F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #381
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Wer wirklich arg rechnen muss sollte überlegen ob er mit einem neuen M2 das für ihn richtige Auto auf der Liste hat.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #382
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Laut Leute die in der BMW Garage Arbeiten haben selber gesagt das man Manipulation am Steuergerät nichts nachweisen können die Codierung wird genullt wenn Was am Motor ist Software umschreiben und gut ist die sehen gar nix.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #383
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
... und Alexa oder Siri hören auch nicht mit, das hat mir der Verkäufer auch gesagt
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #384
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Sclupfi schrieb:
Laut Leute die in der BMW Garage Arbeiten haben selber gesagt das man Manipulation am Steuergerät nichts nachweisen können die Codierung wird genullt wenn Was am Motor ist Software umschreiben und gut ist die sehen gar nix.

.....frei nach dem Grundsatz: Alle sind doof, nur ich nicht.....

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #385
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Sclupfi schrieb:
Laut Leute die in der BMW Garage Arbeiten haben selber gesagt das man Manipulation am Steuergerät nichts nachweisen können die Codierung wird genullt wenn Was am Motor ist Software umschreiben und gut ist die sehen gar nix.
Hoffe im Garantiefall hilft dir das weiter das die Leute in der BMW Garage das so gesagt haben
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #386
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hab gesagt die in der BMW Garage Arbeiten haben gesagt das wen sie den Tester anschliessen sehen sie keine Manipulation am Steuergerät warum sollten die Garantie ablehnen wen mann nix beweisen kann wie schnell man fährt ist doch egal 250km kann mann auch Orginal ohne Tunning Fahren die sehen keine Manipulation das ganze ist so gemacht das die nix sehen waren schon mehrere Kunden die hätten Tuning drauf und wen was def war haben die das gemacht.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #387

Gast2314

Guest
Das ist die Strafe , dass ich nicht doch lieber eine Ausfahrt gemacht habe -

so setze ich mich freiwillig dem virtuellen Bereich aus und denke:

Kinder an die Macht.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #388

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Für mich ist der extra Aufpreis fürs Freischalten der V,max schon immer reinste Abzocke.

Noch mal extra zahlen, für etwas, was das Auto schon in die Wiege gelegt bekommen hat , finde ich besonders unverschämt

Im Restaurant muss ich auch nicht extra zahlen, wenn ich den Teller leer essen will

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #389
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Das mit VMax ist eine abzockerei von BMW in der Schweiz kostet das 3500Fr Sory Frechheit so was .Wen mal was ist am Auto bringst in zum Händler und die machen einen Garantie Antrag wen BMW möchte dann muss man einen Ausdruck machen vom OBD Tester und da sehen die gar nix .
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #390
Marci

Marci

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Wahnsinn.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #392
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
M1402 schrieb:
Für mich ist der extra Aufpreis fürs Freischalten der V,max schon immer reinste Abzocke.

Noch mal extra zahlen, für etwas, was das Auto schon in die Wiege gelegt bekommen hat , finde ich besonders unverschämt


Im Restaurant muss ich auch nicht extra zahlen, wenn ich den Teller leer essen will
Versteh das ganze Gewese darum nicht, ist ja nicht so das BMW erst im Nachhinein klammheimliche damit herauskam, jeder weiß es von vornherein und kann damit leben oder eben nicht und geht zu einem Hersteller der serienmäßig nach oben offen ist. BMW lässt sich damit wohl auch ein gewisses Restrisiko bezahlen da der ganze Antriebsstrang bei V-Max ja doch eher Richtung Leistungsgrenze belastet wird als bei abgeregelten 250.

.. wer glaubt bei z.B. Porsche ist das inklusive, das wäre dann wohl auch etwas naive gedacht, dort ist es einfach mit eingepreist, geht doch einfach von der anderen Seite an die Sache heran, geht mal davon aus der M2C kostet 75-80 tausend mit DP und allem was bei anderen Herstellern vielleicht auch Serienmäßig ist und für alle die die etwas Sparen wollen hat BMW ein kleines Bonbon, die bekommen eine etwas abgesteckte Version für ab 61 tausend, ist das nicht voll nett von denen, die Option hast wo anders nicht, da legst 20k mehr auf den Tisch für vergleichbare Leistungswerte und die kommen dann auch noch blöderweise aus einem Vierzylinder
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #395
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Sory dänkst du das nur BMW Öl hat oder was? Bei BMW kostet 1 Liter Öl das 3 fache mer . Und ist genau die selbe Sauce .
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #396
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
mal im Ernst, ob das Auto jetzt 250 oder 270 läuft, juckt doch keine Sau. Bei meinem 2er war die Vmax auch offen und ich bin genau ein einziges Mal über 250 gefahren.. auf der Autobahn fährt man vielleicht mal ein kurzes Stück 240, aber viel mehr lässt der Verkehr bei uns eh nur extrem selten zu.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #397
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Dann kauf das Öl doch selber und bring es zum Service mit - mach ich immer so.
Original BMW LL4 bekommst Du für ~ 8,-€/L

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #398
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
M1402 schrieb:
Im Restaurant muss ich auch nicht extra zahlen, wenn ich den Teller leer essen will

In Italien musst du sogar für Besteck und Teller bezahlen, nennt sich "Coperto" auf der Rechnung...unwissend wie wir waren, hatten wir das beim ersten Mal reklamiert:)
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #399
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
374
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Sclupfi schrieb:
Sory dänkst du das nur BMW Öl hat oder was? Bei BMW kostet 1 Liter Öl das 3 fache mer . Und ist genau die selbe Sauce .
Dann bring das Öl halt mit........

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #400
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich weiß das wurde schon gefragt, aber gab immer widersprüchliche Aussagen. Ist das DP ab Werk freigeschaltet? Oder passiert das bei der Einfahrkontrolle? Falls letzteres der Fall ist, muss der Service-Mensch dann aktiv etwas tun oder geschieht das automatisch?
 
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten