F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #761
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.716
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das waren die Angaben auf der HP. Für mich ist die Box eh ned interessant, da ich die Garantie dafür ned kriege.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #762

Gast7252

Guest
Erebor schrieb:
Ja, das waren die Angaben auf der HP. Für mich ist die Box eh ned interessant, da ich die Garantie dafür ned kriege.
wieso das, wenn ich fragen darf?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #763
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Für ne Box 5500 Euro.

Ist wie für ein paar Nike Air 1000 Euro zu zahlen.

Sorry aber für das Geld lieber Felgen und Fahrwerk.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #764
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.716
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hberg19 schrieb:
wieso das, wenn ich fragen darf?
Weil ich aus der Schweiz bin. Keine Garantie und keine Eintragung möglich hier.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #765
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
... oder für einen Urlaub, einen Tauchkurs auf den Malediven oder einfach nur um es auf der Bank zu haben.

Bringt Dir zwar alles keine unfangreich getestete, eintragungsfähige Mehrleistung in deinem M2C mit Garantie, aber sind durchaus legitime Wege, um sein Geld anderweitig zu verwenden.

(Kann dich schon verstehen Boesi... ;-) )

DomiM235i schrieb:
Für ne Box 5500 Euro.
Ist wie für ein paar Nike Air 1000 Euro zu zahlen.

Sorry aber für das Geld lieber Felgen und Fahrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #767
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Dass das hier im Forum nicht immer einfach ist.

Boesi schrieb:
Wie meinst du das , Ruediger ?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, glaube ich
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #770
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Übrigens war mal ein Test in der AB Sportscars über die Powerboxen drin (Heft 10/2013) am Beispiel des 328i F30.
(War auch ausschlaggebend, warum ich mir die Schnitzer-Boxen verbauen lasse.)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #774
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Werden die Boxen dabei in Reihe geschaltet oder Parallel? :)

EDIT: Ich habs, beim S55 wohl Parallel, ist ja ein Bi-Turbo. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #775
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich hab noch eine Neuigkeit. Am 11.10 fahre ich zum Pat damit er meinen M2 mal an den Prüfstand klemmt und sich mal die Daten ansieht. Ich habe eine Software von einem guten Tuner drauf, mit der ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Das Auto läuft seit 28 TKM damit tadellos. Gemessen mit 430PS-630NM N55. Es ist Pats erster M2, ich stelle mein Fahrzeug zu Verfügung und bekomme daher einen Rabatt. Dann schauen wir mal was er zu meiner Tunig Software meint und wie er dann den Motor nach seinem Wissen neu einstellt. Wenn das alles über die Bühne ist kann ich gut einschätzen in wieweit sich seine Arbeit von dem bisherigen Software Stand unterscheidet. Wenn das Ergebnis überzeugend ist werde ich hier davon berichten, auch wenn meiner ein N55 ist, lässt sich das sicherlich auf seine Abstimmung am S55 ableiten. Das wäre dann ggf für den ein oder anderen hier interessant.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #776

Gast7252

Guest
Dust schrieb:
Und wie dumm muss man eigentlich sein! :verneigen:

dumm ist der, der sich nur 2k Euro leisten kann, die Kiste dann aber am besten auf 500 PS+ aufbläst und dann hier im Forum heult „mein Motor ist kaputt“...“@BMW: Kulanz bitte“...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #777
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
@Hberg19 - das kann ja jeder halten wie er will.

Einer steht darauf dem Steuergerät falsche Werte vorzugaukeln um somit eine Mehrleistung zu erzielen, und Gott sein dank können diese heute mit diesem Mist umgehen.

Ein anderer lockt lieber alle Werte und stellt diese dann so ein das alles im grünen Bereich ist um Schäden zu vermeiden.

Wie gesagt, jeder wie er mag. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #778
Heiko_L

Heiko_L

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin Zusammen. Hab jetzt mal die ersten 15 und die letzten 20 Seiten dieses Threads überflogen aber meine Frage wurde, glaub ich, noch nicht beantwortet.

Im Video von Auto-Motor-Sport auf YT spricht der Alexander Bloch davon, dass der M2 elektronisch gedrosselt sei, um die M-Hierarchie nicht zu untergraben. Der S55 würde sein

"normal vorhandenes" Potential nicht ausschöpfen und es würde sich sicher ein Tuner finden, der den S55 auf "normal" programmieren würde.

Einerseits denk ich mir, dass 410 PS mehr als ausreichend sind. Anderseits denk ich mir, dass es doch schade ist, nicht sein Potential ausschöpfen zu können (ohne Bauteilschäden zu riskieren).

Ich hätte gern mal grundsätzlich Eure Meinung zu einer "sanften" Anhebung auf 500 PS bzw. einer Aufhebung der elektronischen Drosselung.

Falls das Thema aber schon zu ausgelutscht ist, bitte nicht beleidigen. Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Link, wo ich mich besser ins Thema einlesen könnte (bin ja Neuling).

Vielen Dank schonmal!

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #779

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also ich habe mir mal MHD aufgespielt und dann ca. 420-430 Ps bei ca. 620NM Drehmoment gehabt. Ich wüsste nicht, was das Auto mit 500PS anfangen soll? Ausser auf der AB 100-200 beschleunigen und drüber hinaus. Von 0-100 wird das Auto langsamer bei gleich groben Gasfuss. Das Drehmoment ist, finde ich, einfach zu viel für das Auto. Zum driften bestimmt total witzig!

Aber im Alltag...ich konnte fast kein gas mehr geben, ständig drehen die Röder durch, aus der Kurve herausbeschleunigen ist Porsche 930 mässig ;)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #780
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.716
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
420-430 PS ist doch Serie. Was genau hast du dir da aufgespielt?

 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten