F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #101
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Erebor schrieb:
Ja dann guck die mal die specs des Getriebes an. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber dann bitte mit Fakten. Und meine Fakten sagen atm noch: GS6-45BZ im M2/M3/M4 ist für ein Eingangsmoment von 470Nm ausgelegt. Dass das irgendwie nicht sein kann/sollte, weiss ich auch. Aber ich finde nix anderes.

Wenn das so ist, müsste sich ja zB Schnitzer auch etwas dabei gedacht haben, immerhin stehen da nun 580 Nm an.....werde mal AC anschreiben ;)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #102

Gast2676

Guest
Tut mir leid ... alles was über 450 Ps is halte ich für kompletten Schwachsinn bei dem Auto ... hatte übers we n M4 mir Schnitzer Chip ... das Ding war nur am regeln ... hat innen geleuchtet wie ein Christbaum.... dann noch regen und man wird vom lkw überholt ... aber Stammtisch is top
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #103
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bei mir leuchtet drinnen nur das geile " :santatree: Lenkrad" :grins:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #104

Gast5579

Guest
Ohweh.. die Frage ist eher, wo hast du die Falten her das dass Getriebe nicht für die Leistung ausgelegt ist?
Am besten, du fragst mal bei bmw selbst nach, dann wird man dir mitteilen, dass das Getriebe verstärkt ist;-) Diskussion gab es auch schon im m2 Thread, einfach mal suchen
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #105
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.717
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2_Canarias schrieb:
Wenn das so ist, müsste sich ja zB Schnitzer auch etwas dabei gedacht haben, immerhin stehen da nun 580 Nm an.....werde mal AC anschreiben ;)
Ja bitte, würde mich schon wunder nehmen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #106
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.717
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kommandobmw schrieb:
Ohweh.. die Frage ist eher, wo hast du die Falten her das dass Getriebe nicht für die Leistung ausgelegt ist?
Am besten, du fragst mal bei bmw selbst nach, dann wird man dir mitteilen, dass das Getriebe verstärkt ist;-) Diskussion gab es auch schon im m2 Thread, einfach mal suchen
Ja danke. Sowas nehme ich auch an. Aber ich bin Ingenieur und geile mich an Zahlen auf. :D
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #107
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Oh je, sorry, ich habe mich vertan.... bin im :falschesForum: war natürlich auf unseren "Alteisen" bezogen, werde aber AC trotzdem kontaktieren ;)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #108
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.717
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Getriebe ist dasselbe. Spiel keine Rolle ob M2 oder M2C
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #109
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Klar, aber falscher Schräd, nicht dass ich verwarnt werde :ironie:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #112
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Dust schrieb:
Habe heute ne Info von meinem Tuner bekommen. M2C Stage 1 auf der Rolle 507 PS und 700 NM gedrückt. Läuft...
Welchem Tuner wenn man fragen darf.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #114
Marci

Marci

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Geht nun laaangsam los :)


 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #115
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Marci schrieb:
Geht nun laaangsam los :)


Ja wären gerne etwas schneller gewesen aber Asphalttemp und bissl Verkehr haben uns gebremst :) Im Frühjahr gibts dann aber auf die Mütze :) unsere Stage 1 auf 490 PS und 670 NM hielt mit OPF auf der NOS 23 Runden ohne Probleme. Bieten wir ab sofort so an. Achja und Software keine Mogelbox.

LG

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #116
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Was jault denn da so? Anderes Diff?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #117
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.717
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Diese Frage hab ich mir in der Tat auch direkt gestellt. Klingt fast wie ein gerade verzahntes Getriebe. Bin da ned drauf gekommen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #118
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ne die Spritpumpe im Tank. Hört man nur sonst nie weil die Sitzbank drüber ist :)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #119
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.717
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was? Die Spritpumpe macht sonen mordslärm? xD

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #120
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja haha wenn man vom Gas geht hört man ja es ist weg :)
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten