F87 Verbrauch bzw. Reichweite

Diskutiere Verbrauch bzw. Reichweite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten morgen, Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i. Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann...
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #1

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten morgen,
Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i.
Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann?

Schönen Tag noch:)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #201
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Wehe man muß in Berlin streckenweise im Schritttempo fahren... Dann säuft das Ding richtig, wie @krille schon sagt 13 - 14 Liter sind dann normal.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #202
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Derzeitiger Verbrauch: 11,9l

Durschnittsreichweite mit einer Tankfüllung: 330km

sportliche Farhweise vorrausgesetzt :D

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #203

NCHAMP

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
krille schrieb:
Ich wohne in Berlin und fahre jeden Tag mit meinem M235i mit Automatik zur Arbeit. Ohne Stadtautobahn, Berufsverkehr. Ich spreche also aus Erfahrung.
Unter 14Liter geht bei den momentanen Verhältnissen in Berlin nix. Morgens, wenn es rollt, bin ich so bei 11-12 und nachmittags mitten drin in der Blechlawine so 16 (wenn es ganz übel kommt und man mehr steht als rollt, sind es auch mal 20 für eine Teilstrecke). Im Mix über den Monat verteilt sind es so 13,2 - 14,5.

Danke genau so eine Antwort habe ich gesucht. Ohje, dann ist der Verbauch doch etwas schlimmer als gedacht :( Denkt ihr, dass es bei einem 228i einen größeren Unterschied geben wird? Der hat immerhin 1 Liter weniger Hubraum und 2 Zylinder weniger :/
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #204
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Fahre so an die 12km zur Arbeit mit einem Verbrauch von 10,1 Liter da wird er gegen Ende gerade mal warm. Dazu kommt auch noch das man da nur 100 fahren darf das macht mit so einem Auto echt keinen Spaß. Wenn ich mir jetzt vorstelle in der Großstadt zu fahren bei den kurzen Wegen da macht das Auto wenig Freude befürchte ich außer man fährt immer mal wieder etwas länger raus. Zum 228i kann ich dir leider nicht viel sagen, meine aber gelesen zu haben das der Grundpreis zu hoch angesiedelt ist im Vergleich zum 235i daher gibts ihn unter anderem auch viel seltener. Der 235i jetzt 240i hat halt schon ab Werk einiges an Serienausstattung was man beim 228i dazuordern muss

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #205

krille

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
NCHAMP schrieb:
Danke genau so eine Antwort habe ich gesucht. Ohje, dann ist der Verbauch doch etwas schlimmer als gedacht :( Denkt ihr, dass es bei einem 228i einen größeren Unterschied geben wird? Der hat immerhin 1 Liter weniger Hubraum und 2 Zylinder weniger :/
Durch Zufall kann ich auch zum 228i etwas sagen, da mein Vater den als Cabrio fährt. Viel Ersparnis darfst du dir durch den 228i nicht versprechen. Vlt 1-2 Liter im normalen Stadtverkehr. Bei viel Stop and Go, kann ich leider nix sagen, Vermute aber ähnliche Werte wie beim 235i. Dieses permanente Anfahren und Bremsen durch Ampeln und Stau sind einfach tödlich für den Verbrauch, da hilft nur ein Elektro Auto :crazy:

Ich fahre meinen 235i jetzt seit März. Ich war am Anfang auch ganz schön geschockt über den Verbrauch in der Stadt. Aber der Spass den ich auf der Landstrasse und auf der Autobahn habe (und das bei wirklich moderatem Verbrauch für diese Leistung) ist es allemal wert.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #206
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Verbrauch in der Stadt relativiert sich ja durch die wenigen KM die dort gefahren werden.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #207
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Bitte jetzt kein Shitstorm, aber wer rein auf den Spritverbrauch schauen möchte muss in einer anderen Fahrzeugklasse suchen. Wer ein schönes Auto möchte, dass noch dazu beim Spritverbrauch in der Oberliga (in seiner Klasse) mitspielt ist beim 2er goldrichtig. Die Motorenpalette finde ich ausgezeichnet ausgesucht und die Preise stimmen. Der 2er ist ein sehr modernes Auto, was ja die Verkaufszahlen auch zum Ausdruck bringen.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #208
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Khirun schrieb:
Also die Automatik sollte im Schnitt immer spritsparender sein als der Schalter. Wirklich groß sollten die Unterschiede aber nicht sein.

Letztens hab ich mal meinen Verbrauchsrekord eingestellt...

attachicon.gif
2016-09-23 18.54.49.jpg
attachicon.gif
2016-09-23 18.54.54.jpg

Nach 585km hat er noch über 80km Restreichweite angezeigt. Knappe 700 schafft man also selbst mit Allrad :D

Ich habe gestern meinen Verbrauchsrekord aufgestellt. Tempo war immer so zwischen 120-130 Km/h (Autobahn), in den Baustellen natürlich langsamer. Nicht schlecht für einen 3Liter-Turbo. :daumen:

Achso, ist ein Handschalter. ;)

 

Anhänge

  • IMG_0443.JPG
    IMG_0443.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #211
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Nach 275km ist gestern meine Tankleuchte angegangen... und ich bin nicht mal sehr schnell gefahren. Häufig an die Tankstelle muss man auf jeden Fall mit dem Kleinen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #212
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ich bin dieses und letztes Wochenende auf der A9 mal möglichst gleichmäßig gefahren, also mit Tempomat und meist so im Bereich 120-160 km/h. Wegen einiger Baustellen ist auch eh viel auf 80/100/120 beschränkt... Dazu noch etwa 30% Landstraße.

Naja, was soll man sagen - noch nie so weit mit einem Tank gefahren. :D Ziemlich gut für xDrive und knapp 100 km/h Durschschnittsgeschwindigkeit.

DSC_1288-kl.jpg

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #213
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Khirun schrieb:
Letztens hab ich mal meinen Verbrauchsrekord eingestellt...

attachicon.gif
2016-09-23 18.54.49.jpg

attachicon.gif
2016-09-23 18.54.54.jpg

Nach 585km hat er noch über 80km Restreichweite angezeigt. Knappe 700 schafft man also selbst mit Allrad :D
die 7,5l finde ich schon echt heftig. Das schwierigste ist aber das überhaupt konsequent durchzuziehen, dafür hab ich einfach zuviele Zuckungen im Fuß das ich das jemals schaffen würde :D

Gurke mit 10,1l rum im Moment finde ich aber für eher mehr Kurzstrecke ganz in Ordnung

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #214
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Stimme dir voll und ganz zu, das war auch nur durch die besonderen Gegebenheiten möglich. Denn Spielraum für Zuckungen im Fuß gab es einfach nicht :D

10.1 für Kurzstrecke ist voll okay... die letzte Woche hatte ich immer nur so 4-6km Strecken und liege bei 15-16l ;)

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #215
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Auf den ersten 10.000 km Verbräuche zwischen 6,5 und 12,5 Liter.
Wir sind (fast) immer offen gefahren und meistens gecruist, oft in EcoPro.

Den Durchschnittsverbrauch seht ihr links.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #216
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Thommy schrieb:
Auf den ersten 10.000 km Verbräuche zwischen 6,5 und 12,5 Liter.
Wir sind (fast) immer offen gefahren und meistens gecruist, oft in EcoPro.

Den Durchschnittsverbrauch seht ihr links.


Was vielleicht noch von Bedeutung ist: Es wurde "Benzin 95" getankt und der Wagen hat das 8-Gang Sport-Automatic Getriebe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #217
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
95 [emoji15]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #218
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
e885f097cef8d0bd5e0f87010566ada3.jpg


Auf dem Weg ins Büro, Stadt 3-4km -Autobahn 15-18km (100-130 Tempomat) -Stadt 7-5km

240iA, Ultimate, noch beim Einfahren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #220

Vintox

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Also ich bin mit meinem jetzt eine Tankfüllung durchgefahren, sicher mit viel Elan und Emotion..

Aber nach 375km die Tankleuchte zu sehen ist schon etwas ungewohnt :eek:

 
Thema:

Verbrauch bzw. Reichweite

Verbrauch bzw. Reichweite - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
F87 Heulen bzw Pfeifen bei Leerlauf nach Sprint: Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Tagen mehrere härtere Beschleunigungen durchgeführt hatte, habe ich ein Tinnitus artigen Ton aus dem...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
Oben Unten