F87 Verbrauch bzw. Reichweite

Diskutiere Verbrauch bzw. Reichweite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten morgen, Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i. Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann...
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #1

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten morgen,
Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i.
Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann?

Schönen Tag noch:)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite

Anzeige

  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #81

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn man die ganze Zeit gemütlich 130 fährt ist ein Verbrauch unter 8 l kein Thema. Ich hab bei langen Strecken ehrlich gesagt garkeine Lust dauernd über 200 zu fahren. Ich mein 130 ist schon arg langsam, aber auch bei 150-160 liegt man noch deutlich unter 10l.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #82
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Naja gut xDrive braucht da doch schon ein wenig mehr.. deshalb komm ich eher nicht auf die Werte ;)

Überall ca. ein Liter drauf, dann kommts hin.

Und dauerhaft über 200 finde ich auch anstrengend. 140 - 180 sind gute Reisegeschwindigkeiten finde ich.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #83
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
C.M.Burns schrieb:
Extremwerterfahrungen ;)

Ich hatte die Tage nen Termin in Hamburg und bin da sehr, sehr entspannt und gemütlich gefahren (Nachts, Tempomat 120). Ich staunte nicht schlecht über nen Verbrauch von 6,7 (!) Liter auf 100km !!!

Aber schon ulkrig, was für Verbrauchssprünge möglich sind... von den, wie geschrieben, 6,7 Litern bis zu deutlich über 20 is mit dem Hobel alles machbar :D :D

Monty
Kann ich so bestätigen..find es aber total cool das es möglich ist, das auto so sparsam zu fahren!

ecfef73f984ef5dc69324dd67b2ba530.jpg
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #84
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Täglich 50km Autobahn bei 120-160kmH - Auch gerne mal Zwischenspurts --> 9,9l

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #85
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich bin auch angetan davon, dass es wirklich geht, sparsam zu fahren.

Bei mir war es jetzt keine Strecke, denn das finde ich nicht allzu repräsentativ, sondern eine Arbeitswoche.

aber schön zu sehen, dass man auch noch günstiger wegkommt, wenn man mal eine längere Strecke durchfährt mit Tempomat und recht gemächlicher Geschwindigkeit . .

@ EintrFlo: Wie bitte bewegst du denn deinen 235i, dass du einen Durchschnittsverbrauch über alles von 8.2 ltr hast????

Da wage ich doch glatt mal zu behaupten, dass du mit dem Auto momentan recht wenig Spaß hast ;-)

Mehr als eine Tankfüllung konnte ich das jetzt auch nicht durchziehen - offen gesagt fand ich das Geschleiche zum :russischesroulette:

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #86

Dome

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i
smoeke schrieb:
Eine eher unentspannte Fahrt, gell? [emoji16]
Ne schneller ging es nicht in der Schweiz sonst würd es sehr teuer :crazy:

Danach Italien da gehts kaum schneller wegen den schlechten Strassen mit der Kombi H&R tief mit Performance Schwert :eek:

Dann Frankreich wie Schweiz zu Teuer wenn geblitzt

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #87
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Dome schrieb:
Ne schneller ging es nicht in der Schweiz sonst würd es sehr teuer :crazy:
Danach Italien da gehts kaum schneller wegen den schlechten Strassen mit der Kombi H&R tief mit Performance Schwert :eek:
Dann Frankreich wie Schweiz zu Teuer wenn geblitzt

Dann sei dir verziehen! [emoji1]
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #88
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
DerDude71 schrieb:
@ EintrFlo: Wie bitte bewegst du denn deinen 235i, dass du einen Durchschnittsverbrauch über alles von 8.2 ltr hast????
Da wage ich doch glatt mal zu behaupten, dass du mit dem Auto momentan recht wenig Spaß hast ;-)
Jaein, hab das auto knapp nen Monat und bin bisher fast nur AB gefahren. Denke wird sich irgendwo bei 10 Litern einpendeln. ;) Sind ja bisher nur 3 tankfüllungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #89
denn1s

denn1s

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i LCI F21, M235i F22, Z4 23i E89
Da bin ich aber wirklich erstaunt mit den Verbrauchswerten ist für die Leistung eigentlich echt Top! :daumen:

Meinen akutellen Z4 23i (Schalter) fahre ich im Durchschnitt laut BC mit zwischen 12,3-12,8L/100km, aber trete auch oft aufs Gas und auf der Landstraße lass ichs auch oft aufm Heimweg knacken ;)

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #90
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich habe mal aus Jux ne Sparfahrt gemacht. So rund 150 km über Land, kleinere Städte und Dörfer. Der Durchschnittsverbrauch lag da bei 7,1 Liter auf 100 km. Es geht also auch sparsam. Es war aber nur Sparfreude, keine Fahrfreude.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #91
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Kann ich bestätigen - wenn man sich zurücknimmt gehts auch mit 6 Zylindern total sparsam. Hatte auch mal 8,2 Liter bei einer Ausfahrt über 300 km ohne mich bewusst zurück zu nehmen.

Mit ganz bewussten Sparen bin ich mit 6.6 Litern unterwegs gewesen ;)

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #92

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn ich längere strecken Autobahn fahre, ganz gemütlich (heißt bei mir Tempomat 150, zügig beschleunigen und so) bin ich auch bei unter 8,5 l. Ich find das echt in Ordnung. 500 km 250 fahren macht eh keinen Spaß.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #93
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also meine letzte Tankfüllung hat 229km gereicht... noch Fragen? :D unter 15 hab ichs nicht geschafft haha

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #95
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Bei mir lt. Spritmonitor je Tankfüllung:

Minimum: 7,94l (englische Autobahn)

Maximum: 12,14l (PP ESD neu dran gehabt)

Mittel: 9,75l bei mind. 50% Stadtverkehr

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #96
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also hab jetzt 8000 km runter und bin bei 12,8 im schnitt

Jedoch steigt bei mir der schnitt jedes mal aufs neue wenn ich auf die Autobahn gehe... Heilbronn Richtung Würzburg macht am WE einfach zu viel Spaß :DD

Bin bisher mit einem tank noch keine 400 Km gekommen muss wohl an dem xDrive liegen :pfeifen:

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #97
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Was mich persönlich angeht, ist mir der Spritverbrauch egal.
Ich wasche nicht von Hand, und rauche auch im Auto.
Ich fahre auch viel in der Stadt, und im Großraum Stuttgart gehts auch öfter mal einen Berg hoch.
Brauche etwa 12,3 l.
Der z4 E89 23i, den ich vorher hatte, hat auch so um die 11,5 gebraucht. Hab aber nie wirklich exzessiv darauf geachtet.
Dafür spar ich mir rumgebastelt am Auto.
Es ist bisher selten vorgekommen, dass ich wirklich lange Strecken gefahren bin, und wenn dann immer mit Vollgasphase.
Denke bei Konstant 120 Tempomat sind unter 9 möglich, in Eco Pro bei Konstant 80-90 auch 8,X.
Aber nur dann. Wenn ich daran sparen will, kaufe ich einen Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #100
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
als Automat, nach 7500 km ca 9,8 l. heute morgen im Surfmodus, 5,8l. Autobahn Sauerland in Pott... [emoji4]
aber würde sagen, Stadt, realistisch 13, auf Schleichfahrt auch 10l. Land und Autobahn 8-9l.

mehr geht immer [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Verbrauch bzw. Reichweite

Verbrauch bzw. Reichweite - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
F87 Heulen bzw Pfeifen bei Leerlauf nach Sprint: Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Tagen mehrere härtere Beschleunigungen durchgeführt hatte, habe ich ein Tinnitus artigen Ton aus dem...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
Oben Unten