F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #341

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Boscar schrieb:
Ich bin immer wieder verwundert, wie viel Zeit manche Menschen in Ihrem Leben haben, hier Threads zu lesen, die sie nicht betreffen oder uninteressant finden.
Faszinierend...


Ja Boscar, du faszinierst mich ebenso :d

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #342
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Freunde,

im Grunde genommen sind wir doch alle gleich. Also bekämpft Euch nicht gegenseitig. Das führt doch nur zu Trollerei, Hass, Zwietracht.

Boesi zum Beispiel:
Ich durfte Boesi schon persönlich kennenlernen. Hammer Typ! Er fährt mit seinem M2 ab und zu auf der Rennstrecke. Was ich da gesehen habe, war ein Kerl, der wirklich sehr ernsthaft und fokussiert sehr schnell gefahren ist. Im Kreis. Immer wieder. So, jetzt schneiden wir den Kreis einmal auf und machen daraus eine Gerade. Das nennt man dann auf der Rennstrecke Zielgerade oder sonst „Autobahn“...

Was will ich damit sagen?

Wir sind alle gleich. Wir wollen alle schnell sein. Und schneller als der andere.

Die einen nehmen noch ein paar Kurven dazu (Rennstrecke), die anderen fahren eben auf der V-mäßig offenen Autobahn... Und?

Beide haben ihren Spaß. Es ist im Grunde genommen immer der gleiche Spaß.

Wir Männer lieben den Wettbewerb. Es ist einfach so. In welcher Disziplin, darf jeder selbst entscheiden und ist nicht zu kritisieren.

Völlig unnötige Trollerei, Boesi. Lass das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #343
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau so ist das Boscar.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #344
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich kann da Boscar's Aussage nur unterstreichen. So Aussagen wie von Boesi bringen keinen Mehrwert, sondern stiften nur Unruhe in einem Forum. Warum man so etwas macht? Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es am Namen und man muss böse und ignorant sein, aber das sollten dann spätestens die Admins unterbinden.

Fakt ist, wie Boscar es schon formuliert hat, jeder hat seine persönlichen Präferenzen was den M2 angeht. Der eine liebt den Nervenkitzel bei V-Max, der andere die G-Kräfte auf dem Track und der Nächste vll weder das eine noch das andere, sondern das Karosseriekleid des M2 und bewundert dieses tagtäglich. Jedem das seine und man muss auch nicht einer Meinung sein, aber man sollte zumindest die Meinungen der anderen Fahrer respektieren!

In diesem Sinne, macht worauf ihr Lust habt (solange es legal ist) und habt einen guten Start in den Tag!

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #345
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Soeben die Einfahrkontrolle absolviert .... (Motor)Öl hab ich selbst angeliefert (Ravenol Racing Ultra Performance 5W-40)..... Quanta Kosta 255,86 Eur bei der NL Bonn.

Auf dem Servicebeleg ist ein Punkt abgehakt: "Einfahrkontrolle deaktiviert" ... liege ich richtig mit der Annahme, dass dadurch gleichzeitig das Driverspackage

"scharf" geschaltet wird??

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #346
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.624
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kultstatus schrieb:
Soeben die Einfahrkontrolle absolviert .... (Motor)Öl hab ich selbst angeliefert (Ravenol Racing Ultra Performance 5W-40)..... Quanta Kosta 255,86 Eur bei der NL Bonn.

Auf dem Servicebeleg ist ein Punkt abgehakt: "Einfahrkontrolle deaktiviert" ... liege ich richtig mit der Annahme, dass dadurch gleichzeitig das Driverspackage

"scharf" geschaltet wird??
Jap, anscheinend wird das DP erst nach der Einfahrkontrolle freigeschaltet :)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #347
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nur mal so am Rande, an einem C63 fährst Du wenn der wirklich auf 250 Km/h begrenzt ist auch ohne DP vorbei :victory:

Zusätzlich kann ich die negativen Aussagen hier ebenfalls nicht verstehen, zum Glück kann aber jeder machen worauf er Lust hat. Es gab hier auch schon Kommentare, dass ein M2 kein Track-Auto ist da viel zu schwer bla bla. Irgendetwas gibt es doch immer zu kritisieren. Leben und leben lassen Freunde :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #348
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Diejenigen mit DP ... habt Ihr Euch an die Einfahrregelung gehalten und VMax erst ab ca. 5000 Km getestet??
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #349
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
973
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kultstatus schrieb:
Diejenigen mit DP ... habt Ihr Euch an die Einfahrregelung gehalten und VMax erst ab ca. 5000 Km getestet??
VMAX darfst auch direkt nach 2000 km geben nur darfst nicht für längere Zeit fahren

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #350
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Fab235i schrieb:
VMAX darfst auch direkt nach 2000 km geben nur darfst nicht für längere Zeit fahren

Warum eigentlich? Wegen der Temperatur?
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #352
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Boscar schrieb:
Wegen des HR-Differenzials...

Ja, das wusste ich. Aber wieso verkraftet es das kurz aber nicht auf Dauer?
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #353
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.624
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann man ab 2.000km wirklich noch nicht bedenklos fahren?
Brauch das Diff wirklich 5.000km bis es komplett eingefahren ist?
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #354
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Wie bereits mehrfach gesagt in Forum: das Differenzial sollte langsam steigernd belastet werden.

Ab EfK - Feuer frei. Aber speziell Vmax sollte zunächst immer nur kurz angesteuert werden. Später dann, ab 3.500 - 4.000 km, kann dann auch öfter über längere Zeiträume (Autobahn) in Höchstgeschwindigkeiten gefahren werden.

Warum? Fragt mich nicht.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #355
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Also, nach 6 Wochen und über 7.000 km kann ich sagen, dass mein Auto zu jeder Zeit sehr schnell bei 275-280 ist. Bis 285/287 dauert es etwas, aber es geht da auch weiter.

Mehr als 289 hatte ich noch nicht geschafft. Hatte aber auch nie genügend Platz.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #357
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Bender82 schrieb:
Ja, das wusste ich. Aber wieso verkraftet es das kurz aber nicht auf Dauer?

Das frage ich mich auch ..... z.B. Burnouts, Drifts und ähnliche "Scherze" müssten das Diff. doch extrem mehr belasten!??

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #358
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #359
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Comp schrieb:
Was fährst du im Winter, dass der Tacho so viel mehr abweicht als im Sommer?
Ein paar posts vorher : den original 18 Zoll Radsatz mit Michelin alpin.

Abweichung Winter zu tacho 9 bis 10kmh.
Abweichung Sommer zu tacho ca. 4 bis 5kmh

Abweichung Winter zu Sommer 3 bis 4 kmh

So groß ist der Unterschied zwischen Winter und Sommer nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #360
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
M2 ohne 'C':

Aber bei 18"-Winterreifen ist meiner bei etwas über 271 nach (digital-) Tacho abgeregelt. Bei 19"-Sommerbereifung bei Tacho 268.

Zum GPS (ganz knapp über 265,x km/h) ist das nur gerade 2km/h Abweichung zur Tachoanzeige. Bei den Winterreifen ist es etwas mehr Abweichung. Einen genauen Wert habe ich aber für Winterreifen nicht, da ich nicht den Mut aufbringe, nochmal so schnell mit den VR-Winterreifen - und schon garnicht bei Aussentemp > 3°C - zu fahren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten