F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #681
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Glühobst gehört vielleicht in einen Dacia, aber sicher nicht in ein solches Fahrzeug wie den M2.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #682
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #683

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #684

Melachi

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn man den Typen reden hört, denkt man der M2 Competition ist eine komplette NEUENTWICKLUNG :-O

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #685
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
tobeevo schrieb:

Außer dem RS3 ist glaube ich auch keiner mehr Original ;-)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #686
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Steht doch sogar dabei, dass der M2 C komplett Stock ist.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #687

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Der Golf r ist gemacht, m2c ist Stock.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #688
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Erebor schrieb:
Steht doch sogar dabei, dass der M2 C komplett Stock ist.

Heißt ja nichts :-D Prinzipiell müssten RS3 und M2C gleich schnell sein, da gleiches Leistungsgewicht. Bisherige 100-200 km/h Messungen liegen bei beiden Modellen auch bei ziemlich genau 10 Sekunden. So wie der M2C wegzieht, dürfte der also entweder gemacht sein oder der RS3 Fahrer cruist im Comfort Modus ;-)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #689
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Oder es war ganz einfach ein etwas früherer Start vom M2C Fahrer. Das macht extrem viel aus.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #690

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
könnte auch der alte RS3 (367ps) gewesen sein...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #691

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C

Soviel zu der m2c ist nicht viel schneller
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #693

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
also VIEL schneller ist das wirklich nicht. . . auch wenn er gut geht. ich meine aber genau den schwarzen m2c mal irgendwo gesehen zu haben wie er leistung bekommen hat. . .kann mich aber auch irren. ist mir aber auch egal, um ehhrlich zu sein. . . :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #694
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Alfa :daumen:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #695

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Eigentlich müssten alle 0-100 Zeiten ohne Launch Control gemessen werde. Launch Control hat in der Praxis keine Bedeutung und wir fast nie verwendet.

Beim DKG (M3 E92) kann man nur beschränkt mit dem linken Fuss auf der Bremse arbeiten. Es funktioniert, aber nur mit wenig Gas das für längere Zeit als "Vorspannung" gehalten wird (bei mehr Gas wird die Kupplung geschützt / Kupplung "getreten"). Immerhin kann man so so schnell wie bei einem Handschalter (aber mit relativ tiefer Drehzahl) ohne Verzögerung ab Stillstand lospreschen.

Anderst Sie es bei meinem M140i xdrive aus. Der ZF Getriebeautomat kann wunderbar (mit mehr Gas) "vorgespannt" (Bremse mit linkem Fuss leicht getreten und Rechts Gas) werden. Somit kann man auch ohne Verzögerung "lospreschen" und hat zudem mit der Vorspannung keine fühlbare Verzögerung beim Ansprechverhlten des Laders welcher beim B58 bekanntlich eh sehr wenig verzögert ist. Beim M140i braucht man die (auch vorhandene) Launch Control effektiv nicht für eine gute (nicht verzögerte) Startzeit. Hier ein Video "mit Vorspannung" aber manuell durchgeschaltet ohne Launchcontrol (bei 1:16)


Das Grundproblem bei der Launch Control ist immer dasselbe. Häufig zu kompliziert und dann muss der Start innerhalb weniger Sekunden erfolgen (also für einen Start an der Ampel (im Alltag) ungeeignet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #696
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
0-100 hat generell keine Relevanz in der Praxis. Wirklich interessant sind eigentlich nur 100-200 Zeiten, weil da genau all diese Faktoren die beim Start einen riesen Unterschied machen nicht existieren. Zumal die Autos mittlerweile so leistungsstark sind, dass 0-100 die Unterschiede lange nicht mehr so gut herausstellt wie vor 10-20 Jahren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #697

Gast2672

Guest
Tja, was soll man groß dazu sagen, die Ur M2 sind einfach lahme Möhren ;) :kichern:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #698

Gast2314

Guest
Stimmt, bin gestern in ner 30er-Zone so richtig flott überholt worden,

obwohl ich es immerhin auf knappe 40 herausgekitzelt hatte - es langt eben einfach nicht mit so 'nem Alteisen

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #699
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
tobeevo schrieb:

Soviel zu der m2c ist nicht viel schneller
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #700
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für die paar PS mehr und das höhere Gewicht was erwartet ihr eigentlich? In dem Video ist der Comp dafür deutlich schneller.
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten