F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #541
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Junge junge manche schreiben ja fast um ihr Leben hier.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #542

Gast5445

Guest
tobeevo schrieb:
der m2c ist einfach schneller sry, aber wer was anderes behauptet ist ihn entweder noch nicht gefahren oder gaukelt sich was vor :)

Wow, ne ganze Sekunde auf 200 und in Kurven gleich schnell. Bin beeindruckt. Quasi ne andere Liga.

Ich bin mal raus hier, wird langsam abstrus.

Fakt ist: Sind beides gute Autos, in etwa gleich schnell, jeder mit kleinen Vor- und Nachteilen. Ich persönlich bin jemand der eigentlich immer das Neueste haben will. Der M2C löst bei mir das nicht aus. Sagt mir eigentlich alles was ich wissen muss.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #543

John McClane

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also ich habe meinen seit September und bin jetzt ca. 2500 km gefahren. Die M Drive Tour 2018 inkl. M2 bin ich allerdings schon im Juli gefahren. Deshalb habe ich keinen direkten Vergleich unmittelbar hintereinander. An was ich mich jedoch noch gut erinnere ist der Sound. Der war im M2 definitiv sportlicher. Wenn ich aber die Kommentare mancher M2 Besitzer zum Competition Modell hier lese scheint mir die 2er Reihe die einzige Modellfamilie von BMW zu sein, wo das Competition Modell langsamer ist als die „Normalversion“. Bei M3/M4/M5 vs. M3 Competition/M4 Competition/M5 Competition scheinen die Fronten klarer zu sein. Aber egal, ich freue mich schon auf 2019. Dann ist „mein“ Competition nicht mehr der mieseste M2 sondern der CS oder GTS oder wie auch immer er dann genannt wird…

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #544
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Der GTS oder wie er auch immer heißen mag ist dann mit "Gewichtsoptimierung" wieder genauso leicht wie der Ur M2.

Kostet dann schlappe 80K und hat dann die gleiche Performance wie der N55 M2 mit leichten Upgrades... :popcorn:

Bravo BMW - Gutes Marketing!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #546

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Roy schrieb:
Der S55 verbraucht mehr als der N55 - speziell in der OPF Variante, die generell noch etwas uneffizienter im Bezug auf den Benzinverbauch ausfällt - dafür aber sauberer ist.
wenn dem wirklich so ist, finde ich das tatsächlich langsam krank. . . wenn man da noch die ressourcenverschwendung zur herstellung des opf in die rechnung reinzieht, wird die ökobilanz nie mehr grün und ist am ende des lebenszyklus m2c wohl schlechter als die des m2 mit n55 emissionen. wir dummen deutschen baden es wieder aus. siehe ökostromsteuer etc. . . aber wenigstens schön leise. für krach sorgen dann nur noch die gefühlt millionen tickenden zeitbomben schrott lkw´s und busse aus osteuropa.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #547

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
soultrader schrieb:
wenn dem wirklich so ist, finde ich das tatsächlich langsam krank. . . wenn man da noch die ressourcenverschwendung zur herstellung des opf in die rechnung reinzieht, wird die ökobilanz nie mehr grün und ist am ende des lebenszyklus m2c wohl schlechter als die des m2 mit n55 emissionen. wir dummen deutschen baden es wieder aus. siehe ökostromsteuer etc. . . aber wenigstens schön leise. für krach sorgen dann nur noch die gefühlt millionen tickenden zeitbomben schrott lkw´s und busse aus osteuropa.

So läuft das heutzutage alles! Unter dem Deckmantel der Ökobilanz machen sich ganz viele die Taschen voll und wenn man es mal genau betrachtet ist es schlimmer als vorher. Genau mein Humor!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #548
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Der Spritvergleich zwischen M2 und M2C ist doch wie der bekannte Vergleich von Äpfel und Birnen. Der eine nach NEFZ, der andere nach WLPT gemessen. Der eine Single-Turbo, der andere Twin-Turbo.

Wäre erschreckend, wenn da die gleichen Werte rauskommen würden.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #549

Gast2676

Guest
Ich glaub darum geht es nicht ...es geht darum das hier n opf eingebaut ist , die Karre aber im Grunde ne größere umweltsau als vorher ist. Was jetz nicht abwertend gegen den competition gemeint ist ... es soll nur die politische verarsche am Bürger etwas darlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #550
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
soultrader schrieb:
wenn dem wirklich so ist, finde ich das tatsächlich langsam krank. . . wenn man da noch die ressourcenverschwendung zur herstellung des opf in die rechnung reinzieht, wird die ökobilanz nie mehr grün und ist am ende des lebenszyklus m2c wohl schlechter als die des m2 mit n55 emissionen. wir dummen deutschen baden es wieder aus. siehe ökostromsteuer etc. . . aber wenigstens schön leise. für krach sorgen dann nur noch die gefühlt millionen tickenden zeitbomben schrott lkw´s und busse aus osteuropa.
Naja, das ist schon richtig was der Roy da geschrieben hat.

Nur ist das eine eben CO², was jeder Mensch ausatmet und das andere sind Reizgase ( Nox ) und lungengängiger Feinstaub. Wobei natürlich auch hier tatsächlich erstmal eine schädigende Menge vorliegen muss.

Und wenn ich heute hinter einem Oldtimer ohne Kat hinterherfahre, dann rüffelt's in meiner Nase schon. Stell Dir mal vor das wäre heute bei der hohen Anzahl von Autos immer noch so. Smog Alarm wie Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger will ich tatsächlich nicht zurückhaben. Daher ist es imho schon wichtig, dass die große Masse der Fahrzeuge wirklich sauber ist.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #551
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
John McClane schrieb:
Also ich habe meinen seit September und bin jetzt ca. 2500 km gefahren. Die M Drive Tour 2018 inkl. M2 bin ich allerdings schon im Juli gefahren. Deshalb habe ich keinen direkten Vergleich unmittelbar hintereinander. An was ich mich jedoch noch gut erinnere ist der Sound. Der war im M2 definitiv sportlicher. Wenn ich aber die Kommentare mancher M2 Besitzer zum Competition Modell hier lese scheint mir die 2er Reihe die einzige Modellfamilie von BMW zu sein, wo das Competition Modell langsamer ist als die „Normalversion“. Bei M3/M4/M5 vs. M3 Competition/M4 Competition/M5 Competition scheinen die Fronten klarer zu sein. Aber egal, ich freue mich schon auf 2019. Dann ist „mein“ Competition nicht mehr der mieseste M2 sondern der CS oder GTS oder wie auch immer er dann genannt wird…
Ich hatte einen OG M2 und jetzt 3000km einen M2C. Und ausser der Sound ist meiner M2C wesentlich schneller (auch im Alltag)und lenkt auch Bisschen besser ein.

Aber was weiss Ich davon:)

Cheers

Robin

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #552

Gast2676

Guest
Wesentlich schneller ... jetz geht das wieder los
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #553

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Robin_NL schrieb:
Ich hatte einen OG M2 und jetzt 3000km einen M2C. Und ausser der Sound ist meiner M2C wesentlich schneller (auch im Alltag)und lenkt auch Bisschen besser ein.

Aber was weiss Ich davon:)

Cheers

Robin

Im Alltag schneller? Mit dem Wohnwagen von der Ampel weg oder wie? :popcorn: Ich verstehe auch nicht wie man ein Auto, welches nur 1 Sekunde auf 200 schnller ist, als wesentlich schneller bezeichnen kann! Wesentlich schneller ist ein Turbo S aber kein Auto mit der geringen Mehrleistung.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #554
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Der M2C ist warscheinlich so schnell das wir den auch garnicht mehr sehen können :winkewinke:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #555

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Peter schrieb:
Der M2C ist warscheinlich so schnell das wir den auch garnicht mehr sehen können :winkewinke:
oder so leise. . . ;-)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #557
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Anyway, though my German is not my first language and now almost every OG M2 owner is more or less stressed

and insulted by my 'wesentlich schneller' I will say sorry.

Adios!

Robin

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #558

BMWF872

Guest
both figures of torque are not correct

M2C 550NM max. 465NM in M2 with Overboost function approx. 500 NM.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #559

Gast2676

Guest
Nur mit dem Unterschied das der N55 das Drehmoment wesentlich früher hat und somit wohl alltagstauglicher ist ... also Hut ab Robin
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #560
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
1.962
Fahrzeugtyp
M2 LCI
John McClane schrieb:
Wenn ich aber die Kommentare mancher M2 Besitzer zum Competition Modell hier lese scheint mir die 2er Reihe die einzige Modellfamilie von BMW zu sein, wo das Competition Modell langsamer ist als die „Normalversion“. Bei M3/M4/M5 vs. M3 Competition/M4 Competition/M5 Competition scheinen die Fronten klarer zu sein.

Nun, das liegt einfach daran, dass die anderen Competition Modell auch wirkliche Competitions waren. Beim M2C ist das nur ein Name in meinen Augen. Ich mein, mal im Ernst: Wie kann man ein Auto, was schwerer ist als der Vorgänger, als Competition bezeichnen?

Der M2C ist (meiner bescheidenen Meinung nach) kein wirklicher Competition, sonder lediglich der Nachfolger des M2. Nicht mehr, nicht weniger. Und bevor ich jetzt hier gehatet werde: Von Sound und NIere mal abgesehen, mag ich den M2C. Hätte ich keinen M2 LCI, würde ich den auch kaufen! In orange natürlich.

BMW hätte gut daran getan, das Ding einfach nicht Competition zu nennen, sondern nur New M2 oder irgendwas in der Art. Das würde dem Auto gerechter werden.

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten