F87 Verbrauch bzw. Reichweite

Diskutiere Verbrauch bzw. Reichweite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten morgen, Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i. Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann...
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #1

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten morgen,
Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i.
Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann?

Schönen Tag noch:)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite

Anzeige

  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #121

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ja niemand :D. Aber wenn man so im Verkehr mitschwimmt bzw dann auch mal 200 fährtwenn es frei ist (also so gut wie nie) ist man auch nur bei um die 9 l.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #122
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bin in Normalfall auch bei 11-12 Litern dabei. 370-450km sind im normalgebrauch drinnen. Ich habe auch schon 630km mit einer Tankfüllung Geschäft. Langstrecke und gemütlich fahren war da angesagt.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #123
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also an die 400 komm ich wirklich nicht ran :D

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #124
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@Kevin13006: Das kommt mim alter. Wenn man es nicht immer so eilig hat
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #125
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Entweder fahrt ihr alle extreme kurzstrecken, nur Stop/Go Verkehr oder immer jenseits der erlaubten Geschwindigkeit.

Damit bei mir mal die 12 Liter als Durchschnitt steht, muss ich mich schon sehr anstrengen ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #126
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@misteran: dann streng dich mal an.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #127
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
10,1 über die letztem 10.000 km. Land, AB, Stadt mit Stau, alles dabei. Kann mich also nicht beklagen, denn ran genommen wird er schon, sobald frei ist ;)

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #128
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Entweder fahrt ihr alle extreme kurzstrecken, nur Stop/Go Verkehr oder immer jenseits der erlaubten Geschwindigkeit.

Damit bei mir mal die 12 Liter als Durchschnitt steht, muss ich mich schon sehr anstrengen ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sicher? Nicht das die bei dir den falschen motor verbaut haben :D Nein Spaß, also unter 10,5 geht bei mir garnix.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #129
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Fahre auch alles, seit 9000km komplett gemischt. Bin bei 10.3
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #130
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Da bei uns im kleinen Saarland fast alles ziemlich in der Nähe ist muss nie wirklich mehr als 20 km pro weg fahren. Auch Autobahnen sind eher selten was den Verbrauch nun mal Richtung 11-12 l treibt. Allerdings hatte ich auch schon 7,8l als ich den Wagen abgeholt hatte und ca 300 km auf der Autobahn mit ca 110-150 kmh unterwegs war.

Also der Verbrauch passt sich wirklich sofort den Gegebenheiten an. :daumen:

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #131
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Hatte heute zum einen 13,5L auf der Landstraße mit sehr viel Spaß (im Rahmen der StVO) u.a. Ein paar Pässe.
Auf der Rückfahrt dann AB ganz gemächlich ~7.
Ich finde beim Verbrauch gibt es nichts zu meckern... :)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #132
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Stefmaster schrieb:
Hatte heute zum einen 13,5L auf der Landstraße mit sehr viel Spaß (im Rahmen der StVO) u.a. Ein paar Pässe.
Auf der Rückfahrt dann AB ganz gemächlich ~7.
Ich finde beim Verbrauch gibt es nichts zu meckern... :)

Auch wenn ich 12-13 Liter mit meinem 35i verbrauche, stört es mich auch nicht. Ich habe mir das Auto nicht gekauft wegen Vernunft und Spritsparen. Das war mir vorher schon klar das er "viel" verbraucht, deshalb kann ich auch nicht meckern :)

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #133

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich Tanke immer, wenn der Tank noch ca 1/4 voll ist und komme mit den restlichen 3/4 durchschnittlich 400km.

Für mich als Indikator, bei vollem Tank:

Erstes viertel = knapp über 200km

Jedes weitere 1/4 ca 100km

Finde den Verbrauch, nach zwei Jahren Golf TDI mit 5l/100km, bei dem Fahrspass wirklich top.

Grüsse

jimmy

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #134

Vader

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
raphael1988 schrieb:
Man liest ja oft, dass der Verbrauch nach dem der Motor eingefahren ist, sinkt..
Kann das jemand bestätigen?

Bin bei 12-13 Liter...

Lg

Bin mit dem 118i grad bei 11,7 liter

Hoffe der m235 wird auch nur hôchstens 13 habe
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #135
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hatte am letzten WE mal beide extreme getestet.

Das erste mal der Freundin im Opel Adam hinterher gefahren ca.60 KM mit 7,3 L absoluter Rekordwert und das nicht mal mit Eco.

Dann Freitag Nacht mit einem Kumpel dem neuen RS3 und meinem 2er auf die Autobahn Schwäbisch-Hall Richtung Crailsheim auf der A6 ca. 80KM Fahrstrecke etwas über 22 L (30€) durchgelassen.

Aber auch mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 200 km/h und so oft es geht der Tacho am Anschlag.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #136

Gast1767

Guest
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile mit und versuche mir endlich klar zu werden, ob es der 225d oder m235i / m240i werden soll.

Für mich spielt inzwischen, da der Kaufpreis auf ähnlichem Niveau liegt, vor allem der tatsächliche Verbrauch eine wesentliche Rolle (bin einfach innerlich ab und zu ein Sparfuchs :) ).

Nicht falsch verstehen, ich bin mir durchaus im Klaren, auf was ich mich mit einem 6-Zylinder einstellen sollte. Insgesamt gibt es nur so viele unterschiedliche Angaben, dass ich nun einmal direkt bei den m235i Fahrern nachfragen möchte. Ich werde halt niemals gemütlich fahren, so wie hier einige die Verbräuche erreichen.

Also: Probefahrt mit Stau und viel Autobahn ca 11,8 l.

Mein eigenes Streckenprofil (km bezogen): 30% Stadt, nur Kurz-kurz-kurz-Strecke und 70% Autobahn (Frankfurt <-> Köln, also etwas hügelig und immer wenn es frei ist 200-220 km/h - fahre durchgehend spät abends/nachts). Meinen jetzigen 116d bekomme ich so (auf der Autobahn also im Rahmen der StVO immer durchgedrückt bei Vollgas) auf 7,0 Liter!

Der m235i würde aber nicht am Maximum arbeiten und genau das ist es, was ich nicht einschätzen kann. Benötige ich bei dem Streckenprofil eher 12-13 Liter oder gehöre ich schon zu den 15+ (bis wohin?)?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr aus der Erfahrung sprecht und mir dadurch einen realen Wert mitgeben könntet. Dass der 225d bei Vollgas immer genügsamer ist, ist klar. Es ist nur irgendwann ein Unterschied, ob ich auf max 11 Liter Diesel komme oder ob ich regelmäßig mit 18 Liter Super fahre.

Danke vorab!!

Viele Grüße

Philipp

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #137
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Bei deinem Streckenprofil würde ich den 225 d nehmen. Ich habe im 235 z. Zt. einen Durchschnittsverbrauch von 8,7 Liter (wirklich ).
Fahre aber wenig Autobahn, muss man dabei beachten. In der Stadt geht nichts unter 11 Liter.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #138
SplaSh8998

SplaSh8998

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Chorsi schrieb:
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile mit und versuche mir endlich klar zu werden, ob es der 225d oder m235i / m240i werden soll.

Für mich spielt inzwischen, da der Kaufpreis auf ähnlichem Niveau liegt, vor allem der tatsächliche Verbrauch eine wesentliche Rolle (bin einfach innerlich ab und zu ein Sparfuchs :) ).

Nicht falsch verstehen, ich bin mir durchaus im Klaren, auf was ich mich mit einem 6-Zylinder einstellen sollte. Insgesamt gibt es nur so viele unterschiedliche Angaben, dass ich nun einmal direkt bei den m235i Fahrern nachfragen möchte. Ich werde halt niemals gemütlich fahren, so wie hier einige die Verbräuche erreichen.

Also: Probefahrt mit Stau und viel Autobahn ca 11,8 l.

Mein eigenes Streckenprofil (km bezogen): 30% Stadt, nur Kurz-kurz-kurz-Strecke und 70% Autobahn (Frankfurt <-> Köln, also etwas hügelig und immer wenn es frei ist 200-220 km/h - fahre durchgehend spät abends/nachts). Meinen jetzigen 116d bekomme ich so (auf der Autobahn also im Rahmen der StVO immer durchgedrückt bei Vollgas) auf 7,0 Liter!

Der m235i würde aber nicht am Maximum arbeiten und genau das ist es, was ich nicht einschätzen kann. Benötige ich bei dem Streckenprofil eher 12-13 Liter oder gehöre ich schon zu den 15+ (bis wohin?)?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr aus der Erfahrung sprecht und mir dadurch einen realen Wert mitgeben könntet. Dass der 225d bei Vollgas immer genügsamer ist, ist klar. Es ist nur irgendwann ein Unterschied, ob ich auf max 11 Liter Diesel komme oder ob ich regelmäßig mit 18 Liter Super fahre.

Danke vorab!!

Viele Grüße

Philipp
hmm denke beim Diesel sollten 9-10 Liter realistisch sein und beim M235i so 16 Liter! ich finde deine Frage auch sehr gut, weil auch wer sich nen M235i holt hat das Recht sich den

Spritverbrauch zu kalkulieren :) Ich fahre meinen sehr zügig und hab immer so 10,5 Liter auf der Uhr!

Den Ecomodus benutze ich nie weil das ist ne Beleidigung fürs Auto :D und dennoch macht der M235i auch Mega Spaß beim cruisen!!

Das Gaspedel fühlt sich einfach an als würdest ne Rakete kitzeln.

mein Tipp wäre: wieviel Kilometer generell fährst du so ? Vielfahrer würde ich empfehlen den 225D oder du kannst es dir komplett leisten den M235i mit <20.000km zu fahren. ( bzw. ist es dir Wert ) :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #139
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ab 130 fängt der 35i an zu "saufen". Ich würde mal beim Streckenprofil so 12-13 Liter schätzen, hängt auch vom Verkehr ab. 16 Liter halte ich für komplett übertrieben. Außer du beschleunigst sehr oft von 80 auf 250.

Wenn du bei vmax im 8ten festhängst, nimmt der sich grad ~16 Liter.

Am besten fährst du mal einen Probe und fährst du Strecke mal. Dann weißt du es genau.

Dann die Frage, wie viel Kilometer am Ende vom Jahr da stehen. Eigentlich kannst du bis 25.000 auch den Benziner nehmen. Wenn man aber die aktuelle Dieselproblematik beobachtet, würde ich ehrlich gesagt keinen Diesel mehr nehmen.

Der R6 bietet wesentlich mehr Emotionen und dann sind die paar Euro mehr dann auch egal.

Geht es dir wirklich ums sparen, würde ich mir ehrlich gesagt was anderes kaufen, der 2er ist alles andere als Wirtschaftlich.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #140
SplaSh8998

SplaSh8998

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Ab 130 fängt der 35i an zu "saufen". Ich würde mal beim Streckenprofil so 12-13 Liter schätzen, hängt auch vom Verkehr ab. 16 Liter halte ich für komplett übertrieben. Außer du beschleunigst sehr oft von 80 auf 250.

Wenn du bei vmax im 8ten festhängst, nimmt der sich grad ~16 Liter.

Am besten fährst du mal einen Probe und fährst du Strecke mal. Dann weißt du es genau.

Dann die Frage, wie viel Kilometer am Ende vom Jahr da stehen. Eigentlich kannst du bis 25.000 auch den Benziner nehmen. Wenn man aber die aktuelle Dieselproblematik beobachtet, würde ich ehrlich gesagt keinen Diesel mehr nehmen.

Der R6 bietet wesentlich mehr Emotionen und dann sind die paar Euro mehr dann auch egal.

Geht es dir wirklich ums sparen, würde ich mir ehrlich gesagt was anderes kaufen, der 2er ist alles andere als Wirtschaftlich.
gut gebe dir Recht! ich muss immer sehr viel beschleunigen :victory: aber er schreibt er fährt oft Abends und da muss man wohl weniger beschleunigen. Denke da sind so 12-13 Liter realistisch

 
Thema:

Verbrauch bzw. Reichweite

Verbrauch bzw. Reichweite - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
F87 Heulen bzw Pfeifen bei Leerlauf nach Sprint: Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Tagen mehrere härtere Beschleunigungen durchgeführt hatte, habe ich ein Tinnitus artigen Ton aus dem...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
Oben Unten