F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #602
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #603
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin den M2C ja noch nicht zur Probe gefahren, was ich aber irgendwann sicher nachholen werde.
Die grundverschiedenen Berichterstattungen (wesentlich schneller oder kaum Schneller?) irritieren einen dann aber doch etwas.
M3 F80 bin ich jedoch schon oft gefahren, welcher schon besser geht als mein M2.
Aber sicher nicht „wesentlich“ besser.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #604

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn du den Eindruck hast dass ein M3 F80 nicht wesentlich schneller ist dann wird es der M2 C wohl auch nicht sein.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #605
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich bin der Meinung, dass manches hier doch etwas zu weit geht.

Beide, der M2 und der M2C sind Hammer Autos, da gibt es keinen Zweifel und für mich nichts vergleichbares in dieser Klasse. BMW ist auf sehr viele Dinge angegangen, die vorher nicht gepasst bzw. manchen gefehlt haben (Sitze, Bremse, Motor, Spiegel, ...) und das alles zu einem sehr fairen Preis (ich bin der Meinung zu günstig ;) ). Beim Thema Leistung war einfach nicht mehr möglich und das muss (sollte) auch jeder verstehen. Ich glaube in der aktuellen Sport Auto werden verschiedene M-Modelle miteinander vergleichen und da fährt nicht der normale M3/M4 gegen den M2, sondern immer der Competition (um zwei / drei Zehntel rauszuholen). Warum wohl?

Das Kapitel Lautstärke ist einfach dumm gelaufen. Die Gesetze sind da und dann gibt es keinen Spielraum. Vielleicht hätte man das Modell ein paar Monate früher bringen können?

Jedes Auto hat seine Vorzüge und es bleibt eine Frage der persönlichen Vorlieben. Eines haben beide gemein, die starke Optik mit den dicken Backen. Wie gesagt, es gibt nichts vergleichbares... :lovebmw:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #606
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
AeroMaster schrieb:
Ich bin der Meinung, dass manches hier doch etwas zu weit geht.

Beide, der M2 und der M2C sind Hammer Autos, da gibt es keinen Zweifel und für mich nichts vergleichbares in dieser Klasse. BMW ist auf sehr viele Dinge angegangen, die vorher nicht gepasst bzw. manchen gefehlt haben (Sitze, Bremse, Motor, Spiegel, ...) und das alles zu einem sehr fairen Preis (ich bin der Meinung zu günstig ;) ). Beim Thema Leistung war einfach nicht mehr möglich und das muss (sollte) auch jeder verstehen. Ich glaube in der aktuellen Sport Auto werden verschiedene M-Modelle miteinander vergleichen und da fährt nicht der normale M3/M4 gegen den M2, sondern immer der Competition (um zwei / drei Zehntel rauszuholen). Warum wohl?

Das Kapitel Lautstärke ist einfach dumm gelaufen. Die Gesetze sind da und dann gibt es keinen Spielraum. Vielleicht hätte man das Modell ein paar Monate früher bringen können?

Jedes Auto hat seine Vorzüge und es bleibt eine Frage der persönlichen Vorlieben. Eines haben beide gemein, die starke Optik mit den dicken Backen. Wie gesagt, es gibt nichts vergleichbares... :lovebmw:

Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Das sehe ich genau so.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #607
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Artikel der AB ist natürlich in sofern etwas doofe, da der dort getestete M2 mit 400PS extrem nach oben streut und der M2C nur 403 PS hatte.
Was erwartet man da? 400 vs. 403 PS mit 50 kg mehr gewicht? Q. E. E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #608
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
MySound schrieb:
@Tom79; Am TT RS finde ich persönlich nur den Motor interessant. Der Rest - meh... Baut Audi eigentlich mittlerweile Bremsen die zumindest einigermaßen einsatztauglich sind?

Ja der Motor ist echt ein Sahnestück. Die Fahrleistungen in Kombination mit dem Allrad Antrieb sind echt ballistisch :D
Der 5-Zylinder braucht halt etwas mehr Drehzahl bis er so gewaltig losmarschiert . Ein kurzen Moment länger dauert das schon als bei den BMW Motoren.
Leider arbeitet das Getriebe nicht so gut wie das DKG im M2/M2C. Hier gibt es nur lammfromm oder krawallig supersportlich.
Hat mir beim BMW besser gefallen.

Bei den Bremsen gibt es wohl bei den neueren Modellen eine Brembo Anlage, bei der es kaum Kritiken gibt. Lustig nur, daß Audi zum Teil an 2018er Modellen noch die alte Bremse verbaut :D
Bei Kaufinteresse kamen mir die Händler aber mit einer Umrüstung aufs neue System entgegen ( gibt wohl eine TPI )

Im Innenraum liegt ganz klar der Audi vorn, das kann man nicht wegdiskutieren.
Ich finde das BMW Cockpit , speziell ab LCI mit dem Black Panel, nicht so schlecht , wie immer getan wird..
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #609

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Erebor schrieb:
Der Artikel der AB ist natürlich in sofern etwas doofe, da der dort getestete M2 mit 400PS extrem nach oben streut und der M2C nur 403 PS hatte.
Was erwartet man da? 400 vs. 403 PS mit 50 kg mehr gewicht? Q. E. E.

Das die M2s nach oben gestreut haben ist aber nichts außergewöhnliches sondern die Regel. Deswegen glaube ich auch nicht dass die CP im Schnitt 40 PS mehr haben. Die M2 lagen eigentlich bei allen möglichen Messungen bei 385+. Und beim CP werden sie das schon verhindern wissen, da der Abstand zum M3/4 ja noch kleiner geworden ist.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #610
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Genau das ist es ja. Der CP hat maximal mal 420PS, aber darüber hab ich noch keinen gesehn. Die haben den sehr präzise gedeckelt.

Beim M2 war das ja egal, lass den nach oben streuen, der kommt eh ned an den M4 ran aufm Papier.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #611
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Tom79 schrieb:
Ja der Motor ist echt ein Sahnestück. Die Fahrleistungen in Kombination mit dem Allrad Antrieb sind echt ballistisch :D
Der 5-Zylinder braucht halt etwas mehr Drehzahl bis er so gewaltig losmarschiert . Ein kurzen Moment länger dauert das schon als bei den BMW Motoren.
Leider arbeitet das Getriebe nicht so gut wie das DKG im M2/M2C. Hier gibt es nur lammfromm oder krawallig supersportlich.
Hat mir beim BMW besser gefallen.

Bei den Bremsen gibt es wohl bei den neueren Modellen eine Brembo Anlage, bei der es kaum Kritiken gibt. Lustig nur, daß Audi zum Teil an 2018er Modellen noch die alte Bremse verbaut :D
Bei Kaufinteresse kamen mir die Händler aber mit einer Umrüstung aufs neue System entgegen ( gibt wohl eine TPI )

Im Innenraum liegt ganz klar der Audi vorn, das kann man nicht wegdiskutieren.
Ich finde das BMW Cockpit , speziell ab LCI mit dem Black Panel, nicht so schlecht , wie immer getan wird..

RS3-Fans ANSCHAUEN!!!!!!!!!!!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #612
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.877
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Boscar schrieb:
RS3-Fans ANSCHAUEN!!!!!!!!!!!
Verstehe jetzt nicht ganz was das Video mit dem Titel des Threads zu tun hat? :-(

Wäre wohl im Audi-Forum wesentlich besser aufgehoben ... :nicken:
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #613
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Grandpa schrieb:
Verstehe jetzt nicht ganz was das Video mit dem Titel des Threads zu tun hat? :-(

Wäre wohl im Audi-Forum wesentlich besser aufgehoben ... :nicken:

Ist mir klar. 3 Posts vorher -und auch sonst ja immer wieder- sprachen die Kollegen doch über die RS3-Bremse... take a look
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #614
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #615
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.877
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Boscar schrieb:
Ist mir klar. 3 Posts vorher -und auch sonst ja immer wieder- sprachen die Kollegen doch über die RS3-Bremse... take a look
Ja, hab einen look getaked ... Würd sagen, da gab es noch einen Bezug zum M2 bzw. zu BMW. Bei Deinem geposteten Video fehlt der doch komplett ... also AUDI-FORUM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #617
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Grandpa schrieb:
Ja, hab einen look getaked ... Würd sagen, da gab es noch einen Bezug zum M2 bzw. zu BMW. Bei Deinem geposteten Video fehlt der doch komplett ... also AUDI-FORUM!

Jawoll, Herr Oberstleutnant!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #618
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Offtopic oder nicht.
Der Fünf Zylinder Sound ist einfach göttlich
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #619
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.877
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Boscar schrieb:
Jawoll, Herr Oberstleutnant!

Rühren! Stehen Sie bequem ...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #620
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Video angesehen , thx !
Ja der Sound ist Hammer :D

OT off ;)
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten