findest du unter Splitscreen-Inhalt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #163
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Danke! Muss ich mal probieren.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #164
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also wie ich heute an eigener Hand erfahren durfte kann man den 235i auch mit deutlich unter 10l fahren. War heute auf der Autobahn ca. 120 km und habe ihn mit 7,6 l/100km bewegt. Bin überwiegend 123/130 km/h gefahren, also eine gemütliche Fahrt eben. War auch mal schön zu erleben und somit an alle die meinem man kann ihn nicht unter 15l bewegen, probiert es einfach mal aus :)

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #165
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Heute Morgen, Tempomat ~140 und ab und an mal durchgeladen. Verbrauch bei 8.8 l/100km.

Dann beim Sportfahrertraining, 25.6 l/100km

Heimfahrt vorhin, immer was erlaubt war + so 10-15, wenn frei war immer alles was ging. Sofern der Verkehr es ermöglicht hatte. 11.2 l/100km.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #166
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Die Bandbreite beim M235i ist einfach sehr gross.

Mein normaler Berufspendelverkehr (primär Stadt) schlägt je nach Wetter zwischen 11.x und 15.x l/100km zu Buche (je schöner, desto mehr). Längere Strecken mit Autobahn und Landstrasse gehen bei mir im Bereich 8.x bis 12.x l/100km, je nachdem wie viel Verkehr/Limits es gibt (einsamer Rekord war bei mir einmal 7.05 l/100km, das kam aber tatsächlich nur einmal vor). Auf abgesperrter Strecke fliessen dann bis zu 39.7 l/100km...

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #167
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Eine Auto halt für richtige "Männer" :buegeln: . Man kann nach Lust und Laune Spaß haben und/oder Sparen. Baustellen und Tempolimit gibt es en masse, warum soll man(n) dann nicht nebenbei sparen für die freien Strecken oder das Abendessen mit der (eigenen) Frau. Der Mix ist wirklich genial und macht Freude am Fahren "bezahl-" und "argumentierbar" :formel1: .

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #168

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

da ich meinen M235i nur als Hobby und damit nur in der Freizeit überwiegend auf Landstraßen bewege, kommen ich fast immer mit rund 8 l/100 km hin. Für die Leistung schon erstaunlich!

Gruß

Bernd

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #169

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich komme mit Mühe 350 Kilometer weit mit einer Tankladung. Allerdings dann auch nur Stadtverkehr ;)

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #170
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
henning schrieb:
Also ich komme mit Mühe 350 Kilometer weit mit einer Tankladung. Allerdings dann auch nur Stadtverkehr ;)

Ja ich im Alltag auch... Für Stadtverkehr ist der Motor nix was den Verbrauch angeht. Da war mein 3l Sauger deutlich sparsamer.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #171

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Endlich mal einer dem es genauso geht :daumen:

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #172
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wenn du dauerhaft im Comfort oder Eco fährst und das Gaspedal nur streifst, dann schafft man in der Stadt auch reeeeelativ sparsam zu fahren. Ich war sogar auch schon mit 8,2/100 unterwegs und das war nur Stadt, allerdings auch eher gleitend. Aber das ständige Anfahren frisst ordentlich.

Liege derzeit auch eher so bei 12-15 ...

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #173
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Nach 150km AB im Schnitt 6,4l/100 mit gasstreicheln und langsam. Danach 15km in einer Stunde stop&go durch die Stadt ging der Schnitt auf 8,5 hoch!! Es geht so und so. Wenn man sich zügeln kann (was ja auch nicht immer einfach ist :D ) und der Verkehr und die Straßenführung es zulassen empfinde ich den Verbrauch als sehr niedrig. Wenn die Rahmenbedingungen "schlecht" sind fängt er an zu saufen...
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #174
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Turbomotor halt :D die Spreizung zwischen min und max Verbrauch sind halt extrem groß. Nen großhubigen Sauger wirste nicht annähernd so sparsam fahren können, dafür verbraucht der unter Volllast dann auch nicht mehr als der kleinere Turbomotor :D

Aber 6,4/100 is echt krass... hattest wohl Rückenwind!

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #175

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bin gestern und heute zusammen etwa 240km gefahren. Davon etwa 140km freie Autobahn mit Vollgas bis zur abgeriegelten maximal Geschwindigkeit. Die restlichen 100km Stadt. Zwar im Rahmen der StvO aber mit zügigem anfahren und ohne einen Gedanken an den Verbrauch zu verschwenden :victory: (Mal im Sport, mal im Comfort Modus)

Jetzt ist eben die erste " Reichweiten Warnung gekommen" (Also knapp unter 1/4 Tank).

Worauf ich hinaus will, ist das wenn man die Leistung artgerecht nutz, die Kiste auch ordentlich säuft! :cool:

Aber wenn mir das wichtig gewesen wäre hätte ich mir einen Diesel gekauft! Die Karre macht halt schon echt Lane :)

Mit Eco Pro Modus und 130 Tempomat ist es wirklich verblüffend wie sparsam man auch unterwegs sein kann !

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #176
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
140km durchgehend Vollgas? Na da muss man schmerzfrei sein :D

Also ich sag mal so... mein 90ps Kia mit seinem 1,4l 4 Zyl Motor hat bei 160kmh mehr geschluckt als mein 235i bei Tempomat 160 ;)

und bei 180 hat der auch locker seine 15, 16 Liter geschluckt :D

BTW: Wenn ihr auf der Autobahn eh mit Tempomat bei 130 / 140 oder sonst was gleitet dann hilft der Eco Pro Modus auch nicht mehr viel. Auf den kann man da getrost verzichten. Der ist eher interessant, wenn man Lastwechsel hat bzw. variierende Geschwindigkeiten wie z.B. auf der Landstraße.

Hab das mal auf der Autobahn von Lüneburg nach Hamburg getestet. Beide male die gleiche Strecke einmal Comfort Tempomat 140 und einmal Eco Pro Tempomat 140. War genau 0,1l Unterschied am Ende - dafür aber scheiß Luft im Auto weil die Klimaanlage aus geht oder runter regelt und all solche Scherze. Absolut unsinniger Modus - zumindest für solch ein Fahrprofil. ( ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht für welches Fahrprofil der Sinn macht )

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #177
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Khirun schrieb:
140km durchgehend Vollgas? Na da muss man schmerzfrei sein :D

Also ich sag mal so... mein 90ps Kia mit seinem 1,4l 4 Zyl Motor hat bei 160kmh mehr geschluckt als mein 235i bei Tempomat 160 ;)

und bei 180 hat der auch locker seine 15, 16 Liter geschluckt :D

BTW: Wenn ihr auf der Autobahn eh mit Tempomat bei 130 / 140 oder sonst was gleitet dann hilft der Eco Pro Modus auch nicht mehr viel. Auf den kann man da getrost verzichten. Der ist eher interessant, wenn man Lastwechsel hat bzw. variierende Geschwindigkeiten wie z.B. auf der Landstraße.

Hab das mal auf der Autobahn von Lüneburg nach Hamburg getestet. Beide male die gleiche Strecke einmal Comfort Tempomat 140 und einmal Eco Pro Tempomat 140. War genau 0,1l Unterschied am Ende - dafür aber scheiß Luft im Auto weil die Klimaanlage aus geht oder runter regelt und all solche Scherze. Absolut unsinniger Modus - zumindest für solch ein Fahrprofil. ( ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht für welches Fahrprofil der Sinn macht )

Eco Modus ist finde ich komplettunsinnig in dem Auto, ebenso wie die unsinne Start/Stopp Automatik. Aber das ist ja Pflicht schon. Wenn ich mal im Eco Modus unterwegs bin (was sehr sehr sehr selten ist), fühlt man sich richtig unwohl als Fahrer. Du musst gefühlt das ganze Pedal durchtreten nur um mal ein wenig zu beschleunigen. Und sparen tut man im Endeffekt eh nicht viel. Also richtig unnötiger Modus meiner Meinung.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #178

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Der eco Modus ist halt wirklich komplett unnötig! Man fühlt sich ja richtig kastriert ;) Beim gleiten ist er halt sowieso echt sparsam. Wenn man ihn von der Leine lässt ist aber auch das Verhältnis von Fahrspass/Verbrauch immer noch in Ordnung :)

Obwohl ich das Gefühl habe das mein vorheriger Z4 35i etwas sparsamer war. Lässt sich aber nicht mehr beweisen :rolleyes:

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #179
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Eco im Manuellen Modus ist lustig, da blubbert er beim lasthochschalten extrem und richtig laut wird er auch im mittleren Drehzahlbereich...
Wieviel er wirklich spart mal dahingestellt, finde ich ihn ganz gut auf die ersten paar km um nicht aus Versehen zu viel Stoff zu geben.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #180
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Der blubbert beim hochschalten und wird laut im Eco? Muss ich mal ausprobieren..

 
Thema:

Verbrauch bzw. Reichweite

Verbrauch bzw. Reichweite - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
F87 Heulen bzw Pfeifen bei Leerlauf nach Sprint: Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Tagen mehrere härtere Beschleunigungen durchgeführt hatte, habe ich ein Tinnitus artigen Ton aus dem...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
Oben Unten