F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #401
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #402

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber wo liegt das Problem ob da hetzt Zahlen dabei sind macht es auch nicht besser, und nach 15km hat das Öl auch 90C° und dann kann man due Leistung abrufen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #403

Gast5445

Guest
Ich stell hier immer wieder fest: mit manchen Leuten hier lässt es sich einfach nicht anständig diskutieren.
Wenn ich mir die letzten Kommentare zu Software und S55 und N55 ansehe fühl ich mich wie im Kindergarten wo um die größere Schaufel gestritten wird.

Dass 13 jährige schon M fahren dürfen..... tztztz :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #404

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
MySound schrieb:
Ich stell hier immer wieder fest: mit manchen Leuten hier lässt es sich einfach nicht anständig diskutieren.
Wenn ich mir die letzten Kommentare zu Software und S55 und N55 ansehe fühl ich mich wie im Kindergarten wo um die größere Schaufel gestritten wird.

Dass 13 jährige schon M fahren dürfen..... tztztz :)
naja, die these ob ein gemachter n55 eben nicht schlussendlich auch aufgrund des klangs die bessere alternative ist, finde ich schon nicht zu weit hergeholt. . .

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #405

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
DT-Fr3aK schrieb:
attachicon.gif
Screenshot_20181027-131858.jpg
Ja aber die Anzeige steht ja auch auf Mittelstellung bei Betriebstemperatur wie beim M2 also auch nicht mehr sagend.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #406
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Ja aber die Anzeige steht ja auch auf Mittelstellung bei Betriebstemperatur wie beim M2 also auch nicht mehr sagend.
Bei mir bewegt sich diese ständig. Mittelstellung schaff ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #407
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Vergleicht man per Bimmerlink die Anzeige mit Wassertemperatur und Öltemperatur wird man schnell feststellen, dass es nur Öl ist bei der Anzeige.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #408
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.870
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist es? War doch mal die Aussage, dass es eine gemischte Anzeige ist. Umso besser natürlich, wenns nur Öl ist.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #409
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Erebor schrieb:
Ist es? War doch mal die Aussage, dass es eine gemischte Anzeige ist. Umso besser natürlich, wenns nur Öl ist.

Kann nur vom M2C reden
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #410

Gast5579

Guest
Lci ebenfalls nur Öl!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #411
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wegen der Ölkanne?

Aber mal im Ernst, welche Informationen liefert euch die Anzeige und wie reagiert ihr darauf?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #412
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Fmjuchi schrieb:
Wegen der Ölkanne?

Aber mal im Ernst, welche Informationen liefert euch die Anzeige und wie reagiert ihr darauf?

Ganz einfach: Wenn die Öltemperatur kalt ist, sofort abstellen und zu Fuß gehen! Dann klappt’s auch mit der Gewährleistung!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #413
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DT-Fr3aK schrieb:
Bei mir bewegt sich diese ständig. Mittelstellung schaff ich nicht
Wären 120 Grad Öltemperatur....
Meiner bleibt auf 100 Grad stehen:)

Aber es dauert viel langer den M2C warm zu fahren als meinen ex M2 N55 (Display-Anzeige)

MfrGr

Robin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #414
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir ist laut Bimmerlink auch bei 107° Schluss, höher ging er noch nicht.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #415

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist doch alles Quatsch ich fahre da 15km normal und dann ist er warm und ich fordere ihn dann schon mal.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #416

Gast5445

Guest
Ich warte immer bis der erste größere Strich erreicht ist, bis dahin fahr ich piano. Danach langsam mehr.... und ich finde man hats im Gefühl ab wann man Feuer frei geben kann ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #417
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Robin_NL schrieb:
Meiner bleibt auf 100 Grad stehen:)

Aber es dauert viel langer den M2C warm zu fahren als meinen ex M2 N55 (Display-Anzeige)

MfrGr

Robin

Kommt darauf an, wie man "warm" beurteilt, die alte Anzeige war eine Mischung aus Wasser und Öl und zeigt glaube ich ab 85 Grad die Mitte an, bis über 100 Grad, solange es nicht deutlich zu warm wird.

Ich denke die neue Anzeige wird ja auch bald mal auf 80 Grad stehen? Ab da kann man schon etwas Last geben, müssen nicht schon 100 Grad sein ;)

Ausserdem hilft es, im Comfortmodus warm zu fahren, da regelt das Thermomanagement auf eine höhere Öltemperatur.

Gruss Joel

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #418
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es wird ja auch seine Gründe haben wieso die Launch Control anscheinend erst nach 10km funktioniert.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #419

Gast2676

Guest
Glauben ist gut Kontrolle is besser ... die alte Anzeige zeigt ab 70 grad ok an und in der Mitte hat das Öl laut BimmerLink 95 grad
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #420

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
///M schrieb:
Anbei das Diagramm des Motors aus einer anderen Liga. Man beachte den Text.
schon erschreckend, wenn das stimmt, ich dachte in zeiten von turbomotoren ist es ansich unmöglich, dass man weniger leistung bekommt als man bezahlt hat. lässt sich ja leicht über den turbodruck einstellen. sofern das im werk jemand im auge hat.

wobei der hier ja scheinbar die leistung hatte:

http://www.2ertalk.de/topic/4556-fahrberichte-presse-und-fahrerlebnisse-besitzer-zum-bmw-m2-competition/page-35#entry161455

da die in uk sitzen, kanns auch nicht am opf liegen.

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten