F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #381
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Dass jetzt die M2C Fahrer nicht gleich in Tränen ausbrechen.

Also aus dem Alter bin ich raus Thomas....
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #382
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Es muss ja nicht jeder den Wagen mit Software aufblasen. Ich finde es nur immer lustig wenn hier alle meinen ab 400 PS würden die Reifen explodieren!

Es gibt eben Menschen die Fahren auf der Rennstrecke. Da fährt man halt keine PSS Reifen ;) Also hört bitte mit dem "alles unfahrbar" auf, nur weil euer auto schon mit 370 PS keinen Grip hat.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #384
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
1.000k km Rennstrecke sind kein Prädikat für gutes Fahren. Mein Respekt hat, wer 500.000 km gesund und knitterfrei heim gekommen ist. Fehlende Selbstüberschätzung ist eine gute Lebensversicherung.

Mal ehrlich wer hier im Forum betreibt das ernsthaft als Sport?

ganz davon abgesehen, dass bei den meisten die blauen Scheine dafür auch nicht reichen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #385
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Fmjuchi schrieb:
1.000k km Rennstrecke sind kein Prädikat für gutes Fahren. Mein Respekt hat, wer 500.000 km gesund und knitterfrei heim gekommen ist. Fehlende Selbstüberschätzung ist eine gute Lebensversicherung.

Mal ehrlich wer hier im Forum betreibt das ernsthaft als Sport?

ganz davon abgesehen, dass bei den meisten die blauen Scheine dafür auch nicht reichen.

Sehe ich genau so,und was die Selbstüberschätzung angeht das kann man ja jedes Wochenende am Ring sehen wenn die Hobbyrennfahrer ihre Autos zerlegen.Für mich ein Grund nicht dort zu fahren weil einfach zu viele dort Unterwegs sind die meinen sie wären Michael Schumacher.Ich finde es aber gut das sie sich dort austoben und nicht im öffentlichen Strassenverkehr....
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #386

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja und die Versicherungen müssen oder sollen das bezahlen das finde ich nicht ok, wenn einer meint er muss dort sein Auto zerlegen dann sollen sie auch selber dafür auf kommen und wenn sie sich das nicht leisten können dann sein lassen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #387
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
M2-Tom schrieb:
Ja und die Versicherungen müssen oder sollen das bezahlen das finde ich nicht ok, wenn einer meint er muss dort sein Auto zerlegen dann sollen sie auch selber dafür auf kommen und wenn sie sich das nicht leisten können dann sein lassen.

Wenn du wüsstest wie wenig die nur bezahlen müssen und wie viel Beitrag die einnehmen.....

Wenn ein offensichtliches Missverhältnis zu Ungunsten der Versicherung vorliegt, würde die Versicherung den Ring ausschließen. Da dies bei den meisten Versicherungen nicht passiert, kannst du dir denken wieso ;) So einfach ist das nämlich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #388
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Ja und die Versicherungen müssen oder sollen das bezahlen das finde ich nicht ok, wenn einer meint er muss dort sein Auto zerlegen dann sollen sie auch selber dafür auf kommen und wenn sie sich das nicht leisten können dann sein lassen.

Das kommt noch hinzu!!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #389

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fallout schrieb:
Wenn du wüsstest wie wenig die nur bezahlen müssen und wie viel Beitrag die einnehmen.....
Wenn ein offensichtliches Missverhältnis zu Ungunsten der Versicherung vorliegt, würde die Versicherung den Ring ausschließen. Da dies bei den meisten Versicherungen nicht passiert, kannst du dir denken wieso ;) So einfach ist das nämlich
Die Versicherungen legen nicht drauf, das wird auf alle umgelegt.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #390
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #391
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Er sagt nur ASD Sound aber die Klappe ist bei effizient zu. Im Sport Modus macht sie auf plus extra ASD. Wenn man Fenster auf macht hört man den Unterschied...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #392

Gast2676

Guest
So... ich konnte das Video nur bis zu dem Teil schauen wo er sagte das die alten 2er keine öltemperatur Anzeige haben ... da steckt mir Zuviel schlaues wissen im Beitrag ... siehe digitaler Tacho
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #393
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
DasE schrieb:
So... ich konnte das Video nur bis zu dem Teil schauen wo er sagte das die alten 2er keine öltemperatur Anzeige haben ... da steckt mir Zuviel schlaues wissen im Beitrag ... siehe digitaler Tacho
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #394
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist doch wie beim allem, irgendwer hat immer was zu meckern.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #395

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was ist das dann für eine Temperatur Anzeige im M2?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #396
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
War und ist schon immer Kombination von Wasser und Öl. Seit dem LCI hat man statt blau rotem Balken halt eine Ölkanne und Zahlen. Fertig ist die Öltemperaturanzeige. :victory:

Das Volk hat bekommen was es wollte. Keiner beklagt sich mehr, obwohl es nichts anderes ist als vorher.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #397
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
War und ist schon immer Kombination von Wasser und Öl. Seit dem LCI hat man statt blau rotem Balken halt eine Ölkanne und Zahlen. Fertig ist die Öltemperaturanzeige. :victory:
Das Volk hat bekommen was es wollte. Keiner beklagt sich mehr, obwohl es nichts anderes ist als vorher.

Ist jetzt nur noch Öl....
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #398
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Will ich beim S55 nicht ausschließen, aber ein Blick ins Handbuch bringt Klarheit.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #399
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fallout schrieb:
S55 mit Software ist super, da könnt ihr den N55 schönreden wie ihr wollt.

Ein völlig absurder Vergleich. Außerdem ist Tuning bei dem S55 hinsichtlich der Kurbelwellen-Problematik russisch Roulett. Und nein, es gibt keine zufriedenstellende Lösung dafür. Ein Motor-Schaden beim S55 gleicht fast einem Totalschaden, wer riskiert das bei einem >60k Wagen? Eine nicht relevante Minderheit - und nur auf diese passt auch dein Argument.

Abgesehen davon, dass es ohne die Alltagstauglichkeit zu zerstören nicht möglich ist, die Leistung vernünfig auf die Straße zu bringen. BMW hat es doch selber erkannt und bringt den neuen M5 mit Allrad.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #400

Gast2676

Guest
Beamer1 schrieb:
Der digitale Tacho is natürlich Quatsch. Aber eine Öltemperatur Anzeige gibt es erst seit M2 LCI wie er sagte. Woran störst du dich jetzt?
woran ich mich störe ?
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten