F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #121
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe auf www.tps-performance.de geguckt aber noch kein Stage 1 Info gefunden ?

MfrGr

Robin

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #122
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Robin_NL schrieb:
Ich habe auf www.tps-performance.de geguckt aber noch kein Stage 1 Info gefunden ?

MfrGr
Robin
Seriously, more power is not neccesary. The Tail is too light... You get blinking yellow lights up to 150 km/h... and curves of various apexs are in fact not driveable...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #123
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Boscar schrieb:
Seriously, more power is not neccesary. The Tail is too light... You get blinking yellow lights up to 150 km/h... and curves of various apexs are in fact not driveable...

wie meinen? Also die Stage 1 fährt absolut perfekt meiner Meinung. Wir sind natürlich alles DSC off gefahren und irgendwelche Quersteher aufgrund von Turbopunch gibt es nicht.

Infos zu Preisen gerne per PN oder Email. Auf der HP ist leider noch nichts hinterlegt :)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #124
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Seriously, more power is not neccesary. The Tail is too light... You get blinking yellow lights up to 150 km/h... and curves of various apexs are in fact not driveable...

I've driven a few M4s and they are >5000rpm more powerful.

I was just asking, no worries.

Cheers

Robin

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #125
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Toni TPS-Performance schrieb:
wie meinen? Also die Stage 1 fährt absolut perfekt meiner Meinung. Wir sind natürlich alles DSC off gefahren und irgendwelche Quersteher aufgrund von Turbopunch gibt es nicht.

Infos zu Preisen gerne per PN oder Email. Auf der HP ist leider noch nichts hinterlegt :)
Bitte sehr.

Do I have to contact you via your site?

MfrGr

Robin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #126
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
In der englischen M2-FB-Gruppe hat sich jetzt der 3. M2C schon um den Baum gewickelt - Totalschaden. Viele dort meinen, dass der M2C auf normaler, ab und zu feuchter Straße, extrem tailhappy ist... nicht zu vergleichen mit dem „alten“ M2
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #127
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Wenn das so weiter geht, werden die "Alteisen" noch ganz begehrt werden
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #128
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
In der englischen M2-FB-Gruppe hat sich jetzt der 3. M2C schon um den Baum gewickelt - Totalschaden. Viele dort meinen, dass der M2C auf normaler, ab und zu feuchter Straße, extrem tailhappy ist... nicht zu vergleichen mit dem „alten“ M2
Hab Ich gesehen. Ist nicht das Auto ist der Fahrer tut mir Leid.

Mit DSC und alle Nannies ON , kein Problem.

Die Fahrer mussen zuerst Fahrtraining/ trackdays/driftdays uzw machen und kein Quatsch verkaufen dass es nur an der M2C liegt :)

OG M2 hatte auch ein Kraftenfaltung<2000rpm wie eine Kanone und mit halb verschlissene PSS auch 'Abenteuer':)

(Edited typos, verschlissene)

Cheers

Robin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #129
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.716
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Boscar schrieb:
In der englischen M2-FB-Gruppe hat sich jetzt der 3. M2C schon um den Baum gewickelt - Totalschaden. Viele dort meinen, dass der M2C auf normaler, ab und zu feuchter Straße, extrem tailhappy ist... nicht zu vergleichen mit dem „alten“ M2
Die sind wohl noch nie den 1er M gefahren.

Im Gegensatz zum M2 ist der M2C sogar nochmal deutlich humaner abgestimmt. Aber wenn man alles ausschaltet, ist halt alles zu spät. Dann fliegt man ab, wenn man nicht weiss was man tut. Das Auto hat 410Ps auf der HA. Die kann man nunmal nicht wegdiskutieren.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #130
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Boscar schrieb:
In der englischen M2-FB-Gruppe hat sich jetzt der 3. M2C schon um den Baum gewickelt - Totalschaden. Viele dort meinen, dass der M2C auf normaler, ab und zu feuchter Straße, extrem tailhappy ist... nicht zu vergleichen mit dem „alten“ M2
Also der m2c ist schon wirklich nicht schwer zu fahren wenn man alles eingeschalten hat.

ABER:
Dsc off
Pedal to the metal
Und dann vielleicht gegenlenken vergessen....

Dann... Ja dann is das Heck wirklich gefährlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #131

Gast5445

Guest
Ich persönlich würd nie auf die Idee kommen auf der normalen Straße mit DSC off anzugasen.

Da macht man so schnell nen Abflug wenn man nicht absoluter Profi ist dass man mit'm Schauen nicht mit kommt.

Und bei Feuchtigkeit doppelt und dreifach...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #132
M2C

M2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gestern aufm Weg von München in die Heimat:

Alle Helfer an, leicht nasse Fahrbahn, Motor auf "Sport", nach der Baustelle im Dritten mal reingelatscht und siehe da:

Das Heck sagt "Guten Tag"!

Liegt natürlich auch an den niedrigen Temperaturen in Verbindung mit Nässe und den PSS, aber trotzdem: Das Ding hat schon ordentlich Power!

Ich hätte ihn auch so noch locker abgefangen bekommen, bin auch direkt vom Gas, aber trotzdem schadet DSC da nicht!

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #133
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Robin_NL schrieb:
Hab Ich gesehen. Ist nicht das Auto ist der Fahrer tut mir Leid.

Mit DSC und alle Nannies ON , kein Problem.

Die Fahrer mussen zuerst Fahrtraining/ trackdays/driftdays uzw machen und kein Quatsch verkaufen dass es nur an der M2C liegt :)

OG M2 hatte auch ein Kraftenfaltung<2000rpm wie eine Kanone und mit halb verschlissene PSS auch 'Abenteuer':)

(Edited typos, verschlissene)

Cheers

Robin
Bei anderen Autos passieren mehr Unfälle, nur sind die Unfälle mit "PS Boliden" klischeehaft und damit öffentlich besser wirksam.

Ich sehe es wie Du, wenn jemand wirklich Motorsportbegeistert ist, sollte er was dafür tun......... trainieren. Nur PS einzukaufen und dann nur an der Ampel posen rächt sich bei der ersten Kurve :victory:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #134

Gast2672

Guest
Obendrein sind eben Hinterrad angetriebene Fahrzeuge etwas anders zu fahren, als die Frontkratzer!

Für all jene die zuvor noch keinen gefahren haben, können dann solch Boliden schon zu einer Überforderung führen.

Oder ist es doch eine " Selbstüberschätzung" ;-).

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #135

Gast5445

Guest
Jedenfalls ist DSC off + 400 PS auf der Hinterachse + Herbst + Kälte + Vollgas ein Garant für nen Auftritt in der lokalen Presse...

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #136
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich selbst fahre im Moment noch M135iX. Der M2C kommt März 2019, hoffentlich mit großer Bremse... Der Allrad ist unfassbar gut. Extremst sicher. Und deswegen Hammer in jeder Beschleunigung. Bei jedem wetter mind. 95% Volle Physikalische Traktion. Da kommt min Herbst kein M2/3/4 mit... Und besonders das Beschleunigen in Kurven ist nicht von dieser Welt. Perfekte Sicherheit bei maximaler Schnelligkeit. Irre.

Und jetzt will ich ein SCHÖNES Auto. Ein Auto, in dessen Gesicht und Body ich mich mal wieder verlieben möchte... und das ist der M2
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #137

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
was gefällt dir nicht beim Driften...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #138

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
...das grössere Problem sehe ich da bei der "nicht linearen" Leistungskurve beim S55 Motor... das könnte den spass bei schlechten Strassenbedingungen etwas eindämmen....
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #139
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
schris schrieb:
...das grössere Problem sehe ich da bei der "nicht linearen" Leistungskurve beim S55 Motor... das könnte den spass bei schlechten Strassenbedingungen etwas eindämmen....
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #140

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
schris schrieb:
...das grössere Problem sehe ich da bei der "nicht linearen" Leistungskurve beim S55 Motor... das könnte den spass bei schlechten Strassenbedingungen etwas eindämmen....
die wurde dem m2c wegkastriert. . . keine angst. den wegzuschmeissen, da muss man sich schon extrem dämlich anstellen bzw. pech haben. kein vergleich mehr zu den ersten m3/4

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten