F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #301
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Boesi schrieb:
Die Werte meiner Messung sind unkorrigiert !
Und genauso misst man heute da hat Bazille recht !
Mit EG korrigiert haette ich . Ich glaube es waren 447 paar an dem Tag, gehabt

Super, danke für den Wert. Da kann man jetzt mal sehen, was bei der Messung rauskommt und was gerechnet falsch rausgekommen wäre.
Jetzt wohnst Du ja noch mehr oder minder auf Meeresniveau. Wenn Du in Süddeutschland (München = 510m) gemessen und gerechnet hättest, dann hätte der Prüfstand lockere 460 oder mehr PS errechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #302
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich kann euch Henni in Wernau empfehlen der weiß wie man einen Prüfstand bedient
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #303
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Sorry doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #304

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Kilometerstand meines M2C 340km ( Dreihundertvierzig ). Gestern mal die Geliebte alleine bisschen spazieren fahren lassen, Schatzi nicht mehr als 4500 U/min drehen habe ich ihr gesagt ! Heute in der Früh, Schatzi der fährt trotzdem 280km/h und da wäre sicher noch was gegangen...ich kam aus dem schmunzeln nicht mehr raus ! Das mit der km/h Begrenzung hätte ich meinem kleinen Gaskopf wohl sagen sollen :/
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #305

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
PS: Driver Package habe ich nicht geordert....ist das normal das die Dinger so schnell laufen ?
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #306
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.889
Punkte Reaktionen
3.742
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du weisst aber schon, dass du während der Einfahphase nicht über 170 fahren darfst, oder? Wenn du pech hast, hat deine Geliebte grad dein Diff geschrottet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #307

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Ich weiß, wie oben schon geschrieben habe ich vergessen dazu zu sagen das vmax nur 160 sind.....shit Happens...gibt weitaus schlimmeres im Leben ! Bis jetzt fährt er sich noch ganz normal ;)
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #308
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.889
Punkte Reaktionen
3.742
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das kommt auch erst mit der Zeit. Fängt dann an ganz tolle Geräusche zu machen.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #309
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja aber ohne Driver Package kann gar nicht sein 250 km ist Ende .
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #310
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.889
Punkte Reaktionen
3.742
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es stellt sich mir auch gerade die Frage, ob es überhaupt möglich ist, auf 280 hochzukommen ohne 4500 zu überschreiten. Die Kiste dreht ja bei 120km/h schon fast 3000. Ohne Vollgas ist sowieso nicht möglich. Einfahrphase verkackt, würd ich mal behaupten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #311

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Erebor schrieb:
Es stellt sich mir auch gerade die Frage, ob es überhaupt möglich ist, auf 280 hochzukommen ohne 4500 zu überschreiten. Die Kiste dreht ja bei 120km/h schon fast 3000. Ohne Vollgas ist sowieso nicht möglich. Einfahrphase verkackt, würd ich mal behaupten.
Warum 4500? Man darf bis 5500 drehen und nicht schneller als 170 fahren. So steht es in der Betriebsanleitung
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #312

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Ich kann das nicht beurteilen deswegen ja die Frage....ICH bin das KFZ ja vorschriftsgemäß und noch nie so schnell gefahren.....ja deswegen finde ich das ja seltsam, weil im Schein 250 eingetragen sind. Um Kommentare zu hören wie einfahrphase verkackt, habe ich hier nicht gepostet ! Es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand...wenn was kaputt geht wird es repariert FERTIG !
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #313
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.889
Punkte Reaktionen
3.742
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das ist auch für mich ein Gebrauchsgegenstand. Aber sowas muss dann auch nicht sein. So ein Diff kostet mit Einbau über 1000€, dafür geh ich lieber in den Urlaub.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #314

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Sehe ich auch so ! Aber nun ist eben „leider“ passiert....
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #315
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Ohne Drivers Package ist laut Tacho bei 270kmh Schluss.

Ich nehme an, du hast das Auto vom Händler gekauft - konnte also niemand damit rumspielen?

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #316
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.874
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Es stellt sich mir auch gerade die Frage, ob es überhaupt möglich ist, auf 280 hochzukommen ohne 4500 zu überschreiten. Die Kiste dreht ja bei 120km/h schon fast 3000. Ohne Vollgas ist sowieso nicht möglich. Einfahrphase verkackt, würd ich mal behaupten.
Da bist du locker über 6.500 rpm.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #317
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Bazille schrieb:
Super, danke für den Wert. Da kann man jetzt mal sehen, was bei der Messung rauskommt und was gerechnet falsch rausgekommen wäre.
Jetzt wohnst Du ja noch mehr oder minder auf Meeresniveau. Wenn Du in Süddeutschland (München = 510m) gemessen und gerechnet hättest, dann hätte der Prüfstand lockere 460 oder mehr PS errechnet.

https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=0ahUKEwjFtYrIlMjiAhVI_KQKHaHGCZ0QzPwBCAI&url=https%3A%2F%2Fwww.auto-motor-und-sport.de%2Ftechnik%2Fdie-technik-moderner-leistungspruefstaende%2F&psig=AOvVaw27qId_dLj3z5Ls3XMOBKUe&ust=1559474286334229
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #318
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Bazille schrieb:
Super, danke für den Wert. Da kann man jetzt mal sehen, was bei der Messung rauskommt und was gerechnet falsch rausgekommen wäre.
Jetzt wohnst Du ja noch mehr oder minder auf Meeresniveau. Wenn Du in Süddeutschland (München = 510m) gemessen und gerechnet hättest, dann hätte der Prüfstand lockere 460 oder mehr PS errechnet.

https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=0ahUKEwjFtYrIlMjiAhVI_KQKHaHGCZ0QzPwBCAI&url=https%3A%2F%2Fwww.auto-motor-und-sport.de%2Ftechnik%2Fdie-technik-moderner-leistungspruefstaende%2F&psig=AOvVaw27qId_dLj3z5Ls3XMOBKUe&ust=1559474286334229
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #319
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Wo steht das man nicht über 170 hm/h fahren darf während der Einfahrphase. An sowas hab ich mich noch nie gehalten und ich hatte schon viele M Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #320
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
clemens schrieb:
Wo steht das man nicht über 170 hm/h fahren darf während der Einfahrphase. An sowas hab ich mich noch nie gehalten und ich hatte schon viele M Modelle.

In der Betriebsanleitung. "Bis 2000km: Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren, dabei 5500/min und 170 km/h nicht überschreiten".

 
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten