F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

Anzeige

  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #801
luke2109

luke2109

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Hallo Ratcher,

danke für die Info!
Was ist denn nach dem Fehler beim Flash passiert?
Läuft die Steuerung dann auf Fehler und der Wagen kann nicht bewegt werden?
Wie wird der Fehler dann behoben?

Bei dem anderen Anbieter meinst Du MHD, oder?
Wird bei MHD auch über Rechner geflasht, oder wie läuft das?
App gibt es nur für Android.
Ich bin iPhone Nutzer.

Gruß!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #802
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich bin nach wie vor ein Freund vom klassische individuellen abstimmen möglichst linear ohne Drehmoment Tritt ins Kreuz.Möglichst Sauger nah und gut fahrbar....bin mit meiner Abstimmung gut zufrieden. Ich will nix von der Stange. Was nicht heißt das MHD usw. für viele andere nicht in Ordnung wäre.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #803

Gast6740

Guest
clemens schrieb:
Ich bin nach wie vor ein Freund vom klassische individuellen abstimmen möglichst linear ohne Drehmoment Tritt ins Kreuz.Möglichst Sauger nah und gut fahrbar....bin mit meiner Abstimmung gut zufrieden. Ich will nix von der Stange. Was nicht heißt das MHD usw. für viele andere nicht in Ordnung wäre.
was hat klassisch individuell mit MHD zu tun....... Du kannst dir "über" MHD eine Custom Map von jemand flashen....... musst nicht die Vorgegebenen Maps Fahren.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #804
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Und klassisch individuell ist fast immer nur das map ausm pool vom gerätehersteller. Was auch nie ne falsche idee ist, die funktioniert!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #805

Gast6740

Guest
Raspudin schrieb:
Und klassisch individuell ist fast immer nur das map ausm pool vom gerätehersteller. Was auch nie ne falsche idee ist, die funktioniert!
mhh, Ist wie die Falschen Schuhe. Im Ersten Moment passen sie, aber nach nem 5km Lauf merkt man wo es Drückt.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #806

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Als ich noch meinen M2 hatte, fand ich MHD Lösung sehr gut. Zum einen hatte ich die Standard Maps, zum anderen eine Custom Map vom Fabian Baum.

Die Möglichkeit das Drehmoment in den ersten Gängen an die Aussentemperaturen anzupassen fand ich sehr geil.

Somit konnte man immer durchlatschen ohne Drehmomentverlust. Diese Individualität fehlt mir bei der klassischen Variante über einen Tuner.

Jetzt müsste man noch die Maps direkt am Lenkrad verstellen können, sowie bei EcuTek.

Ich kenn den den Clemens seit Ewigkeiten sehr gut und er schwört halt auf Schmickler, der ja bekanntlicherweise keine zwei linke Hände hat.

Clemens dir nen angenehmen Sonntach :victory:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #807
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ja gut Schmickler stimmt auf der Rolle ab als einer der sehr wenigen. Aber die haben auch die normalen Poolmaps, mit denen bin ich bis jetzt (bei Serienfahrzeugen) immer gut gefahren da sie für meine Bedürfnisse mehr als ausreichen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #808
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
boogiebionic schrieb:
Als ich noch meinen M2 hatte, fand ich MHD Lösung sehr gut. Zum einen hatte ich die Standard Maps, zum anderen eine Custom Map vom Fabian Baum.
Die Möglichkeit das Drehmoment in den ersten Gängen an die Aussentemperaturen anzupassen fand ich sehr geil.
Somit konnte man immer durchlatschen ohne Drehmomentverlust. Diese Individualität fehlt mir bei der klassischen Variante über einen Tuner.
Jetzt müsste man noch die Maps direkt am Lenkrad verstellen können, sowie bei EcuTek.
Ich kenn den den Clemens seit Ewigkeiten sehr gut und er schwört halt auf Schmickler, der ja bekanntlicherweise keine zwei linke Hände hat.
Clemens dir nen angenehmen Sonntach :victory:
Hi Dirki dir auch schönen Sontach, ich bin halt a bisserl altmodisch in den Dingen. Ich lass halt lieber einen Tag abstimmen bis das Ding so funktioniert wie ich will und ich bin lange genug dabei um zu wissen wann was gut funktioniert also ganz dämlich bin ich jetzt nicht auch auf der Rennstrecke zudem hab ich jederzeitden Vergleich zum Spyder oder GT3. Und von der Stange ist genau das was ich nicht will.....
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #810
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich verweise zum Thema abstimmen gerne noch einmal auf den unten verlinkten von mir verfassten Erfahrungsbericht. Dazu möchte ich ergänzen das ich jetzt doch noch einen Wagner LLK verbaut habe. Leistung bleibt jetzt dadurch oben raus konstant bis in Begranzer stehen. Dazu dann noch K&K Tauschfilter, welcher das spontane Ansprechverhalten erheblich verbessert hat. Das Auto geht jetzt wie die Pest und ist mir jetzt fast schon zu schnell. Gestern hatte ich ein bisschen Spass, als von hinten ein 997 GT3 und ein M2C angerauscht kam. Wir sind ein Stück zusammen geballert und ich war erstaunt wie gut mein M2 rennt. Sonst fahre ich moderat. Der M2C muss ne Stage 1 gehabt haben denn wir waren exakt gleich schell. Das spricht für meine Abstimmung und der Rest ist wohl dem geringeren Gewicht geschuldet. Einem normalen M2C wäre ich weggefahren. Der müsste also um 500 PS gehabt haben, im übrigen war das ein traumschöner schwarzer, tiefer, mit geilen Felgen M2C. Super coole Kiste. Lange Rede kurzer Sinn, Abstimmung vom Profi ist immer die Beste Wahl, Beitrag, siehe Unten..

http://www.2ertalk.de/topic/2123-fahrberichte-presse-und-fahrerlebnisse-besitzer-zum-bmw-m2/page-335

Mit diesen Tools wird der Motor wohl eingestellt, mit etlichen Look-Läufen am Achsenprüfstand, für präzieseste Daten...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #811
luke2109

luke2109

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Hallo zusammen,

kann jemand von Euch Erfahrungen zu meinen zuvor gestellten Fragen teilen:

- hat jemand die originale CS auf seinem M2C und wie ist die Erfahrung damit? Lohn sich das? Läuft das mit dem OPF stabil und zuverlässig?

- Erfahrungen mit Bootmod3 für den M2C

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #812
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die CS fürn m2 von bmw gibts noch nicht und die wird auch genauso wenig funktionieren wie die cs vom m4 weils die nur mit adaptiven dämpfern gibt und das den ersten dme fehler setzt. Wenn du irgendwo ne cs software angeboten bekommst ist das sehr wahrscheinlich irgend eine bearbeitete file, da kannst dir dann gleich ne vollwertige stage 1 holen!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #813
luke2109

luke2109

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Meines Wissens hat die Bootmod3 Lizenz bereits das CS und CS+ Mapping für den M2C drin.
Dann wird es auch für den Einsatz im M2C angepasst sein.
Bei mir stellt sich nur die Frage, ob der OBD Port einen Flash zulässt.
Werde mal den Softwarestand prüfen, von wann der ist.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #814
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.744
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
luke2109 schrieb:
Meines Wissens hat die Bootmod3 Lizenz bereits das CS und CS+ Mapping für den M2C drin.
Dann wird es auch für den Einsatz im M2C angepasst sein.
Bei mir stellt sich nur die Frage, ob der OBD Port einen Flash zulässt.
Werde mal den Softwarestand prüfen, von wann der ist.
Das ist aber nicht die originale CS Map von BMW, sondern einfach die selbe Leistung wie der CS hätte.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #815
luke2109

luke2109

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Das ist mir klar.
Ich möchte nur die Leistung, Charakteristik der CS Map haben.
Mir ist wichtig nicht mehr als 450-460 PS und max. 600 Nm Drehmoment.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #816
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.744
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da kannst auch MHD nehmen. Da ist die CS Map gratis in der Lizenz dabei.

Wieso ist dir das eigentlich so wichtig? Is ja ned so, dass der Motor nicht mehr könnte. 500ps stehen dem S55 sehr gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #817
luke2109

luke2109

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Mir ist Standfestigkeit / Zuverlässigkeit wichtig.
Man hört ja Horrorgeschichten über die Kurbelwellensicherung.
Meine mehrfach gelesen zu haben, dass bis 600Nm die Gefahr gering ist.

Was meint Ihr?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #818
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.744
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist kompletter quatsch. Die Gefahr besteht immer. Gerade beim DKG.
Ob 460 oder 500PS macht da keinen Unterschied.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #819
luke2109

luke2109

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Also schickt BMW bewusst Autos auf die Straße mit einer bekannten Gefahr von Motorschäden auch bei Serienleistung?!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #820
luke2109

luke2109

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Warum ist eigentlich bei DKG die Gefahr größer?
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten