F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #741
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jupp schrieb:

Die Tabelle kenn ich, aber nach der geht das bei Leistungssteigerungen nicht. Die würde den Anstieg Ja auch nur halb erklären, da ja in den beiden höchsten „Klassen“ 75db erlaubt sind.
Wenns nur 10ps mehr sind, kann man auch mehr Lautstärke eintragen lassen
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #742
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Jupp schrieb:
Soweit ich weiß desto mehr Leistung desto mehr dB erlaubt.
Ich glaube vor einem Jahr wurde hier schon mal aufgeführt ab wann wieviel dB zulässig. Ich schau ob ich es finde.
Ja es stimmt in der ABE steht nur DKG.

ja, schon, aber mit +7 dB haut das nimmer hin.

zudem is die Tröte ohne Leistungssteigerung ja wohl genau so laut.

das wirft bei mir einige Fragen auf.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #744
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
twister schrieb:
ja, schon, aber mit +7 dB haut das nimmer hin.
zudem is die Tröte ohne Leistungssteigerung ja wohl genau so laut.

das wirft bei mir einige Fragen auf.

Natürlich ist der ESD ohne Leistungssteigerung genauso laut.. aber mit sind die +7db halt zulässig. Frag mich nur nicht nach dem Paragrafen wo das steht.
Ich frag mich eher, wie der ne ECE Genehmigung bekommen hat
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #745
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.713
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dazu kommt, das diese Auflistung uralt ist. Die aktuellen Grenzwerte fürs Fahrgeräusch für den M2c sind nämlich 72 db, nicht mehr 75.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #746

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Da wisst ihr mehr als ich. Kenne mich nicht so aus.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #747

Gast7252

Guest
Wenn ich das richtig sehe hat die Schnitzer Box doch auch den Vorteil, dass BMW das nur über Umweg mitbekommt. Da die Dme ja nicht geflashed wird, wird wohl auch kein „Daten manipulation erkannt“ Fehler auftauchen wenn man das Teil vor dem Service rausnimmt oder?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #748

Gast7252

Guest
und weil wird grad bei Boxen sind: schon mal jmd eine JB4 im M2C ausprobiert?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #749
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Doch, weil die Betriebsparameter, die mitgeloggt werden, zum Serienstand unplausibel sind.

Hberg19 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe hat die Schnitzer Box doch auch den Vorteil, dass BMW das nur über Umweg mitbekommt. Da die Dme ja nicht geflashed wird, wird wohl auch kein „Daten manipulation erkannt“ Fehler auftauchen wenn man das Teil vor dem Service rausnimmt oder?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #750

Gast7252

Guest
Ruediger schrieb:
Doch, weil die Betriebsparameter, die mitgeloggt werden, zum Serienstand unplausibel sind.

das spielt denke ich nur eine Rolle wenn zB die Kurbelwelle ein Problem macht, wenn jetzt das ABS beispielsweise ausfällt wird da kaum einer die Paramter der DME akribisch analysieren...klar wenn am Motor was kaputt geht, wird das trotzdem schwierig, aber dafür hat die Box ja die Garantie. Mir gehts eher um Leasing..da fällt prinzipbedingt alles andere als Box wohl aus denke ich
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #751

Boesi

Guest
@Hberg19

Das spielt bei jeder Garantieleistung wo es um den Antrieb geht, inkl Getriebe, Diff usw..... ein große Rolle

Das ist heute nichts mehr zu verheimlichen.

Darum werden von Schnitzer modifizierte Autos auch immer bei BMW gemeldet vom BMW Einbaupartner.

Schnitzer-Power und Leasing sollte immer beim BMW Dealer erfragen. im Allgemeinen akzeptieren die das bei der BMW Leasing.

Du Kannst ja auch ein Schnitzer Gewindefahrwerk mit verleasen. Alles Möglich !!

Man muss nur freundlich mit dem BMW reden. Dann geht vieles. Ich habe mein Alteisen gerkauft und mit dem ganzen Schnitzerkram versorgt. Ich hätte das aber auch verleasen können hat mit mein Händler klar angeboten.

Allerdings wenn du nichts sagst und die bekommen es raus, dann hast du echten Stress

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #753

Gast7252

Guest
wobei ganz ehrlich: die Box kann man doch auch selber einbauen? Klar frag ich erstmal bei BMW nach wie das generell abläuft..
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #754

Boesi

Guest
Erstmal , warum machst du aus jedem Satz hier einen Beitrag ? Man kann editieren

Das ist schon öfter aufgefallen...

Und warum selber einbauen wenn man auf einen fachgerechten Einbau dann 3 Jahre Garantie hat und wenn man es selber einbaut gibt's nur Trouble im falle eines Schadens.

Also läßt man es beim Fachbetrieb einbauen am besten noch bei einem Schnitzerstützpunkt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #755

Gast7252

Guest
Boesi schrieb:
Erstmal , warum machst du aus jedem Satz hier einen Beitrag ? Man kann editieren

Das ist schon öfter aufgefallen...

Und warum selber einbauen wenn man auf einen fachgerechten Einbau dann 3 Jahre Garantie hat und wenn man es selber einbaut gibt's nur Trouble im falle eines Schadens.

Also läßt man es beim Fachbetrieb einbauen am besten noch bei einem Schnitzerstützpunkt.

am Handy ist es einfach schnell was drunter zu schreiben als erst die volle Version zu laden, editieren etc..aber grundsätzlich hast Du recht.

Einbau: das ist doch eine plug&play Lösung, ein paar Kabel dran und gut (so sieht es jedenfalls aus und wurde mir so gesagt). Warum 100-200.- für etwas zahlen was völlig unnötig ist..

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #756
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hberg19 schrieb:
Einbau: das ist doch eine plug&play Lösung, ein paar Kabel dran und gut (so sieht es jedenfalls aus und wurde mir so gesagt). Warum 100-200.- für etwas zahlen was völlig unnötig ist..

Wegen dem fachgerechten Einbau und der damit verbundenen Garantie ...?!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #758
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Die AC-Leistungssteigerung für den M2C kostet wieviel nochmal? 7000 Euro gemäß des jüngst hier geposteten Zeitungsartikels. Und da machst du dir nen Kopf wegen 100 Euro?

Hberg19 schrieb:
Einbau: das ist doch eine plug&play Lösung, ein paar Kabel dran und gut (so sieht es jedenfalls aus und wurde mir so gesagt). Warum 100-200.- für etwas zahlen was völlig unnötig ist..
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #759
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.713
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Box kostet inkl. Einbau und Eintragung 5'500€.

 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten