Mein 220d Performance

Diskutiere Mein 220d Performance im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ist das ein Performance ESD, ein anderes Lenkrad, andere Felgen, und die allermeiste Sonderausststtung nicht auch? Und vor allem, gerade die...
  • Mein 220d Performance Beitrag #41
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
mahatmanich schrieb:
Für mich ist das Teil so überflüssig wie ein Kropf :rolleyes:
Ist das ein Performance ESD, ein anderes Lenkrad, andere Felgen, und die allermeiste Sonderausststtung nicht auch?
Und vor allem, gerade die M235i-Fraktion: Müssen es über 300PS sein?

Nüchtern betrachtet: alles Schwachfug! Mit einem Grundausgestatteten 114i kommt man auch überall hin.
...und trotzdem liebe ich meinen 35er, trotzdem hab ich nen Performance ESD verbauen lassen, trotzdem schiele ich grade nach diversen anderen Performance-Teilen, und und und.

...überflüssig liegt hier, wie so vieles, im Auge des Betrachters ;)

Monty
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #42
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Monty, da geb ich Dir zu 100% recht. Ich denke, daß im Forum hier doch (fast) alle etwas "autoverrückt" sind. Und ich find's einfach gut :beifall:
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #43
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Hehehe, ja, das auf alle Fälle.
Gerade im Fall eines M235i muss man schon nen veritablen Schaden haben, um für ein Fahrzeug in der Größe über 50 große Scheine aufn Tisch des Hauses zu legen :D.

Und trotzdem ist es jeden Morgen wieder Herzerfrischend, wenn man in der kalten Garage auf "Start" drückt und es dröhnt und sprotzelt aus den beiden Rohren damit nun auch wirklich der letzte Nachbar weiss: Nacht is nun rum! :D :D :D

Monty
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #44
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, stiiiiiiiiimmt :jumper:
Aber das bleibt unter uns! :geheimnis:
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #45
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Gut. Ich muss gestehen, dass es mir persönlich um die pure Freude am Fahren geht.
Mein Motorrad habe ich in der letzten Saison genau einmal geputzt. Gerade stehts bei meinem Motorradmenschen und wird Grundgereinigt ;-)
Beim Auto dasselbe. Ich habe den 1er letztes Jahr 2x durch die Waschmaschine gezogen... Da ist jeder anders gepolt.
Mir gehts ums Fahren. Schließlich sehe ich mein Auto zu 90% von innen
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #46
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
mahatmanich schrieb:
Ich habe den 1er letztes Jahr 2x durch die Waschmaschine gezogen..

Da erinnerst Du mich an was...
Ich steh grad am Fenster und guck vom 2. Stock auf meinen 2er runter, und frag mich schon die ganze Zeit, was für ne Farbe er eigentlich hat - bei der AUslieferung war er mal Saphirschwarz - aber derzeit...wer weiss das schon...
Es scheint grad die Sonne drauf - das könnte alles sein - von Silber über grau, evtl. auch Anthrazit, oder vielleicht doch Schwarz? Vielleicht ist es auch nur ein sehr, sehr dreckiges weiß... :D :D :D

SCHEISS WINTER!!!!

Grüße
Monty
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #47
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
mahatmanich schrieb:
Mir gehts ums Fahren. Schließlich sehe ich mein Auto zu 90% von innen

Für innen hab ich mir gestern die PP-Pedale bestellt :grins:

Die PP-Front hätte ich vermutlich gar nicht montiert, wenn der Heckspoiler auch alleine zulässig gewesen wäre. Aber gerade mit der Tieferlegung wirkt das jetzt schon richtig genial so. Allerdings auch gefährlich tief vorne.

C.M.Burns schrieb:
Und trotzdem ist es jeden Morgen wieder Herzerfrischend, wenn man in der kalten Garage auf "Start" drückt und es dröhnt und sprotzelt aus den beiden Rohren damit nun auch wirklich der letzte Nachbar weiss: Nacht is nun rum! :D :D :D

Das kenne ich aus den Zeiten mit dem 125i noch sehr gut. Jetzt kann ich da leider nicht mehr mitreden :(
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #48
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wieviel Kilometer hast in dem Jahr gemacht?
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #49
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Bis jetzt 20tkm, hab ihn erst Ende März 2014 bekommen. Mit dem Geburtstag war das Produktionsdatum gemeint ;)
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #50
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bin gerade auf dem Heimweg schnell noch zur Waschanlage gefahren. Wollte wissen welche Farbe sich unter der grauen "Dreck-Salz-Kruste" verbirgt. Ja doch, jetzt erinner ich mich wieder: meiner ist auch saphirschwarzmetallic :grins:
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #51
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Freude am Fahren kannst du auch mit "Schnickschnack"-Zubehör haben. Und ... zumindest das Motorrad würde ich öfter putzen - das siehst Du beim Fahren ja komplett :mrgreen:
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #52
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Grandpa schrieb:
Freude am Fahren kannst du auch mit "Schnickschnack"-Zubehör haben. Und ... zumindest das Motorrad würde ich öfter putzen - das siehst Du beim Fahren ja komplett :mrgreen:

Mir reicht es schon die Fliegen vom Visier zu holen :crazy:
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #53
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Der ganze Fliegenmatsch versaut blos das Leistungsgewicht!!! :D :D :D
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #54
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Hier mal die ersten "sauberen" Fotos nach der Tieferlegung:

01.jpg
02.jpg
04.jpg

Und auch die PP-Pedale wurden heute montiert:

03.jpg
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #55
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Daumen hoch. Steht super da. Distanzen sind auf den Bildern aber nicht verbaut oder ?!
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #56
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Noch nicht. Wollte ich zwar eigentlich heute auch montieren, hat hinten mit den 12mm Scheiben aber leider nicht gepasst, Radnabe ist nen halben mm zu lang.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #57
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Was heißt Radnabe zulang ? Stand der Reifen Zuweit raus ?
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #58
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Nein, die Distanzscheibe hat nicht komplett auf die Nabe gepasst. Da sich die Zentrierung an der Scheibe logischerweise nach einem gewissen Abstand wieder auf den serienmäßigen Durchmesser verengen muss, darf die Radnabe nur eine maximale Länge von 12mm haben, damit man die Scheibe komplett aufstecken kann. Die Länge ist bei mir zwar genau 12mm, aber trotzdem blieb zwischen Scheibe und Radaufnahme am Fahrzeug (die Fläche in der die 5 Löcher drin sind) ein ganz minimaler Spalt, wodurch die Scheibe eben nicht plan anliegt. Ich versuche es jetzt mit 13mm pro Rad, der 1mm mehr sollte im Radkasten hoffentlich auch noch Platz sein.

Problem war nur an der HA, vorne hat es super gepasst.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #59

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Sieht geil aus! Aber alltagstauglichkeit sehr eingeschränkt oder?
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #60
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Bis jetzt ohne Probleme, mit der Front hab ich noch nirgends aufgesetzt. Nur die Gummilippen vorm Radkasten schleifen manchmal die stehen ja noch ein Stück weiter nach unten.
 
Thema:

Mein 220d Performance

Mein 220d Performance - Ähnliche Themen

F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Aus 135i mach M2: Moin BMW-Gemeinde, bei mir hat ein Fahrzeugwechsel statt gefunden. Aus 135i Coupé mach M2. :D Wie es dazu kam: 2016 habe ich an der "M Drive...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Servus aus Tübingen: Hallo zusammen, ich bin schön länger hier unterwegs und dachte es wird Zeit sich hier einmal vorzustellen. Mein Name ist David, bin 29 Jahre alt...
Oben Unten