F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #321
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
374
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
friiky2 schrieb:
In der Betriebsanleitung. "Bis 2000km: Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren, dabei 5500/min und 170 km/h nicht überschreiten".
Das ist aber nur ne Empfehlung und kein muss oder zumindest war das früher so
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #322
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.628
Fahrzeugtyp
M2 Competition
clemens schrieb:
Das ist aber nur ne Empfehlung und kein muss oder zumindest war das früher so
Es gibt doch einen Grund, warum das so empfohlen wird...
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #323
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
374
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ratcher schrieb:
Es gibt doch einen Grund, warum das so empfohlen wird...
Das steht seit jeher drin und ich hatte in fast 20 Jahren nie auch nur ansatzweise Probleme wenn man sich nicht ganz dran hält.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #324
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
lass' Dich nicht wuschig quatschen!

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #325
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
friiky2 schrieb:
In der Betriebsanleitung. "Bis 2000km: Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren, dabei 5500/min und 170 km/h nicht überschreiten".

Plus bei bei Fahrzeugübergabe wir darauf hingewiesen. Ich würde es auf jeden Fall nicht riskieren, da im Fall der Fälle, sollte es zu Problemen kommen, sich BMW anhand der Logs darauf berufen und die Gewährleistung verweigern kann. Aber so viel zur Theorie ;-)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #326
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück:

Ich konnte am vergangenen Wochenende meinen M2C endlich mal komplett ausfahren. Sprich, mehrere Kilometer lang mit Vollgas, so dass ich nun definitiv weiß, wie schnell er maximal mit Driver's Package ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und BMW hat dabei sogar noch etwas oben drauf gelegt.

287 km/h (GPS)

Der Tacho stand knapp unter der 300 km/h Grenze. Wo genau kann ich nicht sagen, da bei dem Tempo ein Blick weg von der Fahrbahn nicht wirklich empfehlenswert ist ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #327
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
passt doch, und reicht auch.

ohne dp Tacho knapp 270 reicht mir persönlich aber.

ich finde Beschleunigung viel geiler als Vmax. ;)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #328
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
twister schrieb:
passt doch, und reicht auch.

ohne dp Tacho knapp 270 reicht mir persönlich aber.

ich finde Beschleunigung viel geiler als Vmax. ;)

Gebe ich dir an sich Recht. Wobei ich Querbeschleunigung fast noch geiler finde :-D

Aber es gibt auch diese ganz seltenen Momente, wo das DP doch ein Segen ist, wenn alle anderen abgeregelt sind und du entspannt den Blinker setzt und vorbeiziehst :-D

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #330
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Wenn ich das hier alles lese, kommt mir bei so viel Übereinstimmungen manchmal der Gedanke, wenn wir eine Männer-WG...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #331
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Boscar schrieb:
Wenn ich das hier alles lese, kommt mir bei so viel Übereinstimmungen manchmal der Gedanke, wenn wir eine Männer-WG...
#NoHomo

Bin sofort dabei.
Wir mieten dann ein Loft in M-Town!
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #332
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
DP ist einfach geil! :-D

Gestern Abend wieder so eine Situation gehabt:
A99 bei München, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, so gut wie kein Verkehr. Plötzlich kommen am Horizont zwei LED-Scheinwerfer angeflogen. Voll auf's Gas. Fahrzeug nähert sich in langsamen Schritten. Bei knapp 250 km/h zieht der C63 AMG (W205) in Zeitlupe an mir vorbei, bei 270 km/h ziehe ich wieder an ihm vorbei und ab dann wird er langsam immer kleiner :-D

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #333
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2Comp schrieb:
DP ist einfach geil! :-D

Gestern Abend wieder so eine Situation gehabt:
A99 bei München, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, so gut wie kein Verkehr. Plötzlich kommen am Horizont zwei LED-Scheinwerfer angeflogen. Voll auf's Gas. Fahrzeug nähert sich in langsamen Schritten. Bei knapp 250 km/h zieht der C63 AMG (W205) in Zeitlupe an mir vorbei, bei 270 km/h ziehe ich wieder an ihm vorbei und ab dann wird er langsam immer kleiner :-D

Es sind diese wenigen Momente im Autofahrerleben, die einen froh und demütig machen...;-)
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #334

Gast6740

Guest
M2Comp schrieb:
DP ist einfach geil! :D

Gestern Abend wieder so eine Situation gehabt:
A99 bei München, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, so gut wie kein Verkehr. Plötzlich kommen am Horizont zwei LED-Scheinwerfer angeflogen. Voll auf's Gas. Fahrzeug nähert sich in langsamen Schritten. Bei knapp 250 km/h zieht der C63 AMG (W205) in Zeitlupe an mir vorbei, bei 270 km/h ziehe ich wieder an ihm vorbei und ab dann wird er langsam immer kleiner :D

Vermutlich das AMG Driver’s Package zu teuer gewesen xD

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #335
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
973
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M2Comp schrieb:
DP ist einfach geil! :D

Gestern Abend wieder so eine Situation gehabt:
A99 bei München, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, so gut wie kein Verkehr. Plötzlich kommen am Horizont zwei LED-Scheinwerfer angeflogen. Voll auf's Gas. Fahrzeug nähert sich in langsamen Schritten. Bei knapp 250 km/h zieht der C63 AMG (W205) in Zeitlupe an mir vorbei, bei 270 km/h ziehe ich wieder an ihm vorbei und ab dann wird er langsam immer kleiner :D
die einen sehen es als Schwanzvergleich , aber mal ehrlich ist doch einfach nur geil wenn ma schneller ist :daumen: :daumen: .

Ich kann mir kaum vorstellen das der c63 fahrer sich gefreut hat das ein kleiner (kleinste) M an ihm vorbeizieht

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #336

Boesi

Guest
Leute , wodrauf holt ihr euch denn hier einen runter ??
Das ist ja grausam . Nen C63 mit DP ist auf 300 km/h begrenzt und das ist abgeregelt weil der etwa 315 km/h läuft ! Und da geht euch einer ab weil mit 280 vorbeikommt ? Weil eh bei 290 km/h Leistungstechnisch eh Schluss ist ?
Armselig seit hier ! Der M2 oder M2c sind keine V Max Autos . Das sind Kurven und Track Autos !
Also spielt euch doch nicht auf und werdet feucht in der Hose weil ihr einen C63 getroffen habt der nicht wollte oder kein DP hatte

Sorry das zu sagen aber ihr seit arme willis die wohl zu Hause nichts sagen dürfen und sich darum an sowas aufgeilen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #337
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
973
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Boesi schrieb:
Leute , wodrauf holt ihr euch denn hier einen runter ??
Das ist ja grausam . Nen C63 mit DP ist auf 300 km/h begrenzt und das ist abgeregelt weil der etwa 315 km/h läuft ! Und da geht euch einer ab weil mit 280 vorbeikommt ? Weil eh bei 290 km/h Leistungstechnisch eh Schluss ist ?
Armselig seit hier ! Der M2 oder M2c sind keine V Max Autos . Das sind Kurven und Track Autos !
Also spielt euch doch nicht auf und werdet feucht in der Hose weil ihr einen C63 getroffen habt der nicht wollte oder kein DP hatte

Sorry das zu sagen aber ihr seit arme willis die wohl zu Hause nichts sagen dürfen und sich darum an sowas aufgeilen

nicht jeder hier prügelt sein M2 über einen Track oder hat kurvige Landstraßen ohne Schlaglöcher vor der Tür die dir die Döme durch die Haube knallen.

Ich verstehe gar nicht das es ein Problem darstellt wenn jemand mit seinem M2 auf der AB ein wenig Spaß hat und dazu gehört nunmal auch solch ein Moment bei dem halt schneller ist als jemand anderes.

Ach ne ich habs vergessen wir sind in Deutschland da muss ja jeder seinen Senf bei allem dazugeben und andere Meinungen oder Vorlieben werden grundsätzlich nicht akzeptiert.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #338
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Fab235i schrieb:
die einen sehen es als Schwanzvergleich , aber mal ehrlich ist doch einfach nur geil wenn ma schneller ist :daumen: :daumen: .
Klar. Ist auch einfach nur geil wenn man den Größeren hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #339
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich bin immer wieder verwundert, wie viel Zeit manche Menschen in Ihrem Leben haben, hier Threads zu lesen, die sie nicht betreffen oder uninteressant finden.

Faszinierend...
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #340

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
DP ist einfach geil! :-D
Gestern Abend wieder so eine Situation gehabt:
A99 bei München, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, so gut wie kein Verkehr. Plötzlich kommen am Horizont zwei LED-Scheinwerfer angeflogen. Voll auf's Gas. Fahrzeug nähert sich in langsamen Schritten. Bei knapp 250 km/h zieht der C63 AMG (W205) in Zeitlupe an mir vorbei, bei 270 km/h ziehe ich wieder an ihm vorbei und ab dann wird er langsam immer kleiner :-D[/quot



Ich mach das anders, ich halte immer nur den Zollstock ausm Fenster.
Damit meine ich das Teil, welches auf amtsdeutsch "Gliedermessstab" bePzeichnet wird.
Mit entsprechender Markierung natürlich, dann werden die anderen sofort langsamer , weil sie automatisch Tränen in die Augen bekommen.
 
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten