F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

Anzeige

  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #701

Gast6795

Guest
Jupp schrieb:
Ich bekomme jetzt Schnitzer BOX
Werde auf jeden Fall berichten.
Danke für den Bericht. Seit wann ist von ACS eine Vmax Aufhebung erhältlich ? Wird das mit der Box ausgehebelt ?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #702

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Nein
Muss im Steuergerät aufgespielt werden.
Und geht auch nur bis 300 km/h
Preis habe ich angefragt, habe noch kein Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #704
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Tacho oder GPS (gehe von Zweitem aus)?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #705

Boesi

Guest
300 km/h Real ! Im Test waren es sogar 302 km/h !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #707
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Mal ein paar Zahlen hierzu:

Der M2C mit einer Stirnfläche von A=2,21 und einem Strömungswiderstandskoeffizienten von cw=0,36 (übrigens 0,01 schlechter als das Alteisen, bedingt durch größere Lufteinlässe zur Kühlung des S55) dürfte bei 410 PS maximal 290 km/h (GPS) schaffen. Mit dem Driver's Package schafft er 287 km/h (GPS). Entweder abgeregelt oder einfach maximal, dass weiß ich nicht.

Für 300 km/h (GPS) braucht der M2C rechnerisch ca. 455 PS. Mit den 500 PS von ACS sollte er 310 km/h (GPS) schaffen. Daher ist er durch ACS sicher abgeregelt, wenn er "nur" 302 km/h (GPS) schafft.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #708

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Meiner fährt laut GPS 292,7 km/h

Ich habe heute von Schnitzer die Nachricht bekommen dass Sie kein V-Max aufhebung mehr anbieten.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #709
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Regel Nr. 1 beim M2: nur Alteisen Fahrer dürfen Alteisen sagen! :D

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #710
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Jupp schrieb:
Meiner fährt laut GPS 292,7 km/h

Ich habe heute von Schnitzer die Nachricht bekommen dass Sie kein V-Max aufhebung mehr anbieten.
Hast du einen M2C mit Driver's Package oder per Software VMax offen?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #712

Boesi

Guest
Jupp hat Driver Package und Schnitzer

Ich darf NOCH Alteisen sagen ……. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #713
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Hebt ACS die VMax auf oder erhöht sie über die 280 km/h vom Driver's Package?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #714

Boesi

Guest
Hat Jupp doch längst beantwortet in Beitrag 708.

Nein tun Sie nicht. Das haben die wohl nur für den Test gemacht damit es gut aussieht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #715
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Vielleicht kann sich Jupp dazu noch äußern. Ich habe seine Aussage nämlich so verstanden, dass ACS die VMax aktuell nicht mehr aufhebt, aber vielleicht war das bei ihm damals noch der Fall.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #716

Boesi

Guest
Lies doch mal Beitrag 708 richtig. Seine Karre läuft 292 km/h

Ist nicht offen also.

Die 280kmh von BMW sind da immer mit etwas mit Toleranz behaftet. Meine Karre ( Alteisen ) läuft 281kmh und ist von BMW auf 270 kmh abgeregelt. Hängt immer von der Toleranz und dem Durchmesser der Reifen ( haben auch Toleranz ) ab.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #717
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
M2Comp schrieb:
Hebt ACS die VMax auf oder erhöht sie über die 280 km/h vom Driver's Package?

Schnitzer hat(te) als Nebenangebot eine wohl komplette Aufhebung.

Ich vermute ganz stark ...

Allerdings ist Schnitzer in seinem Angebot sehr auf die Rund-rum-Leistung bedacht. Eine Komplettaufhebung kollidiert mit gewissen Gutachten (z.B. wegen Tachoanpassungen (zusätzliche Kosten), Reifen, etc.) anderer Schnitzerprodukte. Die Schnitzer-Philosophie ist "legales Tuning" (do it but do it legally!). Schnitzers Qualitätsanspruch ist: "So gut wie OEM oder besser!"

Da passt die nicht-legale-Lösung nichts ins Konzept - zumal sie ein sehr grosses Unternehmen sind und sich nicht erlauben können, 'schwarze Schattensoftware' einzusetzen.

(Auch wenn hier etliche klagen, dass es teuer ist - auch sau-teuer -, dann ist das der Preis dafür. Aber nochmal: wer das Risiko durch das Tuning minimieren will und auch noch legal bleiben will, muss bereit sein, den Aufschlag für WLTP-Gutachten (hacke-teuer und mega aufwändig) zu zahlen.)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #718

Boesi

Guest
Bazille, die Betonung liegt auf "hatte" !

Haben sie nicht oder nicht mehr. ! Ich habe mit Prybil oder wie der geschrieben wird, gesprochen !

Ich finde aber dann hätten sie das im Test auch nicht mit 300kmh machen dürfen sondern nur mit eben mit BMW Abriegelung, sprich 280kmh.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #719
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
OK,

wen es dennoch pressiert schneller als 280 zu fahren, für denjenigen gibt es bei vielen anderen Anbietern entsprechende Abhilfe.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #720

Boesi

Guest
mit 500PS bei 280kmh abgeregelt ist wie gegen die Wand fahren

:D :D

Ich erinnere mich an die Zeiten wo ich beim M3 46 nur ein Vmax-Modul von Kelleners angeklemmt wurde und das war es dann.

Das waren noch einfache Zeiten was die Elektronik betrifft

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten